Werksmäßige Höherlegung 147

  • Hallo Alfisti,

    habe eben den Thread über die Tieferlegung des 147 gelesen und glaube es gab schon mal einen Thread über dieses Thema, möchte aber noch mal einen anderen Lösungsansatz liefern und mal Eure Meinumgen hören!

    Stimmt es nicht, daß Alfa den 147 wegen der Blinker höherlegen mußte?

    Fährt er nicht in anderen Ländern tiefer durch die Gegend, ab Werk?

    Was hat Alfa da verändert, kann doch eigenlich vom Aufwand und Preis nicht so immens gewesen sein, oder?

    Kann man das nicht als erste Maßnahme (vor den Eibach-Federn) wieder rückgängig machen? Vielleicht haben die Techniker nur irgendwo dran"gedreht"? Oder man besorgt sich einfach Original Ersatzteile aus dem Ausland?

    Hat jemand eine Idee??? Sonst würde ich nämlich im Frühling auch zu Eibach greifen!!

    Gruß Alex

  • Hi Alex

    Werksmäßige Höherlegung wg Blinker kann ich mir nicht vorstellen - denn es gibt ja auch keine Probleme mit der nachträglichen Tieferlegung

    Gruß
    flor

  • Doch, ich habe das mal gehört, der TÜV habe gemeckert, weil es eine Mindesthöhe für die Blinker gibt und die unterschritten wurde.
    Da gab es auch eine Geschichte von einem Prosecco-saufenden Alfa-Techniker der die Nebellampen mit den Blinkern vertauscht hat, aber ich laube das ist schon eher nur ein Gerücht =-) =-) =-) =-)

  • ich habe ähnliche erinnerungen an zurückliegende threads wie alex. tieferlegung kann bei dem ein opder anderen tüv-beamten zum problem führen oder führte, das weiss ich nicht genau.

    jedoch habe ich ja meinen 147 aus österreich und da ist der tüv ja wohl nicht ganz so streng :-*. allerdings liegt der wagen genau so wie auch die modelle die ich hier beim händler gesehen habe.

    von daher kann ich mir eine werks-seitige "höherlegung" für den deutschen markt nur bedingt vorstellen.

    Ciao Mathias

    ;) Don't dream it - be it! ;)

  • Hallo Alex,

    ich habe mal einen Blick in die StVZO geworfen und bei den Betriebserlaubnis für Blinker folgendes gefunden:

    ---Schnipp---

    Es steht also nix von Mindesthöhe in der StVZO. Allerdings ist es nicht ganz auszuschließen, dass es so etwas ähnliches geben könnte.

    ;)

    ________________________
    [COLOR=green]Gruppo[/COLOR] [COLOR=black]Quadrifoglio[/COLOR] [COLOR=red]Rosso[/COLOR] ]:-) [Sektion Wildwest]

  • Hmm, also wenigstens habe ich das nicht geträumt :)

    Ich werde mal Nachforschungen anstellen und dann berichten, vielleicht finde ich ja die alten Beiträge.

    Gruß

  • Ich hab im usenet schon einige Beiträge gelesen von englischen Alfisti, bei denen ihr 156er V6 bei jedem zweiten Muggel mit der Ölwanne/Unterboden aufsitzt, weil er so tief ist. Kopfsteinpfaster und Straßen mit Fahrrillen sollen ziemlich Nerven (und Unterboden) aufreibend sein. Ob der V6 hier auch so tief oder ob's den in UK tiefer ab Werk gibt, weiß ich aber nicht. Vom 147er hab ich solche Sachen noch nicht gelesen.

    Lupo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!