Tolles Video, vielen Dank!thatsit!
Eine neue Route ist wie ein neues Leben - Bandito Sommertour 2018
-
-
Jaaa, ich bin in Jutjuhb :-D.
Nilo
Deine GMX-Adresse ist nicht mehr gültig, hast du 'ne neue, damit du auch die Videos bekommst?Gruß
Markus -
Jaaa, ich bin in Jutjuhb :-D.
...
Gruß
MarkusDas Video ist aber nicht gelistet und kann deshalb nicht gefunden werden!
Da wird es nix mit einem weiteren Filmengagement. !mgrins!Ciao
Uwe -
Hey,
Super Video! Vielen Dank für Deine Mühe! -
Wir sollten nächstes Mal zumindest für die am Ende der Truppe
fahrenden Wagen mit „Glympse“ arbeiten. Das machen wir bei
der Anreise nach Kroatien immer, damit wir die Standorte der
Mitreisenden sehen. So kann man eigentlich auch ohne Road-
book in den meisten Fällen dem Feld leicht folgen, wenn das
Führungsfahrzeug seinen Standort mit der App teilt. 🧐https://www.heise.de/newsticker/mel…se-3114828.html
War klasse. 👍🏻😎
-
Nilo
Deine GMX-Adresse ist nicht mehr gültig, hast du 'ne neue, damit du auch die Videos bekommst?Gruß
MarkusOch du hast noch meine GMX-Adresse. :+)
Türlich hab ich ne neue. Kann dir leider keine PN schreiben...
-
Wir sollten nächstes Mal zumindest für die am Ende der Truppe
fahrenden Wagen mit „Glympse“ arbeiten. Das machen wir bei
der Anreise nach Kroatien immer, damit wir die Standorte der
Mitreisenden sehen. So kann man eigentlich auch ohne Road-
book in den meisten Fällen dem Feld leicht folgen, wenn das
Führungsfahrzeug seinen Standort mit der App teilt. 🧐War klasse. 👍🏻😎
Gute Idee. „Glympse“ klingt interessant.
Markus
Malte hat mir den Link geschickt...Uwe Klasse Video!!! !thatsit!
-------------------------------
Eine Alternative zum gedruckten Roadbook ist auf jeden Fall die APP "Kurviger". (Die kostenlose Version reicht um der Strecke zu folgen.)
Einfach über http://www.kurviger.de die Route offline planen, danach auf den PC exportieren und dann in der APP importieren. :-]
Die Strecke kann auf dem Smartphone beim Abfahren auch noch umgeplant werden.
Gruß Nilo
-
So, dazu gibt's jetzt mal meine 20 Pfennig!motz Rot!, ihr Schwachblasen:
Könnt ihr nicht einfach, wie der Hooligan eigentlich schon immer, dazu stehen, Euch einfach mal ganz ehrlich zu verfahren? Umwege erhöhen die Ortskenntnis, um das mal mit Markus Worten auszudrücken. Wie weit solls denn noch gehen? Früher sind wir nur mit Papier gestartet, geht's jetzt ohne Glympse nicht mehr?
Ich hab in #59 angeboten, dass man sich melden möge, wenn man Navidaten haben möchte... hat außer Uwe aber niemand gemacht. Ich hab dann trotzdem den üblichen Verdächtigen mal die Links geschickt, und Holger z.B. hatte immerhin die Daten darstellbar... aber Malte und Nilo hatte ich nun nicht auf der Liste, denn Malte stand nicht in der Tebelle, und von Nilo hab ich keine Mailadresse. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Und zwar nur dafür.
Im Nachhinein fällt Euch nun aber ein, was man sonst noch hätte machen können...
Zitat... „Glympse“ ...
Zitat..."Kurviger"...
Wenn das, was angeboten wird, nicht reicht um anzukommen, dann machts Euch alleine. (GPX zum Kurviger-Import hätte man haben können, hätte man aber mal was machen müssen, und alle außer mir hätten vermutlich auch nen Glympse-Positionssharing gingekriegt, mein CE6 unterstützt das aber nunmal nicht)
Beim nächsten Mal überlege ich mir nochmal, ob ich ein paar Tage vorher die Strecke abfahre, und dann ohne Tour direkt zur Halle komme.... dann muss ich mich hinterher wenigstens nicht drüber ärgern, dass alles was ich gemacht hab, nicht ankommt. Und bevor jetzt irgendeiner aufmerkt, dass der Hooligan die Ausdrucke vergessen hätte.... die Quelldatei hätte es per Link auch gegeben...
BTW: Auch ärgerlich finde ich die Anzahl der Absagen "in letzter Minute". Sicher hat da jeder seine persönlichen Gründe, aber Planungssicherheit gibt sowas auch nicht. Insofern mein spezieller Dank an Axel und Thomas, die ohne die grobe Anzahl der Personen gekannt zu haben, trotzdem das volle Programm abgefahren haben, obwohls zunächst noch "wir gehen in die Asche auf ne Currywurst" aussah.
So, und nun tauche ich wieder ab. -
...
Ich hab in #59 angeboten, dass man sich melden möge, wenn man Navidaten haben möchte... hat außer Uwe aber niemand gemacht. ...... und die Route hat auf meinem Garmin gut geklappt.
Verfahren wäre damit unmöglich gewesen. ;DDanke Dir nochmals, Frank!
Ciao
Uwe -
So, dazu gibt's jetzt mal meine 20 Pfennig!motz Rot!, ihr Schwachblasen: ...mecker jammer tob...So, und nun tauche ich wieder ab.
Iss mal‘n Snickers...
Eine Glympse erspart den Aufwand für Roadbook und Navi-Daten und
macht es für die Planer einfacher. Es reicht einer der ersten 4 Wagen
mit geteilter Position und alle die es möchten, können entspannt hinter
dem Feld herkommen - egal ob ihnen Ampel, Motorräder oder Rentner
im Weg stehen.Das ist nicht noch mehr Aufwand, sondern deutlich weniger!
Der Dank für geile Routenplanung und Essen/Trinken sollte trotzdem
ankommen - hiermit noch mal ausdrücklich danke. Hatte ich aber so
hoffentlich auch vor Ort geäussert. -
S
Wenn das, was angeboten wird, nicht reicht um anzukommen, dann machts Euch alleine.
Boah, seit wann hast Du so eine kurze Zündschnur?
Ich stelle jedenfalls fest, dass seitdem du die Streckenplanung unterstützt, sind die Geschichten vom lustigen Verfahren seltener geworden. Aber neuen Entwicklungen bin ich immer aufgeschlossen. Glympse und Co kenne ich nicht.
Warum nicht mal ausprobieren?Ich freue mich jedesmal, wenn ich Euch wiedersehe.
-
...Ich freue mich jedesmal, wenn ich Euch wiedersehe.
Wir sehen aber auch echt geil aus.
-
Wir sehen aber auch echt geil aus.
Wenn du beim Bosseln in meiner Mannschaft bist ja.
Gruß
Bernhard
-
Ist Glympse eine Geschlechtskrankheit?!gruebel!
Ich glaube, da verfahre Ich mich auch zukünftig lieber....:D
Ansonsten, habt Euch lieb.:*
Im Winter wird gebosselt und dann könnt Ihr Euren ganzen Technikscheiss in Ruhe bei zwei/drei Zonenschnäpsen bequatschen...
Ich werde mich in der Zeit um die Anlage/Nebelmaschine/Diskokugel kümmern. Davon verstehe zwar auch nichts, aber davon eine ganze Menge.:+)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!