Hallo,
ich habe einen Alfa Romeo 147 1,6l Twin Spark Sportiva im Auge, aber selbst keine Erfahrung damit.
Folgende Angaben sind mir bekannt:
- Erstzulassung 01/2007
- 120PS (88kw)
- Kilometerstand 115.000
- Schaltgetriebe
- nächste HU 10/2018
- 8-fach bereift (Stahl- und Alufelgen)
Folgende Mängel sind mir bei dem Auto aufgefallen und wurden nach einem Rundum-Check bei ATU festgestellt:
- größerer Kratzer an der Fahrertür (neben kleinen weiteren Kratzern und Lackschäden)
- eine größere Delle in der Karosserie
- Die Aussenspiegel wirken, als wären sie schon einmal abgefahren und mittels einer Schraube abgebracht worden sein (laut ATU stabil, sie wackeln aber trotzdem)
- Die Knöpfe am Multifunktionslenkrad funktionieren durch ein neues Radio nicht
- kleine Abnutzungen am Schalthebel und Türgriffe (rechts und links), sonst i.O.
Außerdem funktionieren folgende Dinge nicht, mit der Zusage vom Verkäufer diese zu reparieren:
- Heckscheibenwischer knartscht und das Wischwasser läuft zwischen Kofferraumdeckel und der Verkleidung durch (Vermutung Schlauch und/oder Drüse defekt)
- Handbremse zeigt keine Wirkung hinten rechts (durch ATU Bremstest), vermutlich Seilzug defekt oder falsch eingestellt
Der Zahnriemen wurde bei 75.000km gewechselt. Ich habe gelesen, dass dieser bei dem Alfa Romeo Modell alle 60.000km ausgetauscht werden muss. Was ich in die Kostenentscheidung miteinbeziehen würde, da der Austausch nicht so günstig zu sein scheint.
Preislich wurde mir das Auto für 3.500€ angeboten, was haltet ihr von dem Angebot?
Danke und LG Patti ![]()