PS; es gibt in Italien auch Orte, wo man für ein Ichnusa 20 € hinlegt...
Da fällt mir spontan die Lagunenstadt ein
Wer auf Bedienung verzichtet, bekommt es aber auch für ein Zehntel in vielen indischgeführten Minisupermärkten.
PS; es gibt in Italien auch Orte, wo man für ein Ichnusa 20 € hinlegt...
Wer auf Bedienung verzichtet, bekommt es aber auch für ein Zehntel in vielen indischgeführten Minisupermärkten.
Es gibt eine Ecke auf einer Insel, wo das Bier auch herkommt, unterdessen ist es aber eigentlich holländisch...
Habe nun drei Übernachtungen für 3 Personen (1 Familienzimmer) in der
Lagunenstadt gebucht (3 Minuten weg vom Markusplatz). 465€.
In den BaWü- Herbstferien.
Wo parkt man am Besten dort in der Nähe von Venedig inkl. Shuttle-Service
nach Downtown? Betonung liegt auf "am Besten" und nicht auf "am Günstigsten".
Parkieren in Venedig im Tronchetto Parking kostet 22 € pro Tag im Parkhaus.
In Mestre kannst Du für 5 € draussen parkieren; der Shuttlebus kostet ca. 20 € pro Weg.
Du sparst so in drei Tagen 10 €, was, wie wir nun wissen, ein halbes Bier auf der Piazza san Marco ist...
Du kannst natürlich auch den Bus oder die Bahn von Mestre nach Venedig nehmen, würde ich mir aber nicht antun.
Hydra. Und Poros.
Eine Woche wandern gewesen, erst auf Poros (ist okay), dann auf Hydra. Was für eine Insel. Autofrei - okay, in einem Autoforum jetzt kein Traum, aber dennoch, so schön. Es war nur leider zu heiß zum wandern. 3 Touren geschafft, ich dachte ich gehe 5h im Backofen wandern. Dennoch - Hydra ist eine Reise wert. Und die Griechen, so freundlich. Kein Vergleich zur Amalfirotze letztes Jahr.
Poros ist belebter, mehr los. Flacher, bewachsener. Hydra hat, ja keine Ahnung, es hat diesen alten Hippie Flair. Die "Schönen" und Reichen versuchen zwar (wie auf Capri und Mykonos) Besitz von der Insel zu ergreifen, aber das wird ihnen (hoffentlich) nicht gelingen. Man trifft sämtliche Nationalitäten und das Publikum ist sehr gemischt. Und keiner wird blöd angeguckt. Extrem gechillt und angenehm.
Vom griechischen Essen brauche ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Es war fantastisch. Halt nur extrem heiß für diese Zeit, das konnte keiner ahnen. !schwitz!
Über Pfingsten im Wellnesshotel in Langenburg (Franken) gewesen. Mit dem Spider von Bonn (Siegburg) über Landstraße (400km) dorthin getingelt. Wunderbar! Das Hotel ist firstclass- auch das Essen und wem Wellness zu langweilig ist kann im Hohenloher Land wandern oder Kurven räubern. Zudem gibt es in Langenburg ein Automuseum (ohne Alfa) mit hübschen Schätzchen.
Absolute Empfehlung für ein langes Wochenende!
Paris, Ende April gewesen.
Ja klar, kennt man. Aber wer einen Hotel Tipp braucht:
Hôtel du Collège de France
So nett und familiär, um die Ecke von Notre Dame.
Ansonsten wird Paris nicht mehr meine Stadt. Zu voll, die Highlights zu weit auseinander, zu teuer etc. - ABER - die Franzosen können jetzt Englisch und ein wenig Deutsch. :o Wie verzweifelt müssen sie gewesen sein während der Pandemie?
Maskenpflicht Fehlanzeige. Selbst im Louvre nicht, wo man sich von Menschenstapel zu Menschenstapel schleppen musste.
Am letzten Abend Karten gehabt für die Accor Arena - 11500 Zuschauer, ohne Maske, ohne Abstand. Vive la Virus. :-]
Ansonsten wird Paris nicht mehr meine Stadt. Zu voll, die Highlights zu weit auseinander, zu teuer etc. --]
Du möchtest auch Amalfi und Capri nicht, oder?
Folgende Orte würde ich Dir nicht empfehlen:
Irland
Schottland
Wales
Bretagne
Cote Azure
Pyrenäen
Barcelona
Lissabon
Ligurien
Rom
Venedig
Sardinien
Alpen
Istrien….
Alles viel zu schön….
Du möchtest auch Amalfi und Capri nicht, oder?
Richtig, nicht mehr!
Alles anzeigen
Folgende Orte würde ich Dir nicht empfehlen:Irland
Schottland
Wales
Bretagne
Cote Azure
Pyrenäen
Barcelona
Lissabon
Ligurien
Rom
Venedig
Sardinien
Alpen
Istrien….Alles viel zu schön….
War ich schon fast überall. Alles schön was ich gesehen habe.
Ich sag nicht das Paris nicht schön ist, klar ist die Stadt schön. Auch die Amalfiküste war schön, Capri auch. Aber das Drumherum passt nicht.
Paris ist halt einfach zu voll. Da kann die Stadt ja nix für.
Wir waren auch eigentlich nur zum Wrestling da, aber man muss ja auch den Rest der Zeit rumkriegen. :+)
Island. Endlich. Es ist vollbracht. Ziel: Polarlicht. Ziel erreicht!
IMG-20221030-WA0000.jpg IMG_20221028_213053.jpg
Kann man nicht beschreiben, muss man sehen.
Island jederzeit wieder. So gechillt und entspannt. ABER - nur mit vollem Geldbeutel oder einer Kreditkarte ohne Limit. !mgrins!
2 x Fish and Chips in einer "Pommesbude" plus 2 Bier (okay, 0,5l) - 53€ :-]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!