Sag zum Abschied leise Servus...

• *OT*

Genau, und das Leben ist nur Schwarz ...oder weiß ..oder wie es ein Alfista wie Du beschreiben würde: Alfisti und die anderen!

Boah, Dein Post regt mich echt auf!:-{8(

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Mischungen, echt jetzt...!
    Ich, als normaler Bürger esse tatsächlich von Porzellan, und manchmal esse ich auch von Papptellern bei irgendwelchen Geburtstagen im Garten. Ich kaufe Pirelli und meine Frau fährt KIA, ich esse nur Fleisch von einigermassen glücklichen Tieren, kaue aber ab und zu auch Schokolade von tendentiell wohl armen ausgebeuteten Bauern. Etc und usw und auch andersherum...!thatsit!

Verstehst Du was ich meine? Leute wie Du haben gar keinen Stil...warum? Weil Stil was mit Eleganz zu tun hat - und ScharzWeiß Malerei ist dumpf, hat oft eine braune oder sehr rote Farbe und ist nicht elegant... zumindest in meiner kleinen Welt.

Heieiei...

*OT Ende*

Einmal editiert, zuletzt von saschi8x4 (19. Februar 2018 um 17:14) aus folgendem Grund: OT hinzugefügt

• ....braune und rote Farbe nicht elegant - eine Giulia in Rosso und innen Tabacco ist durchaus elegant...;-)

Keep on rockin'....

• Davon kann ich auf der Alfa Romeo Seite nichts finden...
    Und wenn wird diese Eroberungsprämie doch dann sowieso wieder vom normalen Händlerrabatt abgezogen, oder?
    .

Warum sollte das auch auf der Alfa Romeo Seite stehen? Es gibt für den Händler einfach einen kleinen Bonus on top für Inzahlungnahmen.

• Ich lache einfach - wie einfach ist es doch, den einen oder anderen zu provozieren !jump2!!lacher! Deine Meinung und Deine kleine Welt gehen mir an einem ungefähr mittig hinten angesiedelten Körperteil vorbei !hehe!

mfg
    josefini1

• Ungefähr mittig? Tut mir leid, daß Deine körperliche Konstitution mit Deiner krummgewachsenen Moral einhergeht, aber hey: Gute Antwort:-] ...und so klug!
    Erinnert mich an einen Herrn Grant hier:+)

@TE: Sorry für OT und diese gehaltvolle Konversation mit dem Josef; bin schon raus! Gute Fahrt mit dem Audi!

Nun aber onTopic: Mein Leasing läuft aus, die leckeren Rabatte die ich noch 2015 von MB erhielt sind nun wieder passé. Die Restwerte bei der Giulia (Q) sind wohl ganz schlecht, ein geschäftliches Leasing lohnt sich da leider nicht.:-{
    ich verstehe nicht, warum Alfa gerade das gewerbliche Leasing nicht subventioniert. Da sitzt das Geld doch immer etwas lockerer...

• Hallo Leute,
    Bitte nicht wegen dem A5-Kauf streiten. Das hat Alfa doch auch nicht verdient.

Ich bin ja der Marke Alfa nach wie vor sehr verbunden, das wird sich sicher nicht ändern, blos weil die Alltagsschlampe ein Audi wird.

Ich war noch nie jemand, der sektenmäßig einer Marke hinterherrennt. Ich hab wie gesagt derzeit 8 Autos von 4 verschiedenen Herstellern, wo auch eine ausgestorbene italienische Marke mit Kultstatus darunter ist (fängt auch mit A an...). 4 von befinden sich im Oldtimer-Alter und sind schon deswegen in gewisser Weise "stil"voll.

Zu Alfa bin ich immer wieder zurückgekehrt, ich bin mir ziemlich sicher, mal wieder einen zu besitzen, vieleicht aber dann nicht die Alltagsschlampe sondern die Rassige für die besonderen Momente... würde doch einem Alfa mehr gerecht, oder?

Also ich hoff ich werd jetzt nicht verbannt und darf hier weiter mitlesen?

LG
    Winnie

• Boah, Dein Post regt mich echt auf!:-{8(

Wieso regt Dich das Posting auf? josefini hat lediglich die Bandbreiten aufgezählt, die es gibt, da ist nichts falsches dran. Niemand hat gesagt, dass es dazwischen nichts gibt und niemand hat gesagt, dass alles auf eine Person genau so zutrifft.

