Hallo Zusammen,
Kurz zu mir: Ich bin Ingenieur, 26 und wohne aktuell am Bodensee (arbeite aber nicht hier) und fahre seit 4 Monaten und 12tkm eine Giulia 2.2 MT6 180 PS. Gekauft habe ich Sie (auch wenn das viele nicht gerne hören) bei einem EU Neuwagenhändler um die Ecke als Tageszulassung . Bei einem Nachlass von >30% und einer sinnvollen (nicht wie bei FCA) Finanzierungsmöglichkeit musste ich einfach zuschlagen. Des Weiteren bereichert ein kleiner Mito (1.4 155PS) nun seit 5 Jahren und mittlerweile insgesamt 142t km unser Leben.
Ich les hier schon seit einiger Zeit mit und will nun mal auch ne Frage stellen. (Auch wenn ich bissle Angst vor den QV fahren haben, die scheinen ja nicht so das entspannte völkchen zu sein [S5][/S5]).
Seit längerer Zeit hört man bei längeren Fahrten immer ein Knärzen (Hört sich an wie bei nem alten Plattenspieler) aus den Boxen. Allerdings nur, wenn Musik über Apple Music UND über USB läuft (Radio und Bluetooth Wiedergabe sind nicht betroffen). Des Weiteren kann ich das USB Kabel als Fehlerquelle ausschließen.
Nun meine Frage: kennt das Problem noch wer oder hatt was ähnliches beobachtet?
Ich hab zwei Vermutungen. Entweder liegt es am USB Eingang des Autos oder an der Wiedergabe mit IPhone und Apple Music (das Problem tritt bei meiner Freundin mit dem gleichen Handy und auch Apple Music ebenso auf).
Irgendwelche Tips? Hab wie gesagt leider kein Android Handy oder einen anderen MusikDienst da zum ausprobieren.
Es hilft aber komischer weise kurzfristig, wenn ich die Verbindung trenne (egal ob Handyseitiges oder Autoseitiges rausziehen des Kabels). Hilft aber meist nicht lange (wenige Minuten bis Max 30 min) dann geht es wieder los.
Ich will dem nächst mal eine USB Stick anschließen um das Handy als Fehlerquelle auszuschließen und schauen ob es immer noch Auftritt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Achja, es ist die Standard-Anlage mit Navi und kleinem Display verbaut.
Kurz und knapp: kennt das Problem jemand?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße,
bower