Hallo ihr Lieben,
mein 159 hat am Freitag den Geist aufgegeben und ich muss mich auf Grund eines Getriebe-Totalschadens jetzt von ihm trennen. Daher brauche ich sehr schnell ein neues Auto.
Gestern bin ich die Giulia Probegefahren. Den 2 liter Turbo-Benziner. Geiles Auto, klare Sache. Aber derzeit nicht bezahlbar und ich will keine 1. Baureihe mehr. Der Spaß mit dem 159 hat mir jetzt echt gereicht. 11 Jahre alt und teilweise schon keine Ersatzteile mehr verfügbar (Motorhalter) und dann das ewige Theater mit der Steuerkette, Tausch der Lenkung und alle Wehwehchen, die er halt hatte.
Ich möchte dennoch gern ein vergleichbares Fahrzeug haben. Sowohl von der Leistung, als auch von der Ausstattung. Jetzt überlege ich alternativ erstmal ne Giuletta zu fahren. Ich hab jetzt schon einiges im Forum gelesen, aber keine konkreten Infos (da ich nicht weiß, wie ich am besten danach suche), welcher Motor taugt, welches Bj. man mehr oder weniger bedenkenlos kaufen kann, worauf ich da am besten achte, etc.
Oder meint ihr, dass sich der Gedankengang nicht lohnt? Mein Budget liegt so im Rahmen von 20.000 -25.000 €, wobei ich es ungern ausschöpfen will, da ich ja lieber in 2-3 Jahren eine Giulia haben möchte. Bis dahin brauche ich also quasi ein Übergangsauto. Habt ihr nicht irgendwelche Tipps oder Meinungen, wie ihr da ran gehen würdet`?