• Achschenkel abgerissen . Wollte heute bei dem schönen Wetter noch mal eine Ausfahrt unternehmen, fahre aus der Garage da gibt es ein eigenartiges Geräusch und ich hatte das Gefühl als sie die Bremse fest angehalten und nachgeschaut Rad vorne rechts hatte Spiel , Rad abgeschraubt und hab dann das Problem gesehen der Achsschenkel war abgerissen .Hatte schon jemand das Probelem?????Hat jemand noch einen Achschenkel für einen Spider 2 Liter Bauj 77 vorne rechts???

• Sehr beindruckend
    Oh ja das hört man aber sowas von.
    Sei mal froh, daß das in der Garage passiert ist und nicht auf der BAB
    Sonst könntest Du uns dein Leid vielleicht nicht mehr mitteilen
    :-o

Einmal editiert, zuletzt von anton siegfried (16. September 2019 um 16:59)

• Habe vorgestern meinen neuen Geburtstag gefeiert nach dem ich das gesehen habe,ich bin einen Tag vorher auf der Autobahn gewesen und zwischen 130 und 170 km/h rumgezuckelt .

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Es war keiner an dem Radlager dran Anlaufscheibe und Mutter mit Sicherungssplint waren an dem abgebrochenem Stück ,es waren 2 Stück Nadellager aus dem äußerem Käfig raus

• Für eine ernsthafte Schadensanalyse reicht das Bild des Stumpfes aus #10 nicht aus.
    Allerdings kann man danach vermuten, dass ein Dauerbruch durch Normalkraft- bzw. Biegemomenteneinwirkung (nicht Torsion wie z. B. bei schwergängigem oder blockiertem Lager) vorliegt.
    Ist das Auto über längere Zeit mit stark erhöhter Spur (Distanzscheiben, Einpresstiefe zu gering) betrieben worden?
    Falls ja muss der andere Achszapfen unbedingt auch gewechselt werden. Das ist auch bei nicht vollständiger Klärung der Ursache empfehlenswert!

3 Mal editiert, zuletzt von r panther (17. September 2019 um 09:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!