Bild ist von meiner Giulia, ja. Ich weiß nicht, da sehe ich nichts zum Abziehen...
Multimedia in der Giulia II
-
-
Halt !!!!
Meine Beschreibung betrifft den Stelvio !
Bei der Giulia ist die Befestigung anders.
Eine Schraube befindet sich hinter dem Kunststoffdeckel im Türgriff. Den Deckel mit einen kl. Schlitzschraubendreher abhebeln, da ist oben ein kleiner Spalt wo man den Schraubendreher ansetzen kann. Ein weitere Schraube sitzt am äußeren Rand (Offene Türe) an der Türverkleidung unter einem Kunststoffdeckel der ebenfalls abgehoben werden muss. Weitere Schrauben sitzen unter der Fensterheberbedieneinheit, unter dem Katzenauge und unter dem Türgriff.
Es sind also 5 Schrauben zu entfernen.
-
Danke Franky,
ja, soweit ist mir das alles bekannt. Nur... ich bekomme diesen blöden Deckel unterm Türöffner nicht abgehebelt. Auch die Fensterhebereinheit stellt sich quer. Na mal sehen, wird schon irgendwann werden.
-
Da muss oben eine kleine Aussparung zum ansetzen des Schraubendreher sein.
-
Ja, die ist da. Dort kann ich den Schraubenzieher reinstecken. Und dann gehts nicht weiter. Drücke ich nach oben, mache ich Druckstellen in den Kunststoff darüber. Bei seitlichem Druck passiert überhaupt nichts. Der Deckel lacht sich eins...:-p
-
Normalerweise musst du den Deckel dann nach unten heraushebeln und kleine Druckstellen werden sich nicht vermeiden lassen.
Also beim Stelvio ist die Türverkleidung ruckzuck demnontiert.
-
ronk :
Du hast leider recht, der Sound ist sehr enttäuschend.
Wenn aber, wie die Bilder zeigen, wirklich nur ein Einweglautsprecher in der Türe verbaut ist, erklärt das einiges.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach den angeblichen 11 Lautsprechern (o)(Türen machen 4, wahrscheinlich ein Center vorne, sind 5, hinten der "Subwoofer", der eigentlich auch mehr ein hinterer Center ist, macht 6, auf der Hutablage sah ich noch nicht nach. Habe die Giulia erst seit nichtmal 2 Wochen)
Ich werde die Sache mal angehen und, je nach Möglichkeiten meines Spezialisten, gerne weiter berichten !
Übrigens der Türöffner (Türschnalle) dürfte bei der Giulia der selbe sein, wie beim Stevio.
Zumindest optisch.Liebe Grüße
Micki -
Danke Franky,
ja, soweit ist mir das alles bekannt. Nur... ich bekomme diesen blöden Deckel unterm Türöffner nicht abgehebelt. Auch die Fensterhebereinheit stellt sich quer. Na mal sehen, wird schon irgendwann werden.
Ich bin derjenige, der schon vor einiger Zeit Fotos vom Innenleben der Türe gepostet hat.
Also, Türe zerlegen geht ohne Gewalt und ohne Schrammen oder Druckstellen, wenn man alles richtig macht. Beim ersten Mal blind, war das schwierig, aber wenn man weiß was darunter steckt, kein Problem.Die Abdeckung hinter dem inneren Türgriff lässt sich gerade von der Türe wegziehen. Ich habe dazu einen Saugnapf (wird auch zum Zerlegen von Smartphones) und einen kleinen selbst gebogenen Winkel, mit dem man in den kleinen Schlitz (ca. 5mm breit) an der Oberkante des Deckels einhaken kann, verwendet. Dahinter sitzt dann wieder eine dicke Schraube.
Fensterheberschalter gerade nach oben hebeln. Werden von Stahlfedern gehalten, die sich unterm Leder verhaken.
Zum Hebeln unbedingt Zierleistenkeile (--> Suche in Online-Shops) aus Kunststoff verwenden und dünnes Plastik (z.B. alte Kreditkarte) unterlegen.
Mein Audio-Projekt geht langsam voran.
ESX DSP Endstufe sitzt Huckepack am originalen Magneti-Marelli Navi- und Audio-Steuergerät. In den Türen spielen Hertz ML 1650. Hatte die Türe komplett entkernt und mit Alubutyl gedämmt.
