Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem mir vielleicht einer von Euch helfen kann: Habe mir eine Freisprecheinrichtung für mein Handy besorgt. Dieser Freisprecheinrichtung lag auch ein Mikrofon mit langem Kabel bei, das mit einem Klinkenstecker in die Freisprecheinrichtung gesteckt werden soll.
Da mein Auto aber bereits ein Mikrofon eingebaut hatte (von meinem Vorgänger, der ein richtiges Autotelefon (kein Handy) daran gemacht hatte), wollte ich doch lieber dieses Mikro benutzen, um mir das Strippenziehen zu ersparen.
Habe also einen Klinkenstecker an das Kabel des alten Mikros gemacht und dann in die Freisprecheinrichtung gesteckt. Es tat sich auch was, aber nicht viel Tierisches Rauschen und auch Rückkopplungen. Das alles ist aber nicht passiert, wenn das Originalmikro in der FSE steckte. Woran liegt das? ???
Was noch viel wichtiger ist: Wie kann man das beheben? Im Prinzip fallen mir ja drei Lösungsmöglichkeiten ein:
1. Altes Mikro vom Kabel abschneiden und neues Mikro dran löten (wenn's am Mikro liegen sollte).
2. den Stecker vom Originalmikro abmachen und mit dem Kabel des alten Mikros verbinden. Die Kabel haben unterschiedliche Dicken. Kann es evtl. sein, dass damit auch unterschiedliche Widerstände verbunden sind und das Rauschen/Rückkopplung daher kommt?
3. Alt raus, neu rein. Scheiß Lösung, weil ich dafür wohl die ganze Armaturenbrettverkleidung ausbauen muss und darauf echt kein Bock habe.
Was meint Ihr? Woran liegt's und wie behebt man das.
Grüße aus'm Westen !hello!
ChrisNRW