Urlaubstipps für Alfisti - Buon viaggio!

• Beim dem derzeit wunderbaren Sommerwetter ist mir einfach nach einem solchen Thread. ;D

Sollte es einen solchen schon geben, sorry - ich habe keinen gefunden.

Hier kann man Schnäppchen oder Tipps posten für Urlaubsreife oder solche, die es noch werden wollen. :D
    Wo sollte man unbedingt mal hin und wo gibt es gerade echte Angebote?

Ich/wir haben nun kürzlich unsere erste Air BNB Erfahrung gemacht, privat eine Wohnung angemietet. Nun gehen bei einem solchen Abenteuer die Meinungen bekanntlich auseinander. Erwartungen sind unterschiedlich, Schmerzgrenzen auch. :+)

Wir hatten eine Wohnung in Leipzig, 5 Nächte, vier Personen - Kostenpunkt komplett 452 Euro. Das ist natürlich gegenüber eines Hotelpreises lächerlich gering. Für unsere Zwecke war es in Ordnung, aber wie gesagt, Erwartungen gehen auseinander. Ich würde so nicht wohnen wollen. !augenmach!

Wir testen das ganze nochmal in München, Oktoberfest. Für solche Events natürlich eine kostengünstige Hotelalternative. Dort allerdings wird der Gastgeber - anders als in Leipzig - anwesend sein.

Mein schönster bzw. emotionalster Urlaub: die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran. Das als Flachlandtiroler aus dem EffEff zu schaffen und in Meran anzukommen - unvergleichlich. Habe seither die Alpen/Dolomiten sehr oft überquert, auf anderen Wegen, aber nie mehr mit diesem Gefühl und diesem Besäufnis am Ende. !cool!

Also - immer her mit Urlaubstipps, Hotels, Orte, Beförderung, etc.

Auf einen schönen Sommer. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_freizeit/freizeit_smilie_0154.gif]

• Mit dem Auto den Gotthardpass rauf, 300 m vom Hospiz ist eine kleine Wanderstrecke. Danach Füsse in den See, auf der Terasse vom Hospiz ein Kaltgetränk. Im Anschluss über die alte Kopfsteinstrasse Richtung Süden.

Ab nächstem Jahr ist die Zugfahrt von Süden durch den Basis- und zurück durch den Scheiteltunnel geplant.

• Das wird sicher bald ein nettes Durcheinander hier. Es gibt so viele schöne Urlaubsorte, wo man mit dem Alfa hinfahren kann. Die Geschmäcker, Vorstellungen und Ansprüche sind dann auch noch höchst unterschiedlich.

Hier z.B. über dem Comer See ist es ganz lauschig. Grandiose Aussicht, richtig frische Luft, lecker Essen, himmlische Ruhe, 10° kühler als unten am See, Wandern soviel man will mit und ohne Wege, Mountainbike Wege bis der Arzt kommt und auf der spaßigen Zufahrt ein "paar" nette Kurven. Nix für 3 Wochen, nix für "ich hab mal was vergessen und geh schnell einkaufen" (weil dann eine Stunde unterwegs). Der einzige Wermutstropfen ist die öde langweilige Anfahrt durch die Schweiz (80km/h mit Tempomat auf der Landstraße, dafür machte der Maloja Pass auf der Rückfahrt ziemlich Spaß - zumindest solange keiner vor einem rumkriecht).

https://www.google.de/maps/place/Agr…339!4d9.3965239

Gib mehr Hinweise was Dir gefallen könnte, dann könnte ich bestimmt noch andere Tips geben.

Viele Grüße

André d.2.
    [size=8]P.S. Das mit AirBnB bzw. der Konkurrenz hatten wir vor einigen Jahren mit unterschiedlichen Erfahrungen auch ausprobiert. In Wannsee mal quasi unter dem Klavier (Flügel) auf dem Notbett im Wohnzimmer geschlafen und sehr lecker Frühstück bekommen (dafür war's auch sensationell billig) und in HH mal in einem vorzüglichen Dachgeschossappartement während des Hafengeburtstag für einige Tage genächtigt. Der Gastgeber hatte uns sogar vom Flughafen abgeholt (mit einem alten, offenen Kübelwagen) und noch eine Stadtrundfahrt gemacht.[/SIZE]

• Gib mehr Hinweise was Dir gefallen könnte, dann könnte ich bestimmt noch andere Tips geben.

Ja nix konkretes. Einfach alles was einem mal gefallen hat. ;)

Dieses Agriturismo finde ich sehr nett.

Ich war mal am Lago di Bolsena, Latium. Italien in seiner Ursprungsform. Keine Ahnung warum, aber das hat mich einfach total beeindruckt. In Viterbo war unser Hotel und das ganze Drumherum, einfach nur wunderschön.

