• Hi Leutz,
    ich habe bei meinem 145er immer wieder das Problem, wenn ich bei einer Aral Tankstelle tanken will. Mir diese Feststellung des Zapfhahnes rausspringt. Und somit der Vorgang ziemlich langwierig wird, da auch bei dem Handbetrieb der Fluß unterbrochen wird. Ich hab auch schon ausprobiert den Zapfhahn in verschiedenen Positionen zu halten.
    Aber bei Aral bringt das nix.

Hat jemand dafür eine Erklärung, da es mich doch schon recht annervt.

"Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!"

[size=-2]Aldous Huxley, Brave New World[/size]

• Das Problem hab ich mit meinem Lancia Y oft, und zwar bei praktisch allen Tankstellen, nicht nur bei Aral.

Mein Tip: Aral meiden und woanders tanken! :-]

Mit freundlichem Grinsen
    Broesler

Are you alive or are you just living? o:-)

• Hi Distain,

Bei den 145/146 ist das eigentlich normal, daß an Zapfsäulen, die etwas höheren Druck haben, die Zapfpistolenrastung nicht funktioniert. Bei meinem 146 helfe ich mir dadurch, daß ich den Tankrüssel vom vorderen Anschlag etwas zurückziehe und dann erst den Schalter einrasten lasse.

Bei meinem 33er war das Ganze viel schlimmer. Ein Einrasten war dort eigentlich nie möglich und selbst bei etwas zu zügiger Handtankung schoß einem die ganze Soße manchmal entgegen...

Grütze
    von
    Thomi

• Hi,
    wollte gerade nur mal ein danke für die Tips loswerden.
    Auf die Sache mit dem Gegendruck wäre ich nicht gekommen.

Thx all

"Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!"

• !hello! Distain,

wenn du die Zapfpistole zurückziehst, funktioniert die Absaugung des Rüssels noch schlechter als normal. Bei meinem 164er behelfe ich mich damit, indem is den Rüssel mit dem Schaluch nach oben weggehend einhake, da schaltet die Pistole nicht ständig ab. :-]

Gruß Olli

!rallye!

• Hi Oli,

Das mit dem Schlauch nach oben hat er wohl - so wie er schreibt - auch schon versucht.
    Beim 145/146 ist es eben so, daß ein Rückstau von einer schrägen Seitenwand in der direkten Flußrichtung dem Zapfrüssel gegenüberliegt, wenn er zu weit hineingesteckt wird. Das bringt den "TankVollMechanismus" zum Auslösen.
    Das leichte Zurückziehen des Zapfhahnes bewirkt, daß der Rückstrahl nicht wieder bis zum Hahnmechanismus kommt.

Grütze
    von
    Thomi

• :-] Hello !
    Wo tankt Ihr denn? ;) Guckt euch mal die Pistole (natürlich die Zapf....) mal genau an. Zumindest die neueren sollten mehr als eine Raststellung haben. Tanke meist bei den freien derweil billiger und hatte eigentlich noch keine Probleme. Aber fahrt mal in den Norden (schweden z.b.) wenn sich das teil da abschaltet denkt ihr die Säule explodiert und ein halber eimer schwabt raus.
    ;D ja ja die Umwelt & die Deutschen. :-p

Gruß toddy 8)

Grüßen ist Pflicht !!!

• Hallo,
    also die Sache mit dem Schlauch bewegen hab ich wirklich schon probiert. Leider bringt es auch nicht so den waren Erfolg. Ich mußte einmal das Tanken abbrechen, nachdem ich für 5DM getankt hatte und die Zapfsäule nur noch bockte. Bei einem leeren Tank ist das schon ätzend.

toddy
    Na klar haben die Tankstellen mehrere Rasten in den Zapfhähnen nur leider bockt es ja schon bei der ersten Raste. (d.h. bei der Einstellung 1l pro Minute :) ) Aber zum glück hab ich das nur bei den Aral tanken es gibt ja noch genug andere ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!