Navigation Update MV-001 auf MV-002

• Eben nachgeschaut, ist noch die 996 drin.

dauert immer ein bissel für alle!

Sag mal, hast du schon die neuste Connect Sofware in deiner Giulia,die Version 002.009.055, die soll angeblich ein Knacken der Boxen ausbügeln,hab zwar kein knacken,aber die Ölstandsmessung macht mir Sorgen.Im info ist es nur ein Grau von Min bis Max,für mich unlesbar und im Connect ist es unterhalb von Max,regt sich keinen mm,egal ob ich abwärts oder aufwärts messe bzw es versuche.

Wenn ja,schreib mal ne Empfehlung ob sich der Aufwand des Updates lohnt.Vielleicht bekomme ich ne anständige Ölstandsmessung!

Updates spiel ich nur auf wenn es von dir grünes Licht gibt!hehe!

• Da muss ich selber nachschauen welche 50er Endnummer bei meinem drin ist. Ich meine aber es ist die ETM86 und somit was ziemlich aktuelles.

Ich schaue heute nach. Knacken aus den Lautsprechern ist mir noch nie aufgefallen, ich fahre aber auch wenig mit Musik.

Die Ölanzeige im Connect ist immer gleich, das ist nur eine Animation. Im Kombi die anzeige ist eigentlich ganz einfach zu lesen. Grau ist Öl, schwarz ist kein Öl, bis halb voll am Messstab zeigt es immer voll an. Man soll den Messstab auch auch nicht bis Max füllen laut Alfa, sondern nur bis zur hälfte.

Wieviel da wirklich in die Ölwanne passt, wissen wir wohl erst wenn mal einer so ne Wanne in der Hand hat und das auslittert, bzw wie weit der Stab bei abgebauter Ölwanne in die Wanne reicht. Ich fahre mit Ölstand Max am Stab, das Kombi zeigt nun auch nicht mehr überfüllt an.

Das Ansaugrohr am Turbo habe ich mal demontiert, da Stand genau wie beim 159 ordentlich Öl am Turbo an, also ein dicker Tropfen und Öliges Ansaugrohr.

• Beim Benziner,mit der 1.Version kann ich behaupten,im Connect,wenn man diese 5 min Prozedur übers Auto ergehen lassen,hat sie was gemessen .Hatte nach dem Urlaub einen Balken mehr als vorher,nach den 5min messen wie gehabt.Jetzt bleibt sie stur,egal ob Berg auf,oder ab gemessen wird.Ich will ein Ölmessstab:,(

Einmal editiert, zuletzt von SLOnet (14. Dezember 2017 um 13:16)

• Der Ölmesstab ist wirklich schick, aber der Benziner ist an der Abgasseite auch wirklich vollgestopft, Ansaugseite sind sowieso Alle voll.

Softwarestand ist bei meiner, die 053. Das mit dem knacksen der Lautsprecher sehe ich aber nicht so eng, denn die Jungs die das beschrieben haben, sagen ja nicht mal welches Soundsystem verbaut ist. Und beim EU Wagen des TE die als Bandfüller durchlaufen, und meisst ohne üppige Ausstattung bestellt werden, tippe ich mal auf Basis Lala. Die Wunschbesteller nehmen meisst Soundsystem oder HK, von dort habe ich von knacksen bisher nichts gehört.

2 Mal editiert, zuletzt von Maiki (14. Dezember 2017 um 15:01)

• Maiki
    Der Vollständigkeit halber bezüglich der Knackser links vorne: Habe das HK Sound Theatre System. Knacksen war teilweise extrem aber keiner Logik folgend. Die SW Aktualisierung .055 hat es ausgebügelt. Damit sollte soweit alles geklärt sein.
    Beste Grüße

• Ich kann nur die 998 herunterladen. Oder muss ich zuerst die 998 herunterladen und dann erscheint die 1001?!

Gruss

Das glaube ich nicht.Warte noch zwei,drei Tage.Es dauert etwas bis alle die Updates bekommen.

Kopiert von meiner Mopar......