Es gibt immer das eine Extrem auf der einen Seite und das andere auf der anderen Seite. Nur leider denken viele nur schwarz-weiss und können nicht zwischen den Zeilen lesen... genau wie in der Politik, um Deinen Vergleich aufzunehmen. Sagt man einmal falsches, wird man sofort in eine Ecke gestellt, auch wenn man dann hundert mal das richtige gesagt hat oder sagt.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Selbst bei diesem Schwarz-Weiss Vergleich, muss man doch eindeutig festhalten:
    Sowohl Alfa als auch Audi spielen sicherlich in einer vergleichbaren Liga. Da ist kein Unterschied dazwischen wie zwischen Discounter-Shirt und Herrenausstatter oder Massentierhaltung und Bauernhof.
    Beide Marken sind sicherlich keines von beiden extremen. Wir reden hier weder über Dacia noch über Rolls Royce o. ä.
    Ausserhalb dieses Forums gäbe es sicherlich sogar viele, die sagen würden Audi ist das "höhere Niveau".
    In der Welt der "Polstermöbel" wäre das eine eben Bretz, während das andere eher Rolf Benz ist. Preislich spielen die sicherlich auch mehr oder weniger in einer Liga, aber die Zielgruppe ist sicherlich ganz eine andere.

• Du darfst bestimmt weiter mitlesen:)
    Das mache ich als momentan markenuntreuer TT-Fahrer auch immer noch gerne. Gelegentlich schreibe ich sogar mal;-)
    Die Marke Alfa Romeo ist einfach im positiven wie im negativen Sinne faszinierend.

• Selbst bei diesem Schwarz-Weiss Vergleich, muss man doch eindeutig festhalten:
    Sowohl Alfa als auch Audi spielen sicherlich in einer vergleichbaren Liga. Da ist kein Unterschied dazwischen wie zwischen Discounter-Shirt und Herrenausstatter oder Massentierhaltung und Bauernhof.
    Beide Marken sind sicherlich keines von beiden extremen. Wir reden hier weder über Dacia noch über Rolls Royce o. ä.
    Ausserhalb dieses Forums gäbe es sicherlich sogar viele, die sagen würden Audi ist das "höhere Niveau".
    In der Welt der "Polstermöbel" wäre das eine eben Bretz, während das andere eher Rolf Benz ist. Preislich spielen die sicherlich auch mehr oder weniger in einer Liga, aber die Zielgruppe ist sicherlich ganz eine andere.

Hi, bevor das jetzt noch weiter fehlinterpretiert wird:

Ganz einfach: Das linksstehende steht für Massengeschmack, oder auch Mainstream genannt, das rechtsstehende für die Individualität.

Audi, eine Marke, die ich übrigens sehr gerne mag und vielfach gefahren habe, ist nunmal wie auch Benz oder BMW mittlerweise Mainstream, zumindest im Vergleich mit den Zulassungszahlen von Alfa.

Ein Alfisto ist, zumindest was das Auto anbelangt, ein Individualist.

Alles verstanden? !gruebel! ??? :-]

mfg
    josefini1

• Alfa ist doch spätestens seit dem Stelvio auch im Mainstream angekommen. Die können doch gar nicht anders als das anzubieten, was der Markt verlangt. Die neuen Alfas gehören ins Straßenbild, aber dann muß der Hersteller/ Händler auch mal ein paar gute Angebote bringen, damit das passiert. Hier gehts ums Überleben. Aber das verkacken die auch noch, siehe Einstellung von Giulietta, Mito und 4C im September. Dann hat man wieder nur 2 Modelle.

• Alfa ist doch spätestens seit dem Stelvio auch im Mainstream angekommen. Die können doch gar nicht anders als das anzubieten, was der Markt verlangt. Die neuen Alfas gehören ins Straßenbild, aber dann muß der Hersteller/ Händler auch mal ein paar gute Angebote bringen, damit das passiert. Hier gehts ums Überleben. Aber das verkacken die auch noch, siehe Einstellung von Giulietta, Mito und 4C im September. Dann hat man wieder nur 2 Modelle.

So gesehen will ich Dir nicht widersprechen.

Suvs konnte ich noch nie leiden.

Alfa stand ja seit den 50er Jahren für sportliche Limousinen der Mittelklasse und auch mal mit einem Blick in die Oberklasse. (Neben den klassischen Sportwagen und GTs natürlich.)
    Da konnten sie es noch, Vorreiter spielen (die 02er aus Bayern oder auch die sportlich angehauchten Opels der 60er mußten damals kommen, eben weils es der Markt so wollte).

Sogar der Sud kam vor dem Golf, das wissen nur noch die wenigsten.

