Junge, der ging mir mal ganz hart auf den Knispel. 8-)
Ja, hätte mich auch gefreut. :-]
50 is der schon?! Immer schön Bauch-Beine-Po machen...
Junge, der ging mir mal ganz hart auf den Knispel. 8-)
Ja, hätte mich auch gefreut. :-]
50 is der schon?! Immer schön Bauch-Beine-Po machen...
Serienkillertatort in Dresden. Hat mir gut gefallen.
Serienkillertatort in Dresden. Hat mir gut gefallen.
War gut?
Habe nicht geguckt. War auf Winterfell. :+)
Muß mich ja nochmal auf den aktuellsten Stand bringen bevor es auf die Zielgerade geht. ![]()
War gut?
Habe nicht geguckt. War auf Winterfell. :+)
Muß mich ja nochmal auf den aktuellsten Stand bringen bevor es auf die Zielgerade geht.
Da muss ich auch noch hin. Hab mir vorgenommen, bei S1E1 wieder anzufangen und mich dann bis ganz ans Ende durchzugucken. Dafür muss ich aber wohl ein Sabbatical einlegen. :+)
Tatort war gut. Eine neue, junge Ermittlerin, Story und Täter recht durchschaubar, insgesamt aber gut inszeniert und geschnitten. Mit Dresden hatte die Folge nicht viel am Hut, hätte auch überall anders spielen können. Martin Brambach als Kripochef gefiel mir mal wieder gut.
Da muss ich auch noch hin. Hab mir vorgenommen, bei S1E1 wieder anzufangen und mich dann bis ganz ans Ende durchzugucken. Dafür muss ich aber wohl ein Sabbatical einlegen. :+)
Nee Du, Staffel 7 reicht - die Mauer ist gefallen. Hatten wir ja schon mal. !mgrins!
Bleibt nur noch die Frage - wer sitzt am Ende auf dem Thron?
Tatort war gut. Eine neue, junge Ermittlerin, Story und Täter recht durchschaubar, insgesamt aber gut inszeniert und geschnitten. Mit Dresden hatte die Folge nicht viel am Hut, hätte auch überall anders spielen können. Martin Brambach als Kripochef gefiel mir mal wieder gut.
Okay. Mediathek. Wird nachgeholt.
War gut?
War sehr gut.
Es gab nur 2 Sachen, die mich gestört haben (ich versuch das mal möglichst Spoilerfrei): Es wird nie geklärt/erklärt warum er die Leichen so drapiert, wie er es tut, oder?. Und was hat es mit dem älteren Mann (Vater der einen Komissarin?) und den Feuerzeugen auf sich? Soll man die aus einer früheren Folge kennen?
Bleibt nur noch die Frage - wer sitzt am Ende auf dem Thron?
Ich wäre ja geneigt zu spoilern....................................!kloppe!
Gruß
Markus
Ein Mann will keinen Spoiler! !schmoll!
War sehr gut.
Es gab nur 2 Sachen, die mich gestört haben (ich versuch das mal möglichst Spoilerfrei): Es wird nie geklärt/erklärt warum er die Leichen so drapiert, wie er es tut, oder?. Und was hat es mit dem älteren Mann (Vater der einen Komissarin?) und den Feuerzeugen auf sich? Soll man die aus einer früheren Folge kennen?
Das ist der Vater der neuen Kommissarin. Die Hintergrundgeschichte war irgendwie nur angedeutet und klang so, als ob der Sohn/Bruder auch Polizist war und im Dienst ums Leben gekommen ist. Warum das Feuerzeug? Keine Ahnung.
Warum er die Leichen so drapiert hat, wurde entweder nicht aufgeklärt, oder ich war da gerade am Kühlschrank.
Ich wäre ja geneigt zu spoilern....................................!kloppe!
Wehe! Heute aus Versehen einen Arya Spoiler gelesen :-{
F...... BILD:-{
Ein Mann will keinen Spoiler! !schmoll!.
Hach. !herz!
Ich glaub der ist leider Geschichte ![]()
der
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…3649c59074.html
war grade sehenswert.
Besonders Didi Hallervorden...
Hach was war es alles wieder schön - Bootz schön, Porsche schön, markusw: die Lady wie immer wunderschön, Lannert hat auch was...
Ach ja der Fall - gut gemacht. Nachvollziehbar. Allerdings habe ich am Ende nicht ganz verstanden. Hat sie es nun getan oder nicht? Beim Treppensturz ganz klar nein, bei dem Dirigenten, keine Ahnung und vom Hotel Fuchs, hatte sie da die Pillen vertauscht?
Hat sie es nun getan oder nicht? Beim Treppensturz ganz klar nein, bei dem Dirigenten, keine Ahnung und vom Hotel Fuchs, hatte sie da die Pillen vertauscht?
Ich denke nein, sie wollte einfach nur ihre Würde wahren, hat sich selbst beschuldigt, um nicht in allen Details über ihren "Nebenerwerb" zu sprechen.
Lannerts Spruch über die Pflegeautos, die die Paketautos innerorts überholen kann ich nur beipflichten :-].
Gruß
Markus
Wie oft ist denn der Schauspieler, der den Surferfreund spielt, in einem Tatort? Der war doch vor paar Wochen erst der mit der Minderjährigen in SWR Tatort?
Boah....!augenmach!
ich habe grade den Kölner Tatort verpasst.:-{
HABE ich da was verpasst ?!gruebel!
Boah....!augenmach!
ich habe grade den Kölner Tatort verpasst.:-{
HABE ich da was verpasst ?!gruebel!
Hast du keine Mediathek?
Gerade geguckt. Ich fand ihn gut. Gute Wendungen drin, aber äußerst brutal. Nach der Rückblende fieberte man mit der Polizistin mit, auch wenn es nicht recht ist.
Der Assistenz ist allerdings ganz schlimm. :,(
Hast du keine Mediathek?
doch.!thatsit!
Deshalb frage ich ja, ob der Tatort sehenswert ist
Kann es sein das der schweizer Tatort heute nachträglich synchronisiert wurde? Der Ton wirkt teilweise ueberhaupt nicht synchron. !gruebel!
Kann es sein das der schweizer Tatort heute nachträglich synchronisiert wurde? Der Ton wirkt teilweise ueberhaupt nicht synchron. !gruebel!
Heute? Das ist immer so.
Heute? Das ist immer so.
Ich schaue Tatort erst seit 2 Jahren. Das ist erst mein 3. Schweizer.
Kann man das original irgendwo streamen? In der Ard Mediathek habe ich nur Deutsch und Blindenversion gefunden.
Kann man das original irgendwo streamen? In der Ard Mediathek habe ich nur Deutsch und Blindenversion gefunden.
Früher gab es den Schweizer Tatort mal in Zweikanalton, da konnte man umschalten. Aber das machen sie leider nicht mehr.
Wenn Du in der Schweiz bist, kannst Du ihm auf srf.ch schauen. Wenn Du nicht in der Schweiz bist brauchst Du evtl. Software, die es so aussehen lässt, als wärst Du in der Schweiz.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!