Alfa Romeo 147 1,6l von 2007

• Hallo,

ich habe einen Alfa Romeo 147 1,6l Twin Spark Sportiva im Auge, aber selbst keine Erfahrung damit.

Folgende Angaben sind mir bekannt:
    - Erstzulassung 01/2007
    - 120PS (88kw)
    - Kilometerstand 115.000
    - Schaltgetriebe
    - nächste HU 10/2018
    - 8-fach bereift (Stahl- und Alufelgen)

Folgende Mängel sind mir bei dem Auto aufgefallen und wurden nach einem Rundum-Check bei ATU festgestellt:
    - größerer Kratzer an der Fahrertür (neben kleinen weiteren Kratzern und Lackschäden)
    - eine größere Delle in der Karosserie
    - Die Aussenspiegel wirken, als wären sie schon einmal abgefahren und mittels einer Schraube abgebracht worden sein (laut ATU stabil, sie wackeln aber trotzdem)
    - Die Knöpfe am Multifunktionslenkrad funktionieren durch ein neues Radio nicht
    - kleine Abnutzungen am Schalthebel und Türgriffe (rechts und links), sonst i.O.

Außerdem funktionieren folgende Dinge nicht, mit der Zusage vom Verkäufer diese zu reparieren:
    - Heckscheibenwischer knartscht und das Wischwasser läuft zwischen Kofferraumdeckel und der Verkleidung durch (Vermutung Schlauch und/oder Drüse defekt)
    - Handbremse zeigt keine Wirkung hinten rechts (durch ATU Bremstest), vermutlich Seilzug defekt oder falsch eingestellt

Der Zahnriemen wurde bei 75.000km gewechselt. Ich habe gelesen, dass dieser bei dem Alfa Romeo Modell alle 60.000km ausgetauscht werden muss. Was ich in die Kostenentscheidung miteinbeziehen würde, da der Austausch nicht so günstig zu sein scheint.

Preislich wurde mir das Auto für 3.500€ angeboten, was haltet ihr von dem Angebot?

Danke und LG Patti :)

• Der Zahnriemen wurde bei 75.000km gewechselt.

Wann war das ?

Die von der "Fachwerkstatt" festgestellten Mängel sollten zu vernachlässigen sein.

Die Lenkradtasten werden mit einem zu dem Radio passenden Adapter funktionieren.

3500 wäre mit zu teuer.!gruebel!

• Wann war das ?

Die von der "Fachwerkstatt" festgestellten Mängel sollten zu vernachlässigen sein.

Die Lenkradtasten werden mit einem zu dem Radio passenden Adapter funktionieren.

3500 wäre mit zu teuer.!gruebel!

Der Zahnriemen wurde 2014 gewechselt.
    Meinst du ich kann also das Problem mit der Handbremse als nicht so wichtig ansehen?

Wie viel würdest du dafür bezahlen?

- Danke für die Tipps!

• Der Zahnriemen wurde bei 75.000km gewechselt. Ich habe gelesen, dass dieser bei dem Alfa Romeo Modell alle 60.000km ausgetauscht werden muss. Was ich in die Kostenentscheidung miteinbeziehen würde, da der Austausch nicht so günstig zu sein scheint.

Du hast noch 20tkm und gut 2 Jahre Guthaben, was willst du mit rein rechnen?

Das Handbremsseil wäre jetzt nicht zu vernachlässigen, die Kratzer an der Tür etc. sind halt Gebrauchsspuren.

Um die 3 sollte sich der Preis bewegen.

Im Netz gibt es welche aus bj. 2008 / 2009 mit geringerer Laufleistung, vom Händler, zwar mit 105PS, für um die 3500

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Einmal editiert, zuletzt von frontliner (14. Februar 2017 um 15:07)

• Der Zahnriemen wurde 2014 gewechselt.
    Meinst du ich kann also das Problem mit der Handbremse als nicht so wichtig ansehen?

Wie viel würdest du dafür bezahlen?

- Danke für die Tipps!

DAS
    #####################
    Folgende Mängel sind mir bei dem Auto aufgefallen und wurden nach einem Rundum-Check bei ATU festgestellt:
    - größerer Kratzer an der Fahrertür (neben kleinen weiteren Kratzern und Lackschäden)
    - eine größere Delle in der Karosserie
    - Die Aussenspiegel wirken, als wären sie schon einmal abgefahren und mittels einer Schraube abgebracht worden sein (laut ATU stabil, sie wackeln aber trotzdem)
    - Die Knöpfe am Multifunktionslenkrad funktionieren durch ein neues Radio nicht
    - kleine Abnutzungen am Schalthebel und Türgriffe (rechts und links), sonst i.O.
    ####################
    würde ich nicht überbewerten.
    Der Rest wird ja wohl noch repariert.
    Ich würde versuchen, das eine 2 am Anfang des Preises steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!