Also sollten die Jungs mal versuchen, jetzt wieder Vorreiter in einer nicht mehr gescheit besetzten Klasse zu sein.

ARESE V6 mit zwei zusätzlichen Zylindern, längs eingebaut, Bi-Kompressor, 550 bis 600 PS, oder besser noch einen Doppel-Arese, also V12 als Freisauger, permanenten Allradantrieb, 5,20 Meter lang, top-ausgestattet, vom Aussehen her an den 166er angelehnt und mit 8-Gang-Wandlerautomatik mit gescheiten Schaltprogrammen. Ich wette, da würde man ganz schön bei denjenigen absahnen können, die S-Klasse und 7er nicht mehr sehen können.

Jetzt hör ich aber wieder auf zu träumen, Mittagsschlaf ist leider vorbei :,(

mfg
    josefini1

• Davon würden sie doch noch weniger verkaufen als vom Maserati Quattroporte (oder VW vom Phaeton), meinst du nicht?
    Persönliche Vorliebe und Wünsche in Ehren, aber etwas realistisch sollte das ja schon noch sein.
    Auch ich hätte gerne einen Alfa im Stile eines (Kantenhaube) GT und so beliebt wie die bei Oldtimerfans aktuell sind, wäre das sicherlich sogar ein Fahrzeug welches sich zumindest ähnlich gut verkaufen könnte wie ein TT, Toyota GT86 o.ä. Das ganze dann gerne noch mit dem aktuell V6, wäre sicherlich alles auf der aktuellen Plattform darstellbar. Aber dass sowas bald kommt glaube ich eher nicht.

• Den 50000 Euro Audi für 35000 zu kaufen, ist nicht der Normalfall. Genauso, wie die entsprechende Abwrackprämie auch kein Normalfall ist.
    Zudem entfleucht dem Alfa Fahrer beim Einsteigen vielleicht ein leises Wuff und dem Audi Fahrer die Erkenntnis, das es wieder nicht für einen Alfa gereicht hat:-].

Sind wir doch ehrlich, mehrere 1000 Euro weniger für ein Fahrzeug, das bei einem Verkauf in einigen Jahren auch noch mehr Geld bringt ist einfach ein Wort. Erst Recht weil davon auszugehen ist, dass in der Zwischenzeit die laufenden Kosten auch vergleichbar sein werden.
    Wer hier tatsächlich die Möglichkeit hat, einen fünfstelligen Betrag zu verschenken, dem gebe ich gerne meine Kontonummer:-D

Nun gut, die Mega Rabatte beziehen sich aber auf die Inzahlungnahme und wer zufaellig ein altes Auto hat macht das einfach. Es sei denn er hat wie cooli sagt Geld zu verschenken. Bekannter bekommt einen nagelneuen 56000€ A5 für 39000€. Fuer mich ist Audi eine nichtssagende, kalte Marke mit teuer geschminkter Vw Technik (Ausser A8/R8). Aber gegen den Preisvorteil kann man einfach nicht argumentieren. Und schlecht ist das Auto ja nicht. Bloss für manchen etwas kalt.
    Angesichts der Negativpresse musste der Vw Konzern ja die Verkäufe stützen.
    So gibt es eben Angebote, die man nicht ablehnen kann.

Natürlich setzt das voraus dass man einen älteren Diesel in Zahlung gibt.
    Dass man bei FCA nicht die finanziellen Möglichkeiten hat mit dem VW AG Rabatt Niveau mitzuhalten ist klar. Man könnte aber dennoch mehr tun. Erstens ist die Bedingung dass es irgend ein Lagerfahrzeug sein muss, Müll.
    Dann sollte Alfa die Prämie von 5000€ für die Giulia auch allein bezahlen, damit der Händler dann seinen üblichen Rabatt zusätzlich gewähren kann.
    Damit käme man auch noch lange nicht auf dass Audi Rabatt Niveau, hätte aber auch einen enormen Preisvorteil.

Das dürfte das erste Mal in langer Zeit sein das ein Audi Mittelklassemodell unter diesen speziellen Umständen billiger ist als ein Alfa und man vollmundig sagen kann: mir ist das Geld egal, ich zahle den Aufpreis für den Alfa.

Ja, dass werden aber wohl die wenigsten tun.

