klappe nach dem lufi reinigen

• hi zusammen

ich hab da (immernoch) so eine ölige brühe bei dieser klappe nach dem lufi (ist das der luftmengenmesser?). ich hab mir gedacht, ich könnte das ding mal mit bremsreiniger ordentlich behandeln (steht drauf, dass man damit teile schnell von dreck und öl befreien kann), und dann rauswischen. nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich da drin mit bremsenreingier rumhantieren darf. macht das was?

danke und gruss
    michel

ps: ich weiss, dass es ja keine dummen fragen gibt, aber ich komm mir mit solch trivialen fragen halt trotzdem ziemlich doof vor.... aber ich mach mich lieber einmal zuviel zum !baby! als einmal zu wenig...

• Hallo Michel,

vorne am Luftfilter sitzt der Luftmengen- oder auch Luftmassenmesser. Wenn Du den abbaust, kannst Du das Teil mit Bremsenreiniger einsprühen und den Dreck abwischen.....
    Gleiches solltest Du auch mal mit Deiner Drosselklappe - oben wo der Gaszug dran ist am Luftsammler - machen. Die sieht wahrscheinlich nicht viel besser - eher schlimmer aus.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    vorne am Luftfilter sitzt der Luftmengen- oder auch Luftmassenmesser. Wenn Du den abbaust, kannst Du das Teil mit Bremsenreiniger einsprühen und den Dreck abwischen.....
    Gleiches solltest Du auch mal mit Deiner Drosselklappe - oben wo der Gaszug dran ist am Luftsammler - machen. Die sieht wahrscheinlich nicht viel besser - eher schlimmer aus.

hi chris

nach deiner beschreibung meinte ich wohl die drosselklappe. cool, danke. dann mal auf ein weiteres :-]

gruss
    michel

• Schmutzaufbau im Gehäuse, dort wo die Drosselklappe das Gehäuse berührt, ist dafür verantwortlich dass es im Leerlauf zu keine richtige "Schliessung" (ist das Deutsch?) kommt und der Leerlauf sehr unregelmässig wird.

• Hallo alfistagj !hello!

Ja das ist korrekt deutsch. Nur hast du vorher einen Fehler gemacht. Es heisst " zu keiner richtigen Schliessung kommt.

Aber das was bestimmt nur ein Flüchtigkeitsfehler nicht ?

Gruss, der Deutschlehrer...... !baby! nein, nicht wirklich. :-]

Guggi

• Danke für die Hilfe.
    Habe es in der Schule gut gelehrt, sorry gelernt aber das(s?) ist schon lange her ;)
    Hoffe nur das(s?) es auch mit Schreibfehler verständlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!