Hi Alfisti,
wie manch` einer weiß, bin ich bei einer lebenden Legende Kunde. Diese lebende Legende heißt Leo Aumüller, war seit gefühlten hunderten von Jahren offizieller FIAT-Händler und ist dies seit 2000 nicht mehr. Er wollte einfach seine alten Fließen behalten ... !cool!
Nun ja, er besitzt selbst eine sehr ansehnliche Sammlung an italienischen Raritäten, die er als mehrfacher Bergmeister auch immer wieder mal rausholt. Manchmal wird er auch von FCA gebeten, einen seiner Exoten zur Mille Miglia oder Ennstal-Classic zu schicken.
Und wenn man bei einer solchen Legende und einem echten Enthusiasten seine "Daily Driver" warten lässt, kann man sich meist den Gang ins nächste Automuseum sparen.
Hier ein Spiegel Artikel
Abarth-Sammler Leo Aumüller: Stachel im Herz - SPIEGEL ONLINE
Und so begab es sich, dass Julchen heute Sommerschuhe bekam, gleichzeitig unser Coupé Fiat von der Inspektion zurückkam (Zahnriemen, Klimaanlage mit neuen Leitungen versehen, Olio fresca etc. etc.). Und, was muss ich sagen, heute war gar nicht soooo viel los, außer, dass "Der Schakal" sein Fluchtauto Giulietta Spider Bj 1963 dort auf Vordermann bringen ließ, ein Dino (die etwas rare und durchaus seltsame Farbe des Dino ist ebenso wie die Innenausstattung ORIGINAL) nach mehr als einjähriger Restauration TÜV-Abnahme und ein Mondial ebenfalls Inspektion hatte.
Einige Impressionen, die ich in unregelmäßiger Abfolge fortsetze ...
Saluti dalla Franconia
Josh .... !cool!
EDIT "Scheff" (beinahe 80) schraubt selbst ...
EDIT 2 Warum 3 Bilder auf dem Kopf stehen, obwohl sie bei mir "gerade" sind?? No guess. Can anyone help?? Mehrfaches "Neu-Anhängen" selbst mit Bildern, die ich dann "auf den Kopf" gestellt habe, in der Hoffnung, sie kämen "richtig rum" raus, hat nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Mi dispiace, signori.