Ich möchte mir gerne einen abklappbaren Schlüssel für meinen 156 Bj.10/99 nachmachen lassen. Mein Händler sagte,dass dies micht möglich sei. Aufgrund des Schlüsselbarts.Nun meine Frage: Kann man den Schlüsselbart evtl. abnehmen und gegen einen anderen tauschen?Der Händler sagte er könne keine blanko Schlüssel besorgen.Stimmt das? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruss.
Furby
Schlüssel für 156
-
-
Alles ist nach zu machen!
Es ist nur die Frage wie sachverständig ist der "Macher"?
Im Handel gibt's, laut meine Informationen, keine "Blanks" und auch die normale "Schlüsselkopierschleifer" sind dafür nicht geeignet.
Du sollst wohl auf Fingerspitzengefühl und fachmännisches Können zurück fallen müssen. -
nur ein wort noch dazu: WEGFAHRSPERRE hast du diese bedacht? }-)
gruss aus der ch
rosso -
Hallo !
da hast du keine Chance die Schlüssel umzubauen. Das ist ein ganz anderes System. Die einzigste möglichkeit wäre wohl, die Schlüssel und auch alle Schlösser zu tauschen.
MfG
Tobi -
Hi,
Ich gehe mal davon aus, daß die Wegfahrsperre das KO-Kriterium ist.
Ohne den Chip im Schlüssel kommst Du vielleicht mit einem nachgemachten Schlüssel in's Auto, aber der Motor springt eben wegen der Wegfahrsperre, die durch den Chip im Schlüssel abgestellt wird, nicht an.
Man kann nur über Alfa Ersatzschlüssel bestellen - und das auch nur, wenn man den Original-Masterkey noch besitzt.
Deswegen soll man diesen Masterkey ja auch nicht als normalen Schlüssel verwenden. Wenn der nämlich wech ist, dann wird's teuer...Grütze
von
Thomi -
Tja tut mir leid der Transponder bei deinem Baujahr ist leider nicht mehr zu kopieren (ein Krypto-Transponder). Bei alten Baujahren (bisBJ98) gibt es einige Spezis die dir den Transponder kopieren können, aber bei den neuen Modellen ist dies technisch nicht mehr möglich.
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Alfa-Ralle
Tja tut mir leid der Transponder bei deinem Baujahr ist leider nicht mehr zu kopieren (ein Krypto-Transponder). Bei alten Baujahren (bisBJ98) gibt es einige Spezis die dir den Transponder kopieren können, aber bei den neuen Modellen ist dies technsich nicht mehr möglich.Ralf
He lustig ind der Klammer (bisBJ98 ) hatte ich alles ohne Freizeichen geschrieben und was kommt dabei heraus das
-
Ich danke euch für eure Antworten. Mein Händler meinte, dass es mit der Wegfahrsperre keine Probleme geben wird! Mir geht es nur um den Schlüsselbart. Weiß einer , wie ich das mit dem Bart hinkriegen könnte.
Furby!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!