Karte verfügbar
    Neue Karte!
    Geografisches Gebiet: Europe
    Letzte Version: 1001
    Ausgabedatum:
    2017-11-24
    Größe: 6.6GB
    Zuletzt heruntergeladene Karte
    Version: 996
    Datum des Downloads:
    2017-09-22

• mit der funktion und geschwindigkeit bin ich bislang zufrieden. bis zur ersten möglichen streckenvariante dauert es in der regel nur wenige sekunden

Die Rechengeschwindigkeit ist eigentlich das Thema, mit dem ich bei der Giulia am wenigsten zufrieden bin. Meine Veloce ist aktuell, u.a. deswegen, in der Werkstatt. Dort sind wohl alle aktuellen Updates aufgespielt worden. Ob es was an der Geschwindigkeit ändert, bezweifle ich, hoffe aber noch.
    Bis 100% und allen Streckenvarianten hatte ich schon öfter über 3 Minuten (ca. 350km Strecke).
    Aber vielleicht fahrt ihr in der Schweiz auch keine so langen Wege... Oder das Straßennetz ist "einfacher" ;-).

• naja,,da magst du recht haben.bisher habe ich eher kürzere strecken eingegeben.das längste waren rund 100km. ich muß mal ne strecke in meine deutsche heimat eingeben.das wären dann 700km.mal sehen wie lange es dauert. gebe dann feedback

• naja,,da magst du recht haben.bisher habe ich eher kürzere strecken eingegeben.das längste waren rund 100km. ich muß mal ne strecke in meine deutsche heimat eingeben.das wären dann 700km.mal sehen wie lange es dauert. gebe dann feedback

Wo kommst Du her?

Der verrufene Schrott Sync2, in meinem Firmen Focus, berechnet auch 3 Strecken. Schnellste, kürzeste, ökonomische, das dauert nie länger als 5 sekunden.

Was FCA dort in die Giulia eingebaut hat ist, im Vergleich, wirklich der absolute Müll.

• Hallo zusammen, möchte gerne wissen ob ich auch bei meiner Giulia ein neues Update für Infotainment und Kartenmaterial erhältlich ist. Habe eine Giulia Ez:30.09.2016 2.2l Diesel mit 179PS.
    Meine derzeitige Version: MV-001.010.077 und TV-001.010.077
    Kartenversion: Karte 955.6876 Europe.

Mein Händler sagte mir das ich schon die aktuellste Version bereits installiert habe...:(

Vielen Dank für eure hilfe jetzt schon;)

LG Marco

Einmal editiert, zuletzt von Marco339 (15. Dezember 2017 um 12:25)

• Hallo zusammen, möchte gerne wissen ob ich auch bei meiner Giulia ein neues Update für Infotainment und Kartenmaterial erhältlich ist. Habe eine Giulia Ez:30.09.2016 2.2l Diesel mit 179PS.
    Meine derzeitige Version: MV-001.010.077 und TV-001.010.077
    Kartenversion: Karte 955.6876 Europe.

Mein Händler sagte mir das ich schon die aktuellste Version bereits installiert habe...:(

Vielen Dank für eure hilfe jetzt schon;)

LG Marco

Dein Händler verkauft Dich für Dumm.

Das liegt nicht daran das Du das wirklich bist, sondern eher daran das der Händler stinkend faul und völlig desinteressiert ist.

Sag Ihm er soll die Hütte zumachen, hat eh keinen Sinn mehr.

Dir empfehle ich ganz freundlich das Du Dir das Thema mal durchliest, und zwar von vorn.

Sonst war all mein getippe auch völlig für die Füsse.

• Bei mir zeigt es seit heute bei maps.mopar.eu auch neue Karten an:

Karte verfügbar
    Letzte Version: 6.0.0
    Ausgabedatum: 2017-11-24
    Größe: 8.6GB

Gruss crazyx

• Ich bin gerade dabei eine neue Karte herunterzuladen. Habe Das große Navi.
    Bisher habe ich die Version 996.

Neue Karte:

• Hallo Zusammen,

ich fahre einen 159er Baujahr 2010 mit dem großen Navi (2te Generation).
    Wenn ich mich mal aus unseren Landkreis raus wage, tauchen immer wieder neue Strassen auf, die mich dann massiv verwirren. Vor allem, wenn die Beschilderung dann von der angezeigten Route auf meine Navi abweicht. Um diesen Stress zu vermeiden spiele ich mit dem Gedanken neue Strassenkarten aufzuspielen.
    Wegen der geringen Nutzung und der alternativen Möglichkeit auf meinem Handy, wollte ich es aber vermeiden viel Geld dafür auszugeben.
    Hätte von Euch einer einen Tip, wo ich derartiges finde?
    Danke
    Empella

• Ich bin gerade dabei eine neue Karte herunterzuladen. Habe Das große Navi.
    Bisher habe ich die Version 996.

Neue Karte:

Habe heute die neue Karte installiert. Dauert ca. 1 Stunde.
    Neue Version: 1001.8704

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!