Temperatur beim GTV 2L TS !

• Ciao Alfisti,

!kalt! seit neustem will meine kleine nicht mehr so richtig warm werden!kalt!,( will mal hoffen das es nicht an mir liegt ;) )
    d.h ich fahre so 30 Kilometer und die Temperatur steht dann immer noch bei ca. 80 Grad! ( Muß dabei sagen, das ich eigentlich dann wenn ich nicht auf 90 Grad bin meine kleine nicht über 3.500 Touren bringe.)

jetzt das komische ( zumindest für mich ) ich steh dann mal ab und zu an der Ampel (ist so eine scheiß Baustellenampel wo man ewig wartet ) Temperatur geht auf 90 Grad und bleibt dann stehen ( ist ja auch normal da keine Fahrtwindkühlung usw.)

Fahr dann mit normalen Touren weiter und zack, keine 2 Minuten und wir sind wieder bei 80 Grad und kommen nicht mehr höher.

Woran kann das liegen???
    Was kann das für Folgen haben ???

Ach noch was: Was könnt ihr mir denn für Boxensysteme für die orginal Einbauschächte empfehlen???
    Vorallem für die Heckablage! für die Seite habe ich mal an ein paar Boston RC 820 gedacht.( Irgendwelche Erfahrungen ??)
    Endstufe ist schon verbaut Signat Roc 1 4*100 Watt)

Sollte aber nicht zu einer fahrenden Basskiste mutieren, sondern einen schönen, klaren aber doch kräftigen Klang haben.

Bin für alle Antworten und Anregungen dankbar :-].

Ciao

• hallo,

keine sorge, das ist vollkommen normal. der thermostat steuert die wasserdurchflussmenge je nach betriebszustand. also z.b. im stau -wenn der motor warm ist - ganz auf damit viel kühlmittel zur maschine kommt und wenn es eben nicht notwendig ist z.bsp. auf der bab weil der motor fahrtwind bekommt eben weniger auf. wenn er ganz kalt ist dann ist er ganz zu, damit der motor schneller warm wird bzw. kein kaltes wasser vom kühler bekommt, denn das hat er ja selber.

btw. : die 916er haben eine kontrolleuchte im kühlwassethermometer, die meldet sich schon wenn es deinem kleinen zu heiss wird ;)

grüße
    jass

Grüße
    Jass

• Hi jass,

ersteinmal vielen Dank! :)

zu heiß ist eigendlich hier nicht das Problem geht fast nie über 90 Grad wenn nicht gerade mal richtig Stau ist u.s.w(die leidigen Themen halt ) mir gehts nur darum, das meine kleine nicht die Betriebstemperatur erreicht. und wenn diese dann mal da ist nach kurzer Zeit wieder abfällt.

Viele Grüße vom Fuße des kalten Westerwaldes !thatsit!

• hallo nochmal,

doch, dein wagen erreicht die bertiebstemperatur. es ist ja nicht so das diese beim wasser immer bei 90° liegen muss, je nach fahrzustand eben.
    das wird dir jetzt so vorkommen und zwar deswegen: jetzt wo es kälter ist machst du die heizung an. das warme wasser wird dem motor in gewisser weise "entzogen", es geht in den wärmetauscher der heizung. zudem ist auch der fahrtwind kühler. all das führt dazu das dein wagen bei ca. 70-80° wassertemp ist.
    das ist aber normal. als ich letztes wochenende mit meinem gtv nach nürnberg bin und die turbine mal glühen lassen habe ;D wurde er auch vom wasser nicht wärmer als max.80°. im sommer bei 30° wäre er aber bei 90° gewesen.
    also, mach dir keine sorgen, alles im grünen bereich.

grüße
    jass

Grüße
    Jass