Hi Forum!
Wer kann mir sagen ob und wenn ja von bis im 2.0TS-Motor für den 164 die 8V bzw die 16V Variante verbaut wurde. Bei Alfisti-Net hab ich dazu nix gefunden. Grazie!
Ciao, Ulli.
164 Twin Spark - Wieviele Ventile in welchen Bj?
-
-
!hello! Ulli
Den 164er 2.0 TS gab es nur in 8V-Technik!Gruß Olli
-
Irgendwie halten sich immer Gerüchte über riemengetriebene 16V-164er...aber es waren allesamt kettenrasselnde 2 Ventiler - die 6zylinder hatten hingegen Riemen und auch Vierventilköpfe.
Ciaoliviero
-
Zitat
Original geschrieben von ulli
Hi Forum!
Wer kann mir sagen ob und wenn ja von bis im 2.0TS-Motor für den 164 die 8V bzw die 16V Variante verbaut wurde. Bei Alfisti-Net hab ich dazu nix gefunden. Grazie!
Ciao, Ulli. ]Nix gefunden, ja gibt´s denn das;) ? Aber, wie hier schon gesagt,
es handelte sich beim 164 immer um den "klassischen"Alfa Twin Spark 8V, der sein maximales Drehmoment sehr spät erreichte, aber toll klang. Die Fahrleistungen waren mit 143 PS
erstaunlich gut und wurden mit zunehmender Laufleistung immer besser !
Gruss
Peter -
Zitat
Original geschrieben von ulli
Hi Forum!
Bei Alfisti-Net hab ich dazu nix gefunden. Grazie!Schau mal unter Ratgeber/ Autokauf/ Kaufberatung Alfa 164.
Da steht zumindest nichts davon, daß der TS im 164 je einen 16V hatte.Gruß
Chris
-
Zitat
Da steht zumindest nichts davon, daß der TS im 164 je einen 16V hatte
Hab ich als erstes gelesen. Nach dem Ausschlußverfahren war ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob da etwa doch etwas vergessen wurde *eg*.
Deshalb hab ich zur Bestätigung noch die 'Publikumsfrage' stellen müssen
Grazie a tutti!
Ciao, Ulli.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!