Hallo,
hat vielleicht jemand die Möglichkeit den Motorcode von folgendem Fahrzeug zu benennen:
Alfa GT 1,8
140 PS
Bj / Zulassung 10 / 2005
ZAR93700005191357
Danke
Hallo,
hat vielleicht jemand die Möglichkeit den Motorcode von folgendem Fahrzeug zu benennen:
Alfa GT 1,8
140 PS
Bj / Zulassung 10 / 2005
ZAR93700005191357
Danke
Motorenzeichen: AR32205
Versionscode: 937CXR1
Motornummer: 4505235
Danke..!thatsit!
Hallo,
und was nützte dir das Wissen um den Motorcode?
Wenn der Motor im 156 z.B. eine andere Motronic-Version hätte, oder einen anderen Auslasskrümmer, als der gleiche Motor in deinem GT, dann wären es verschiedene Codes obwohl die Motoren identisch sind.
Auch wenn innherhalb des GT mal irgendwas geändert worden wäre (z.B. andere Motronic-Version), dann wäre ebenso neuer Code vergeben worden, obwohl du am Motor keinen Unterschied finden wirst.
Von daher kann dir zur Bereinigung deiner aktuellen Situation der Motorcode vollkommen egal sein.
@Mike-Gap: es ist ja löblich, dass du allen immer alles raussuchst, aber deine Kommentare sind oft unpassend (ja, jetzt hast du nichts geschrieben :*), denn wenn zu einem bestimmten Bauteil z.B. der Zulieferer gewechselt wurde, dann änderte sich zwar die ET-Nr, aber das Bauteil ist noch immer identisch.
Zwei verschieden ET-Nummern bedeuten also nicht zwingend, dass es sich um verschiedene Teile handelt.
...wenn zu einem bestimmten Bauteil z.B. der Zulieferer gewechselt wurde, dann änderte sich zwar die ET-Nr, aber das Bauteil ist noch immer identisch.
Zwei verschieden ET-Nummern bedeuten also nicht zwingend, dass es sich um verschiedene Teile handelt.
Sol ich dann schreiben "passt alles", obwohl die ET.-Nummern unterschiedlich sind?
pedi,
du kennst ja mein Problem.
Ich bin noch in Holland und kenne noch nicht die genaue Diagnose von der Werkstatt.
In der Bucht steht ein 1,8 Motor 63000 km gelaufen für 950 Euro.
Da steht Motor ist angeblich aus einem 147.
Kann ja nicht sein.
1,8 gabs nicht im 147
Hab angefragt ob der Motor in einen GT passt.
Die wollten dann meinen Motorcode wissen.
Morgen fahre ich nach Hause und werde nachmittags, wenns nicht zu spät ist zur Werkstatt fahren um mal zu hören, ob die weitergekommen sind.
Kann ja nicht sein.
1,8 gabs nicht im 147
wenn es ein 1.8TS 16V ist, ist es egal ob aus 145/146, 156, 147/GT. Dann passt er, egal was der Code aussagt.
Einzig, dass evtl das Nockenwellenrad von Auslass und der zugehörige Sensor gewechselt werden muss, was aber egal ist, da eh neuer Zahnriemen drauf muss.
Ein 1.8 8V (155) und das neumodische Fönzeugs aus Giulietta usw past natürlich nicht.
Alles anzeigenpedi,
du kennst ja mein Problem.
Ich bin noch in Holland und kenne noch nicht die genaue Diagnose von der Werkstatt.
In der Bucht steht ein 1,8 Motor 63000 km gelaufen für 950 Euro.
Kann ja nicht sein.
1,8 gabs nicht im 147
Die wollten dann meinen Motorcode wissen.Morgen fahre ich nach Hause und werde nachmittags, wenns nicht zu spät ist zur Werkstatt fahren um mal zu hören, ob die weitergekommen sind.
Natürlich gab es den Motor in der Baureihe 937.
Natürlich gab es den Motor in der Baureihe 937.
Weltklasse, wie immer. Da der TE einen GT hat, wird er das wohl selber wissen. Im 147 aber gab es wieviele 1,8er?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!