Wusste nicht genau, in welchen Thread das passt, aber ich denke es passt zum "leise Servus":
    Ich habe es heute getan :D und zwar nach nunmehr 25 Jahren: Mein Auto Motor und Sport Abo gekündigt. Neben der schon oft hier erwähnten tendenziösen Berichterstattung habe ich in den letzten Ausgaben mal darauf geachtet, welche Artikel ich überhaupt noch lese bzw. interessant sind. Von Faszination Auto keine Spur mehr, nur noch Gelaber über E-Autos, Connectivity, oder der 800.Vergleichstest, bei dem zufälligerweise eine Kiste aus dem VAG Konzern gewinnt. Importautos zählen ohnehin kaum noch in der Berichterstattung bzw. werden nieder geschrieben, nicht nur Alfa´s. Und die letzte Ausgabe mit der riesen Überschrift "Mercedes" ließ mich erst glauben, ich habe einen Mercedes Prospekt zugeschickt bekommen. Nein danke ... fühle mich irgendwie erleichtert :)

:-]

....braune und rote Farbe nicht elegant - eine Giulia in Rosso und innen Tabacco ist durchaus elegant...;-)

Ich bin mir beim Giulia konfigurieren in diesem Punkt nicht ganz sicher: Schwarz-Braun innen und Rot außen? Das Nero-Tabacco würde mir innen sehr gut gefallen, aber passt das zu Alfa Rot?

Warum sollte das auch auf der Alfa Romeo Seite stehen? Es gibt für den Händler einfach einen kleinen Bonus on top für Inzahlungnahmen.

Hm, wenn man solche eine Prämie bietet, und diese ordentlich propagiert, könnte es unter Umständen dazu führen, das sich jemand für das Auto entscheidet. Aber Vorsicht: So etwas könnten zu gesteigerten Verkaufszahlen führen, sicher ein Schreckgespennst für Alfa Romeo.;-)

Wieso regt Dich das Posting auf? josefini hat lediglich die Bandbreiten aufgezählt, die es gibt, da ist nichts falsches dran. Niemand hat gesagt, dass es dazwischen nichts gibt und niemand hat gesagt, dass alles auf eine Person genau so zutrifft.

Es gibt immer das eine Extrem auf der einen Seite und das andere auf der anderen Seite. Nur leider denken viele nur schwarz-weiss und können nicht zwischen den Zeilen lesen... genau wie in der Politik, um Deinen Vergleich aufzunehmen. Sagt man einmal falsches, wird man sofort in eine Ecke gestellt, auch wenn man dann hundert mal das richtige gesagt hat oder sagt.

:-]

Selbst bei diesem Schwarz-Weiss Vergleich, muss man doch eindeutig festhalten:

Alfa Romeo würde gern in der selben Liga spielen wie Audi oder BMW. Tun es aber in der Wahrnehmung der meisten Leuten nicht.
    Diese Vergleiche hinken, finde ich. Wer sagt dass ein Kia der billiger ist, ein schlechtere Qualität bieten muss, als ein Alfa?
    Wenn man sich die Garantien anschaut, ist es wohl eher umgedreht.
    T-Shirt vom Discounter oder vom Herrenausstatter, können schon von unterschiedlicher Qualität sein. Wenn andererseits beide in Bangladesh gefertigt werden, kann man auch zum Discounter T-Shirt greifen.

Ich sehe nicht ein warum man als Alfista, qualitative Mängel wie knarzen oder ungenaue Spaltmaße akzeptieren soll?
    Das Problem ist wohl dass neutrale Interessenten dass auch nicht tun. Wenn diese Alfa Romeo als Marke sehen, die in der Liga von BMW und Audi spielt, erwarten sie auch entsprechende Qualität.
    Denn Alfa Romeo möchte ja Premium sein und verlangt entsprechende Preise. Dann muss man sich auch an BMW und Co. messen lassen.

Alfa ist doch spätestens seit dem Stelvio auch im Mainstream angekommen. Die können doch gar nicht anders als das anzubieten, was der Markt verlangt.

Aber das tun die doch nicht...

Zitat

Die neuen Alfas gehören ins Straßenbild, aber dann muß der Hersteller/ Händler auch mal ein paar gute Angebote bringen, damit das passiert. Hier gehts ums Überleben. Aber das verkacken die auch noch, siehe Einstellung von Giulietta, Mito und 4C im September. Dann hat man wieder nur 2 Modelle.

Genau so ist es, und dass befürchte ich auch.

• Er meint, Alfa ist zu teuer, sollte mehr für den Absatz tun, mehr Qualität liefern, sonst wird das nichts mehr mit der Marke und niemand zahlt zuviel Geld, nur weil Alfa draufsteht.

Dazu findet er gut, daß man die AMS abbestellt.

mfg
    josefini1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!