Gestern war es soweit, mein treuer Alfa 166 JTD ist nun Geschichte...
Nachdem der TÜV im September abgelaufen war, und diverse teure Mängel wie Turbo und Antriebwellen ihn unwirtschaflich gemacht hatten, zudem das Umweltzonen-Thema immer umständlicher wurde, sollte was neues her.
Favorit war natürlich erst mal die Giulia als Benziner, und letztes Jahr kam dann das Thema Umweltprämie auf.
Also hoffnungsvoll ab zu Alfa zur Beratung. Ergebnis: 4000,-- pauschaler Nachlass bei Verschrottung auf eigne Kosten vom 166
Hmmm eigentlich weniger, als normal verhandelt??? Was hat das mit Umweltprämie zu tun? Erwartet hatte ich Nachlass PLUS 4000,--...
Dann wäre ich heute wohl Giulia-Fahrer....
Es sollte anders kommen, bei Audi gab es 13% Nachlass plus 8.500,-- Abwrackprämie für einen nigelnagelneue A5...
Sorry, wenn ich ein 50.000,-- Auto für 35.000 kaufen kann, dann tut mir es mir leid für Alfa. Mit einem FCA-Konzern im Rücken hätte man echt mehr machen können. Das Angebot war einfach zu gut und der A5 ja auch was nettes.
So steht jetzt bald ein A5 TFSI mit 190PS bei mir auf dem Hof und erst mal kein Alfa mehr...
Gestern hab ich ihn auf dem Hof vom Audi-Händler abgestellt, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Ich möchte dem Forum auf jeden Fall danken. Vielleicht komm ich ja mal zurück.
Mein Traum wär ja ein 4C 8-)
LG
Winnie