Hurra, Mattus hat eine Giulia bestellt!!!!!

• Ja klar.
    Audi, Skoda, Seat, Bugatti, Lamborghini, existieren auch nicht mehr. Alles von VW Fremdbestimmt.

Wenn ich also einen Lamborghini versichern wollte, steht in der Police unter Hersteller „Volkswagen“? !gruebel!

Hat der Kommunismus in Italien also endlich gesiegt :-]

Abgesehen davon verstehe einer den Mattus. In den letzten zwanzig Jahren war es offenbar egal, welcher Hersteller im Versicherungsschlüssel hinterlegt gewesen ist. Beim 147 stand da recht sicher nicht Alfa Romeo...

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (14. Mai 2018 um 07:53)

• Ja klar.
    Audi, Skoda, Seat, Bugatti, Lamborghini, existieren auch nicht mehr. Alles von VW Fremdbestimmt.

Lamborghini und Bugatti sind mal extrem Beispiele, aber einen Skoda/Seat/Audi (nicht a/R 8) Fahrer, der entsetzt mit unterschwelliger Verachtung sagt „Ich fahre doch keinen VW!“ wuerde ich nicht sehr ernst nehmen.....

Ohne den Vw Konzern dreht sich dort nichts, genauso wie bei Alfa und eben Fiat.
    Es gibt keinen Grund sich für Fiat zu schämen!!!!!!!!!!

Auf dem Auto steht Alfa Romeo, im Fahrzeugschein. Aber geboren vom Fiat Konzern.......

• Sorry bei allem Respekt, aber da werft Ihr doch einige Dinge durcheinander.

Wenn im Fahrzeugschein der Hersteller FIAT für die Alfas stand, dann war das von FCA bzw. Fiat Spa so gewollt und von den Versicherungen so übernommen worden.

Jetzt hat sich FCA umentschieden und Alfa Romeo wieder als Hersteller in den CoC Papieren ausgewiesen. Dem sind viele Versicherungen auch gefolgt, bis auf die HUK.

Jetzt kann man sich darüber lustig machen, wenn das für einen Kunden ein Problem ist. Trotzdem hat sich die HUK objektiv gesehen nicht korrekt verhalten.

Das hat mit Bugatti und VW überhaupt nichts zu tun.

• Sorry bei allem Respekt, aber da werft Ihr doch einige Dinge durcheinander.

Wenn im Fahrzeugschein der Hersteller FIAT für die Alfas stand, dann war das von FCA bzw. Fiat Spa so gewollt und von den Versicherungen so übernommen worden.

Jetzt hat sich FCA umentschieden und Alfa Romeo wieder als Hersteller in den CoC Papieren ausgewiesen. Dem sind viele Versicherungen auch gefolgt, bis auf die HUK.

Jetzt kann man sich darüber lustig machen, wenn das für einen Kunden ein Problem ist. Trotzdem hat sich die HUK objektiv gesehen nicht korrekt verhalten.

Das hat mit Bugatti und VW überhaupt nichts zu tun.

Exakt auf den Punkt gebracht.!thatsit! Früher stand im Fahrzeugschein ja auch Fiat drin, hat mir nicht gefallen, war aber so.
    Doch heute steht da als Hersteller Alfa Romeo drin, und da erwarte ich auch von meiner Versicherung dass die dieses so übernehmen.
    Vor dem Hintergrund welchen Aufwand man mit der neuen Giorgio Plattform bzw. der Entwicklung der neuen Modelle betrieben hat, gehört sich das auch so, dass Alfa Romeo als Hersteller drin steht.
    Ich weiß das zwar nicht, aber ich denke bei Audi wird sicherlich auch nicht Volkswagen als Hersteller drin stehen.

• Vor dem Hintergrund welchen Aufwand man mit der neuen Giorgio Plattform bzw. der Entwicklung der neuen Modelle betrieben hat, gehört sich das auch so, dass Alfa Romeo als Hersteller drin [ergänze: im Versicherungsschein, nicht etwa in den KfZ-Papieren!]steht.

Und wenn nicht, ist das doch auch egal. Einige von uns haben sich nur darüber gewundert, dass Du dich über so eine Bagatelle so aufdotzen kannst. Aber wie gesagt: Suum cuique.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Und wenn nicht, ist das doch auch egal. Einige von uns haben sich nur darüber gewundert, dass Du dich über so eine Bagatelle so aufdotzen kannst. Aber wie gesagt: Suum cuique.

Wenn es so wäre wie früher, müsste man das akzeptieren. Jetzt aber steht Alfa Romeo richtigerweise in den Papieren, und bei den meisten Versicherungen auch in den Versicherungsunterlagen als Hersteller drin. So muss das sein, und so ist es richtig. Dass meine Versicherung das nun auch richtig schreibt, freut mich. Aber stimmt schon, jedem das seine. Dir ist das Egal, mir aber nicht. Und die paar Minuten Zeit, meine Versicherungsvertreterin zu dem Thema zu kontaktieren, nehme ich mir gern.

• Gleich mal noch eine Frage: Mir werden Musiktitel ja auch im mittleren Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen dass auf diesem Display keine ö, ä, ü usw, angezeigt werden. Auf dem großen Bildschirm dagegen schon. Warum ist dass denn so?!gruebel!

• Gleich mal noch eine Frage: Mir werden Musiktitel ja auch im mittleren Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen dass auf diesem Display keine ö, ä, ü usw, angezeigt werden. Auf dem großen Bildschirm dagegen schon. Warum ist dass denn so?!gruebel!

Hast Du das grosse oder das kleine Display im Armaturenbrett?

• Er meint den Tacho, aber dort werden nur ganz wenige das kleine Display haben. Das so mancher gar nicht kennt wenn er die BDA eben nicht gelesen hat.

Ganz sicher hat er im Tacho das "grosse" Display.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!