Moin zusammen!
Am 22. Dezember bin ich zur zweiten Runde mit der Giulia in den Ring gestiegen :-p Das schöne ist, dass bis auf eine Kleinigkeit alle Mängel meiner ersten Giulia Super bei meiner neuen Lusso Geschichte sind, das fängt bei den diversen Verarbeitungsfehlern der Super an, geht über den Ausfall der Harman-Anlage und den schlechten DAB Sound bis hin zum zuckenden Bremspedal. Bei der neuen Giulia alles tip top
Einzige Ausnahme, bei Regen muss man die Einparkhilfe immer noch abschalten, sonst setzt es unterhalb von 10km/h immer noch Dauerbeschallung. Hätte ich ehrlich gesagt in den vergangenen zwei Jahren auch auf ein Firmwareupdate gehofft, aber naja, kann man mit leben.
Eine Ungereimtheit hat meine Lusso aber. Sie hat serienmäßig das große Navi (hatte meine Super auch), 3D enthält sie mir aber vor. Auch wenn ich auf 3D umschalte bleibt es bei der Draufsicht. Hatte das schon einmal jemand? Fehlen da schlicht die 3D Karten?
Ein weitere Punkt, den ich mir aber selber zuschreiben muss (von der Super auf die Lusso geschlossen) ist die Bereifung. Mit dem MY19 scheint Alfa mit Ausnahme der B-Tech und der Veloce die Standbereifung geändert zu haben. Früher war die asymmetrisch mit 255 Rädern hinten. Jetzt ist sie symmetrisch mit 225 Rädern hinten und vorne! Das verrückte ist, dass laut COC eine Mischbereifung zwar immer noch möglich ist, aber nur auf 19'' Felgen, nicht aber auf 18'' Felgen (hinten und vorne 18'' 255 ist aber erlaubt) !gruebel!. Macht rein gar keinen Sinn. Muss man wohl mal mit zum TÜV, denn ich hätte im Sommer natürlich sehr gerne wieder die 255er hinten drauf, allein schon aus optischen Gründen ....
Alles in allem sieht es im zweiten Anlauf aber viel, viel besser aus als vor zwei Jahren :+) Und ich muss sagen, Fahrwerk und Handling der Giulia hatte ich schon vermisst !meister!
Grüße!