Schöne, überteuerte Hotels - ja, hab ich:

Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee - Startseite

Ich war auf Einladung dort. Würde ich niemals bezahlen wollen. Aber geil is dennoch. :D

• Mit dem Auto den Gotthardpass rauf, 300 m vom Hospiz ist eine kleine Wanderstrecke.

Hospiz = "Hospiz"? Mal gebildergooglet...schaut aus wie eine Hütte. !gruebel!

• Der einzige Wermutstropfen ist die öde langweilige Anfahrt durch die Schweiz (80km/h mit Tempomat auf der Landstraße, dafür machte der Maloja Pass auf der Rückfahrt ziemlich Spaß - zumindest solange keiner vor einem rumkriecht).

Probiere mal die SP13 (italienische Seite) bzw. Strada da Valmara (schweizer Seite). Autobahnausfahrt Melide/Bissone beim Luganer See.
    Da hats ein paar Kurven dabei, die Du mit dem Spider nicht auf einmaliges Durchfahren schaffst.....
    Die SP13 kommt bei Argegno an den Comer See.

Übernachtung oder Abendessen dann hier
    Ist kein Billigschuppen - aber das Geld wert. Auch nur zum Abendessen.
    Aber vorher Anrufen !!!

• Hmmm, ich warte noch auf den nächsten QR Global Sale......

ansonsten Berlin-chicago ist in Eco diesen Sommer günstig.

• Probiere mal die SP13 (italienische Seite) bzw. Strada da Valmara (schweizer Seite). Autobahnausfahrt Melide/Bissone beim Luganer See.
    Da hats ein paar Kurven dabei, die Du mit dem Spider nicht auf einmaliges Durchfahren schaffst.....
    Die SP13 kommt bei Argegno an den Comer See.

Übernachtung oder Abendessen dann hier
    Ist kein Billigschuppen - aber das Geld wert. Auch nur zum Abendessen.
    Aber vorher Anrufen !!!

Gute Idee, könnte ich mal in die andere Richtung machen. Lago Maggiore steht auch noch auf dem Programm. Das liegt ja quasi auf dem Weg. Schweizer Autobahn und Maut wird von mir schon aus Prinzip nicht gefahren.

Apropos Kurven und mit dem Spider nicht rumschaffen: Wer es zum Giacomino ohne umsetzen hoch schafft (Straße kaum breiter, als das Auto), der sollte Dein Vorschlag eigentlich problemlos schaffen !mgrins!

• Dürfen sich auch Fremdmarkenfahrer beteiligen ... !schmoll!

Wir hatten eine Wohnung in Leipzig, 5 Nächte, vier Personen - Kostenpunkt komplett 452 Euro. Das ist natürlich gegenüber eines Hotelpreises lächerlich gering. Für unsere Zwecke war es in Ordnung, aber wie gesagt, Erwartungen gehen auseinander. Ich würde so nicht wohnen wollen. !augenmach!

Möchtest Du uns nicht noch etwas zur Lage der Wohnung, über exklusiven Kunstgegenstände darin und den erlesen Gerüchen im Kühlschrank erzählen

:D

Mein schönster bzw. emotionalster Urlaub: die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran. Das als Flachlandtiroler aus dem EffEff zu schaffen und in Meran anzukommen - unvergleichlich.

Respekt !thatsit!

Vor einiger Zeit kam in Bayern 3 eine Reportage über die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran. Beeindruckend ... berggeschichten: Über die Alpen und bis an die Grenzen | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de

Also ich bin ja absoluter Meran-Fan. Pflicht ist jedesmal der Marlinger Waalweg Marlinger Waalweg - Waalwege bei Meran - Südtirol und eine Wanderung vom Reschensee zur Reschneralm. Dann haben wir vom Wandern immer genug und kümmern uns um gutes Essen, guten Wein Waldner Weingut Eichenstein | Meran - Marling | Südtirol - Italien: Willkommen und edle Brände Privatbrennerei Unterthurner - Ihre Brennerei aus Marling, Südtirol :+)

Meine Hotelempfehlung Romantik Hotel Oberwirt - Weinhotels - Weinerlebnisse - Urlaubsangebote - Vinum Hotels Südtirol

Nicht gerade günstig, aber der Service, das Essen, die eigenen Weine, die eigene Waldner Alm, die eigene Haflingerzucht und und und .... absolut fantastisch. Für uns gibt es nichts besseres ... !thatsit!

• Füllt sich doch hier.

ansonsten Berlin-chicago ist in Eco diesen Sommer günstig.

Und was es erst Angebote hageln wird wenn BER mal öffnet. So 2030 oder so. :D

Dürfen sich auch Fremdmarkenfahrer beteiligen ... !schmoll!

Klar - immer schön den Focus auf Urlaub. :D

Möchtest Du uns nicht noch etwas zur Lage der Wohnung, über exklusiven Kunstgegenstände darin und den erlesen Gerüchen im Kühlschrank erzählen

Auf keinen Fall, das glaubt mir doch kein Mensch. Ich habe es komplett verdrängt. :D

Aber hey, wir haben überlebt:

Die schlimmste Straße Deutschlands.

