Make Tatort great again!

• wobei ich mich gefragt habe, was der da überhaupt zu suchen hatte. Hatte man noch Fernsehgebühren übrig, die man unbedingt verteilen musste?

Ich gebs ja zu, ich war noch nie ein Fan von dieser Rockheulsuse mit der furchtbaren Stimme.

Grüße
    Michael

Ich mochte ihn lange auch nicht. Aber seine späten Texte haben was. Rock ist das aber nicht, eher Schlager, Chanson vielleicht

Selbstironie gepaart Poesie, letztere finde ich sonst nur noch bei Ph. Poisel und vielleicht in einigen Liedern von Rosenstolz, dort gepaart mit Melancholie.

Furtwängler hingegen hat nur gequirlte Scheiße produziert, sie als erotischer Part war schon per se eine grandiose Fehlbesetzung. Selbst Helene Fischer hätte da mehr her gemacht, eine vernichtenderes Urteil gibt es wohl nicht.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

3 Mal editiert, zuletzt von Reinhard (27. Dezember 2021 um 18:54) aus folgendem Grund: Tipfehler

• Ich gebs ja zu, ich war noch nie ein Fan von dieser Rockheulsuse mit der furchtbaren Stimme.

...nimm Dir doch mal die Zeit und sieh mal die Texte von den Liedern der letzten Jahre an.

zB wir zieh´n in den Frieden, wozu sind Kriege da ? Mein Ding, durch die schweren Zeiten oder aktuell Kompass, Land in Sicht, wieder genauso ....

die Texte haben was....über den Sänger kann man sich nicht streiten,
    da gibt es nur "der ist toll" oder "der ist absolute Grütze",
    geht so, DAS gibt es bei dem nicht

....und ein größeres Comeback hat wohl auch kaum ein deutsch sprechender Künster hingelegt....
    !thatsit!

• ...nimm Dir doch mal die Zeit und sieh mal die Texte von den Liedern der letzten Jahre an.

zB […] wozu sind Kriege da ? …

Die letzten Jahre? Das sind aber lange 35 letzte Jahre, die Du hier als Beispiel nimmst. Zu der Zeit ist der doch noch mit seinen beiden Ziehsöhnen Hauden und Lukas aufgetreten, kurz nachdem er den Sonderzug nach Pankow verpasst hatte.

Lindenberg hat sicher Vorzüge, z.B. mal Drummer bei Klaus Doldinger gewesen zu sein, oder die Beatles unterhaltsam gecovert zu haben. Ist nur leider noch zehn Jahre länger her, danach kamen gefühlt nurmehr sonnenbebrillte Likörelle aus dem Atlantic.

Und der Tatort: bei dem Hamburger Ermittler hab ich beim ersten Sehen gedacht, das sei der geistesgestörte Täter, OK, kam geringfügig anders. Fast unterhaltsam, aber der Brunetti im Anschluss war besser. Allein Signorina Elettra, die kann einfach alles tragen ;)

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (27. Dezember 2021 um 20:07)

• die Texte sind trotzdem top...

die Texte sind das eine, Musik ist das andere. Wenn ich Lebensweisheiten möchte, lese ich ein gutes Buch. Wenn ich gute Musik möchte, dann sind mir diese im allgemeinen egal.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• die Texte sind das eine, Musik ist das andere. Wenn ich Lebensweisheiten möchte, lese ich ein gutes Buch. Wenn ich gute Musik möchte, dann sind mir diese im allgemeinen egal.

Grüße
    Michael

Dann findest Du Bob Dylan wohl auch Scheiße. Musikalisch kommen wir wohl nicht zusammen. Das ist hier indes auch nicht Thema.

• Tatort und Musik, auch und überhaupt ein ergiebiges Thema.

Doldinger ist ja untrennbar verbunden. Aber bis in die mittleren 80er wurden sehr regelmäßig auch Stücke anderer bekannter Künstler für die Begleitmusik eingesetzt: Can, Pink Floyd, Genesis, Tangerine Dream…

Udo Lindenberg würde ich dennoch eher bei Chris Norman ansiedeln, da ist mir sogar Klaus Lage lieber :D

• Udo Lindenberg würde ich dennoch eher bei Chris Norman ansiedeln, da ist mir sogar Klaus Lage lieber :D

Der Klaus Lage geht mir mit seinem moralinsauren Getue eher auf den Zeiger, da ist mir der hedonistische Impetus von Udo lieber.

• In der Mediathek gibt es derzeit einige alte Schimanskis zu sehen. Abgesehen davon, dass die viel künstlerischer gefilmt wurden, mag ich auch den Granada ;) und im „Rechnung ohne Wirt“ spielen ein Spider Fastback und eine Giulia sehr hübsche Nebenrollen :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!