..hätte noch eine Frage, fuer was ist der schiebeschalter auf der hinteren Seite des Scheibenwischerhebels? Geschwindigkeitseinstellung im manuellen Betrieb?
Giulia Veloce VI
-
Bier4ever -
9. November 2017 um 22:00 -
Geschlossen
-
-
Damit bedienst du den kompletten Scheibenwischer.
- Regensensor
- Regensensor sensitiv
- normal
- schnell.Das kleine Hebelchen ist von vorn wie von hinten bedienbar. Durchaus pfiffig gelöst.
-
Das kleine Hebelchen ist von vorn wie von hinten bedienbar. Durchaus pfiffig gelöst.Auch pfiffig, das man mal zwischendurch den Scheibenwischer betätigen kann ohne den Regensensor auszuschalten oder die Empfindlichkeit zu verstellen.
Das geht z.B. bei Audi nicht.
Ciao
Mario
-
Aus, 2x verschiedene Empfindlichkeiten vom Automatikbetrieb und die restlichen sind für den manuellen Betrieb
-
...das ist ja gut gemacht, finde diese intuitive Bedienung der Giulia immer noch ungewohnt, wenn man nur die Bedienlogik von früheren Modellen kennt...
-
Nach über 17.000km kann ich wirklich sagen, dass Bedienungsergonomie und die Bedienlogik erste Klasse sind. Ein Teil des Fahrvergnügens.
Sehr intuitiv und bequem.
Weitaus besser als Touch.Und einige Sachen gehen einfach "blind" aus dem Handgelenk, wenn man die Klickfolge des Drehdrückstellers kennt (z.B. "3x drücken" im Navibetrieb = Navigation beendet). Oder bei Verkehrsfunk (1x rechts, drücken = Musik läuft weiter). Mach das mal bei Touchscreen. Jedesmal gucken und Hand ausstrecken...
Spurverlassenswarner mit Tippschalter im Blinkerhebel - genial einfach.
Bei Franzosen musst du z.B. ins Menü, um Start/Stopp abzuschalten. Da wirst du wahnsinnig...!
-
Nach über 17.000km kann ich wirklich sagen, dass Bedienungsergonomie und die Bedienlogik erste Klasse sind ...
Kann ich nur zustimmen, auch was die fehlenden Fingertapser auf dem Display angeht !cool!
-
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Lenkrad bei Weitem nicht so heiß wird wie in anderen Fahrzeugen?
Bei meinem Audi, den ich zwischen den Alfas leider mal fahren musste, war das S-line - Lederlenkrad kaum anzufassen, wenn der Wagen wie zuletzt in der glühenden Sonne abgestellt war.
Auch muss ich sagen, dass das Leder der Veloce - Ausstattung um Einiges besser und angenehmer ist als vorher im Audi und meine Frau beschwert sich auch nicht mehr, dass der Sitz unbequem ist.
Ciao
Mario -
Servus,
kann ich bestätigen, hatte vorher einen A4, S-Line-Ausstattung! Bei der Giulia ist das Lenkrad trotz der Hitze angenehm! Beim A4 wars glühend heiß! Und meine Freundin beschwert sich auch nimmer, das die Sitze unbequem sind! -
Auch pfiffig, das man mal zwischendurch den Scheibenwischer betätigen kann ohne den Regensensor auszuschalten oder die Empfindlichkeit zu verstellen.
Das geht z.B. bei Audi nicht.
Ciao
Mario
Bei welchem Audi geht das nicht? Scheibenwischer bedienen, ohne den Regensensor auszuschalten? In meinem Audi geht das.
-
Bei welchem Audi geht das nicht? Scheibenwischer bedienen, ohne den Regensensor auszuschalten? In meinem Audi geht das.
In meinem auch - muss wohl ein Gerücht sein!gruebel!
-
Im A3 BJ. 2014 ist die Position für den Regensensor dort wo sonst die Einstellung für Intervall ist. Will ich einmal zwischendurch wischen, musste ich entweder nach oben (Stufe 1) oder nach unter (Tippwischkontakt oder wie das heißt) und anschließend den Hebel wieder in die Position für Regensensor/Intervall bringen, da der Hebel nicht wieder automatisch in diese Position zurückgeht. Ist zwar nur eine zusätzliche Bewegung aber eine unnötige.
-
Bin gerade auf der Suche, wo man die Navistimme abschalten bzw die Lautstaerke voreinstellen kann
Wo lässt sich dies einstellen? -
In dem Moment wenn die Tante labert einfach die Lautstärke wie bei der Musik am Lautstärkenregler verändern.
-
Bin gerade auf der Suche, wo man die Navistimme abschalten bzw die Lautstaerke voreinstellen kann
Wo lässt sich dies einstellen?Bei Karte im Display einmal Drücken, das links das Wahlmenü kommt der zweite von unten ist dann Navigations Lautstärke einstellen. Oder eben, wenn das Püppchen leiert.
-
Was mich manchmal in den Wahnsinn treibt:
Die Einstellung gilt generell. Und "Lautlos" bedeutet dann auch lautlos - immer.
Aber punktuell lautlos stellen (weil man z.B. Fußbal, Nachrichten etc. hört), geht nicht. Bei langen Ansagen werd ich irre. Die Häfte verpasst (z.B. Tor, Wetter etc.).
Bei einem 15 Jahre alten Zubehörradio geht das. Einfach "Mute" drücken, und die Ansage ist weg. Zwei mal drücken, ganz lautlos. Ganz simpel. Kein Programmieraufwand.
Hab ich Alfa gemeldet letztes Jahr als Vorschlag. Anscheinend noch nicht umgesetzt. -
Was mich manchmal in den Wahnsinn treibt:
Die Einstellung gilt generell. Und "Lautlos" bedeutet dann auch lautlos - immer.
Aber punktuell lautlos stellen (weil man z.B. Fußbal, Nachrichten etc. hört), geht nicht. Bei langen Ansagen werd ich irre. Die Häfte verpasst (z.B. Tor, Wetter etc.).
Bei einem 15 Jahre alten Zubehörradio geht das. Einfach "Mute" drücken, und die Ansage ist weg. Zwei mal drücken, ganz lautlos. Ganz simpel. Kein Programmieraufwand.
Hab ich Alfa gemeldet letztes Jahr als Vorschlag. Anscheinend noch nicht umgesetzt...Ja genau, nach so was war ich auf der Suche, bei meinen anderen Fahrzeugen geht das so oder ähnlich. Danke für die Hinweise.
-
Ist es möglich das Ansagen der Straßennamen abzustellen?
Also das die Wegbeschreibung bleibt aber die Straßennamen nicht gesagt werden.
Die klingen nämlich echt schrecklich, ganz besonders aufgefallen ist mir das bei italienischen Namen... -
Ist es möglich das Ansagen der Straßennamen abzustellen?
Also das die Wegbeschreibung bleibt aber die Straßennamen nicht gesagt werden.
Die klingen nämlich echt schrecklich, ganz besonders aufgefallen ist mir das bei italienischen Namen...Die Tante spricht halt alles deutsch aus...also so wie man es schreibt.
In der franz. schweiz sagt sie auch z.b. Lausanne und nicht Losan -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!