Also ich bin ja absoluter Meran-Fan...

Danke. !cool! Ist aber auch eine traumhafte Gegend.

Na ja - um es mal "nah" zu halten. Meine zweite Heimat:

Zeeland | Renesse

Schnell erreichbar, mit Kindern absolut zu empfehlen. Und zwar zu jeder Jahreszeit, ausnahmslos. Und dort habe ich auch kürzlich ein Weingut entdeckt:

Home - Wijnhoeve de Kleine Schorre

Und der schmeckt wirklich gut, verdammt. :+)

• Ich bin mir noch unsicher, Wasser oder Berge

Hierhin

oder

hierin

Vielleicht auch beides. Klasse Küche, guter Wein, schöne Gegend, wandern und relaxen, kurvige, bergige Landstraßen, um das Potential der Jule etwas mehr auszuloten.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Gute Idee, könnte ich mal in die andere Richtung machen. Lago Maggiore steht auch noch auf dem Programm. Das liegt ja quasi auf dem Weg. Schweizer Autobahn und Maut wird von mir schon aus Prinzip nicht gefahren.

Apropos Kurven und mit dem Spider nicht rumschaffen: Wer es zum Giacomino ohne umsetzen hoch schafft (Straße kaum breiter, als das Auto), der sollte Dein Vorschlag eigentlich problemlos schaffen !mgrins!

Am Lago Maggiore verbringen wir seit 20 Jahren unserer Kurzurlaube.
    Bevor ich mir jetzt die Griffel wund tippe, gebe ich auf gezielte Fragen gerne Auskunft.
    Hotels noch preislich im Rahmen wäre z.B. ganz in der Nähe des Trainingslagers der deutschen NM Vacanze sul Lago Maggiore - Parkhotel Delta Wellbeing Resort Ascona
    Oder mit besserer Aussicht auf den See Hotel Ascona
    Ansonsten wie gesagt fragen.
    Gibt einen Haufen wirklich sehenswerte Täler gleich in der Nähe, ohne allzugroßen Rummel

• Am Lago Maggiore … Gibt einen Haufen wirklich sehenswerte Täler gleich in der Nähe, ohne allzugroßen Rummel

Da werden wir uns im nächsten Jahr mit beschäftigen.
    Aktuell geht es erst mal dahin:
    http://pictures.atraveo.de/770000/h770498/y436/h770498_20.jpg
    http://pictures.atraveo.de/ortfotos/33437…o00016195_6.jpg

An den Schweizer Preisen von Deinen Links muß ich erst noch knabbern. Da muß eine alte Frau lange für stricken ...

• Die Hauptsaison scheidet für uns auch aus. In den Nebensaisonen wird das mit ca. 180.-/Tag aber erträglich.
    Alternativ wäre noch das Wallis zu nennen mit Brig als zentralen Übernachtungspunkt z.B. im Good Night Inn Hotel Good Night Inn
    Sie Sehenswürdigkeiten wie das Bettmerhorn mit Sicht auf den Aletsch oder die Touristenfalle Zermatt sind in der Nähe.
    Auch Saas Almagell ist eine Reise wert. Dazu gibt es dort zu bestimmten Zeiten die Saas Card mit freier Benutzung der Postbusse und fast aller Seilbahnen mit Ausnahme der Metro Alpin.

• Also die Schweiz ist ja rein von den Bergen her ein Traum. Da gibt es nix.
    Aber ich werde nie meinen ersten Abend auf einer schweizer Hütte vergessen (Berghotel Faulhorn) - 2 Apfelschorle 12€, 1 Plumpsklo draußen für alle Gäste und der Schlaf"raum" ohne nennenswerte Tür, 40 Personen in einem Raum auf 2 Bettetagen verteilt, Fenster offen bei nachts um die 0 Grad und ein Waschraum für alle, da siehst Du Dinge...... !augenmach!

Auch die anderen Hütten waren eher einfach - was nicht das Problem ist, ich bin nicht empfindlich, aber dann diese Preise....einfach irgendwie unverschämt.

Dennoch - es war die landschaftlich schönste Tour bisher durch das Berner Oberland (außer kleine Scheidegg - HILFE)!

Ich gab diesen Tipp schon mal ab und ich kann es wirklich nur empfehlen:

Gardasee Pizza

• Der Lago Maggiore ist wirklich sehr zu empfehlen.Einzigst die Anfahrt durch die ganzen kleinen Ortschaften rund um den See ist etwas anstrengend.Stresa liegt wunderpraechtig und wenn man nicht ganz so auf den Pfennig achten muss, ist das Grand Hotel Regina Palace dort eine Empfehlung wert.

• Habe mir noch ein paar Tage Andalusien (granada, cordoba, sevilla) im september gegönnt.

Alles recht günstig wie ich finde.....:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!