Oben am Armaturenbrett Hertz ML 280. Dazu wurden die originalen Plastikdreiecke gegen 3D-gedruckte und Alcantara-überzogene ersetzt.
Im Winter mach ich dann weiter mit einem Subwoofer im Kofferraum und dem Centerspeaker. Sound ist jetzt schon super. Deutlich besser, als jede noch so teure Aufpreis-Anlage.Jetzt schreit sicher bald wer nach Fotos. Ich mach schon...
Grüße
pap166 -
FOOOTOOOS!!!
nein, Quatsch, danke dir erstmal. Bin trotzdem auf Bilderchen gespannt...!hehe!
Viele Grüße!
PS: Käse, wo krieg ich jetzt nen Saugnapf her? Pömpel geht nicht, was...?
-
weil mehrmals die Minutenlange Dauer der Routenberechnung seit dem Update mit 3 Varianten kritisiert wurde hab ich mal mit der Version VOR dem Update mit nur einer Routenführung probiert: Wien Prag: 7 sec., Wien- Lissabon (2950 km!!) 16 sec. Bei Zielen in der Nähe ist kaum Rechenzeit zu bemerken.
Gut ist nur eine Route berechnet, aber auch für drei sollte das nicht so extrem lang dauern.
Da muss sich ein Fehler durch das Update eingeschlichen haben.lg Tommy
-
Ich stelle mal hier einen Link zum Uconnect 8.4AN rein:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Uconn…ad-8293758.html
Der Test/Vorstellung ist aus einem Jeep Grand Cherokee von 2013.
Das System kostet gerade mal die Hälfte von dem MagnetiMarelli System im Alfa! und der Funktionsumfang ist nicht von schlechten Eltern ( wenn auch hier ohne Internet Konnektivität ).
Schade, dass man die Resourcen, welche offenbar im Konzern vorhanden sind, nicht Alfa Romeo zukommen läßt.
Sowohl die Amis, wie auch die Asiaten sind extrem Consumer-Elektronik afin. Ohne eine entsprechende Multimediaausstattung wird es schwer auf diesen Märkten.
-
Hallo, ich hab mal folgende Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Im Mitteldisplay meiner Giulia leuchtet über der rechten Temperaturanzeige ein rotes Symbol auf, soll wohl ein Stern sein. Mal ist er da, dann wieder nicht und niemand weiß, was dieser Stern bedeuten soll, auch in der Bedienungsanleitung finde ich nichts.
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid, ich stelle mal ein Bild rein und sage schon im voraus danke. -
Das dürfte das Zeichen für "Favorit" sein.
-
Jupp, das ist dann ein Sender der in der unteren Favoritenleiste enthalten ist.
-
Blättere heute in der Mittagspause die Werbebeilage des örtlichen Alfa-Händlers in Köln durch ("La Gazetta") und dachte, ich trau meinen Augen nicht.
Eine anscheinend offiziell illustrierte Grafik von CarPlay und Android Auto.
Dem Werbetexter scheint dann aber wohl die Phantasie durchgegangen zu sein. Denn "Tippen und Wischen der Icons auf dem Bildschirm" dürften dann doch eher auf die Unkenntnis des Werbetexters zurückzuführen sein.
Oder warum sollte Alfa so kurz nach Serienstart auf einmal auf Touchscreen setzen, kombiniert mit Dreh-Drücksteller (wie im BMW 5er)?
Wie auch immer: Endlich ist das Thema Konnektivität entschärft. Bis zur Auslieferung dauert es zwar noch etwas. Aber die skeptische Kundschaft hat nun endlich was in der Hand, um die Bedenken abzulegen. Die vielen negativen Presseartikel, die das Fehlen der Konnektivität bemängelten, sind und bleiben leider in der Welt. Wobei das Streamen über Bluetooth schon jetzt einwandfrei funktioniert, sogar Skip-Funktion via Lenkrad.
Für uns Frühbesteller bleibt alles wie es ist. Ein besseres Navigationssystem wäre mir ohnehin wichtiger als Handyeinbindung.
-
Blättere heute in der Mittagspause die Werbebeilage des örtlichen Alfa-Händlers in Köln durch ("La Gazetta") und dachte, ich trau meinen Augen nicht.
