Für folgendes Problem brauche ich Hilfe:
147, 1.9JTD, 5-türig, Sept. 2001,dist., Winterpaket, Radio mit CD, (kein Navi), 3200Km
Beim jedem 3-5 starten (unregelmässig) meldet das Display bei der Prüfung: linkes Standlicht defekt-rechtes Standlicht defekt-Nummerbeleuchtung defekt und wechselt dann auf normale Fundktion. Zweimal hat das Display im Radio und auf dem Display im Armaturenbrett den Text "cancheck" gemeldet. Ich habe für diese Meldung in der Anleitung keinen Hinweis gefunden. Hat diese Meldung "Dose prüfen" einen tiefere Bedeutung. Vielleicht hat das Display aber auch nur zuwenig Stellen um das "S" am Anfang zu zeigen.
Dabei fallen die Instrumente komplett aus, bzw. gehen auf Null und alle verfügbaren Anzeigen leuchten. der Motor läuft aber weiter(evtl. Notprogramm). Das erste Mal ist es mir passiert als ich auf der Autobahn den Radio einschaltete, das zweitemal beim Starten.
Diagnose der Werstatt: Bordcomputer. Nach drei Wochen warten, dann ersetzt.
Nun wieder das gleiche Problem.
Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand einen Rat woher das Problem kommt. Ich schliesse mal aus, dass der zweite Bordcomputer den gleichen Fehler aufweist. Kann das von einem Kabelbaum herrühren? Lose Verbindung?
Um weitere sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
René Senn