Nachrüstung Alarmanlage

• Hallo,

hat von Euch schon jemand die Alarmanlage aus dem Original Zubehör beim Stelvio oder der Gulia nachgerüstet? Ist das nur ein kleines Hardwaremodul was zwischengeschaltet wird oder sogar nur eine Softwarefreigabe?

Vielen Dank und Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Tyler Durden (13. Januar 2019 um 11:34)

• Denke mal nicht, dass es so einfach ist. Kenne zwar das System aus der Giulia nicht, aber bei meinen früheren Alfas war das ein eigenes System, inkl. Innenraumüberwachung, Alarmsirene und separater Stromversorgung.

Keep on rockin'....

• Denke mal nicht, dass es so einfach ist. Kenne zwar das System aus der Giulia nicht, aber bei meinen früheren Alfas war das ein eigenes System, inkl. Innenraumüberwachung, Alarmsirene und separater Stromversorgung.

Das hört sich in der Beschreibung aber anders an. Die Materielkosten halten sich mit 357€ in Grenzen. Bei dem Satz "Volle Integration in die Bordelektronik sowie schnelle Installation" gehe ich davon aus, dass nicht noch separate Sensoren etc. verbaut werden müssen?!
    Ich werde dann wohl mal beim Freundlichen um die Ecke nachfragen.

• In dem Zubehörkatalog steht drin :

„Schützt das Fahrzeug gegen das Eindringen durch Türen, Motorhaube und Kofferraum.“

Es kann gut sein das überhaupt keine Innenraumsensoren verbaut werden sondern nur erkennt falls irgendeine Türe/Klappe unbefugt aufgeht und die Sirene geht los.

Wäre an sich ein hoher Aufwand die Sensoren am Dachhimmel zu verbauen und zu verkabeln.

Abgesehen von dem relativ günstigen Preis.

Bestimmt ist das nur ne Sirene und Software, wer weiß.

• ... Bestimmt ist das nur ne Sirene und Software, wer weiß.

Da werden Erinnerungen aus den 1980ern in Rom wach: Ein stärkerer Windstoß, und der Antifurto springt an. Aber nicht für etwa 30 Sek., wie vorgeschrieben, sondern das ganze Wochenende lang :D :D !rolleyes2

• Da werden Erinnerungen aus den 1980ern in Rom wach: Ein stärkerer Windstoß, und der Antifurto springt an. Aber nicht für etwa 30 Sek., wie vorgeschrieben, sondern das ganze Wochenende lang :D :D !rolleyes2

Kann ich bestätigen. Ich habe von 1980 bis 1990 in Rom gewohnt. Die Antifurti deckten mitunter das komplette Wochenende mit Lärm ab. Man konnte aber die Caramba rufen, wenn der Lärm zu sehr störte :D

• Hier steht mit Bewegungsmeldern

Wäre erstaunlich günstig dafür

Klar Sensoren für die Türen, Motorhaube und Heckklappe sind ja schon vorhanden.

https://moparstore.de/diebstahlschut…o-50903604.html

Modulares Alarmsystem über die originale Fernbedienung des Fahrzeugs gesteuert, das den Einbruchsschutz für Türen, Koffer- und Motorraum und die Sicherung des Fahrgastraums durch Bewegungsmelder vorsieht. Komplett selbstversorgter Sirene ausgestattet. Maximale Integration mit der Bordelektronik. Schnelle Montage. 3 Jahre Garantie.

• Mein letztes Auto ( nicht Alfa ) hatte zweimal in der Tiefgarage gemeint um 2 Uhr nachts sich zu melden
    Da gab's richtig Ärger
    Außerdem klaut eh keiner eine gulia oder stelvio
    Da gibt es andere interessantere Kandidatin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!