Dem Werbetexter scheint dann aber wohl die Phantasie durchgegangen zu sein. Denn "Tippen und Wischen der Icons auf dem Bildschirm" dürften dann doch eher auf die Unkenntnis des Werbetexters zurückzuführen sein.
Oder warum sollte Alfa so kurz nach Serienstart auf einmal auf Touchscreen setzen, kombiniert mit Dreh-Drücksteller (wie im BMW 5er)?
Wie auch immer: Endlich ist das Thema Konnektivität entschärft. Bis zur Auslieferung dauert es zwar noch etwas. Aber die skeptische Kundschaft hat nun endlich was in der Hand, um die Bedenken abzulegen. Die vielen negativen Presseartikel, die das Fehlen der Konnektivität bemängelten, sind und bleiben leider in der Welt. Wobei das Streamen über Bluetooth schon jetzt einwandfrei funktioniert, sogar Skip-Funktion via Lenkrad.
Für uns Frühbesteller bleibt alles wie es ist. Ein besseres Navigationssystem wäre mir ohnehin wichtiger als Handyeinbindung.
Auf Quattroruote habe ich kürzlich gelesen , dass Marchionne das go für das Connect 2.0 gegeben hat. Danach sollte ein Touch screen und die Verbindung ans Internet möglich sein. Evtl. ist das auch der Grund, dass Apple Car Play verzögerung hat.
Aber eben... bis jetzt sind das nur Gerüchte.Gruss
-
Nach jetzigen kenntnisstand sind 2 Dinge im Text falsch:
Touchscreen
'2 kostenlose Applikationen' (Apps) Android Auto/Car playLetzteres kostet in der Preisliste eine Stange Geld!
Und Touchscreen ist dort auch nicht erwähnt.IMHO ist Quatsch was da in der Gazette steht.
Typisch unfähige Marketing/Presse- Abteilung.Wenn es stimmen würde mit 'Wischen oder Antippen auf entsprechendem Bildschirm in der Mittelkonsole' könnte man das richtige offensiv vermarkten.
-
Ja, ist etwas missverständlich formuliert.
Die Apps (Applikationen) als solche sind ja kostenlos - auf dem Handy.
Damit die Apps funktionieren, muss man 300,- € bezahlen. Plus 2.200,- € für das 8,8" Navi plus 300,- € für DAB+.Hört sich aber nicht so gut an.
Bin gespannt, wann Echtzeit-Verkehrsnachrichten folgen.
-
heute nochmal die telefonische bestätigung bekommen, dass für die ersten systeme kein android auto kommen wird. alfa in it hat dies klar zum ausdruck gebracht. !wut!
bzgl. der schlechten, teilweise gar keinen, traffikinfos bekomme ich noch eine rückmeldung
-
mal eine andere Frage zum Medienwiedergabesystem der Giulia:
ich habe einen USB Stick im Handschuhfach mit 64GB Kapazität, dieser ist so ca. zu 2/3 gefüllt, gemischt mp3 und flac.
Die Giulia spielt alles wunderbar ab, auch die eingebundenen CD-Cover meiner perfekt getaggten Musiksammlung werden anstandslos dargestellt.Ich habe aber ein Problem mit der Zufallswiedergabe, da habe ich den Eindruck, daß nach ca. 15-20 Titeln immer wieder die gleichen Titel gespielt werden. Ich kann für Abwechslung sorgen, indem ich auswähle "alle abspielen" und zwar immer in verschiedenen Sortierungen wie nach Interpret, Alben, Genre usw. Aber auch dann wiederholt sich die Reihenfolge nach kurzer Zeit immer wieder.
Kann das sein, daß die Option "alle abspielen" inkl. Zufallswiedergabe nicht auf alle Titel zugreift, sondern nur eine gewisse Anzahl von Titeln aussucht und durchmischt?Das finde ich ziemlich bescheiden, da ich diese Funktion schon im 159er mit dem antiquierten Blue&Me NAV genutzt habe, da hats ja auch funktioniert... 8(
Ich werde jetzt mal versuchen, eine Playlist aller Titel auf dem Stick anzulegen und diese dann durchzumischen. Vielleicht spielt er ja das dann ab.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!