• Hallo Gemeinde,
    abschließend wollte ich, als Initiator dieses Treads, nochmal auf meine Kernaussage zurückkommen.
    Die losen vorgefundenen Schraubverbindungen im hinteren linken Bereich waren einzigartig. Ich habe, nachdem ich das festgestellt habe, den Wagen gründlich untersucht. Soweit möglich ohne vernünftige Garage. Und habe das nicht nochmal so vorgefunden. Es waren einige Schrauben nicht so wirklich fest,....aber das hätte wohl kein Problem gegeben. Div. Verkleidungen etc. Wichtige Verbingungen waren alle okay. Lose im eigentlichen Sinn war nichts.
    Mir sind im Detail zwar einige, sagen wir,....bescheidene Halterungen und Umsetzungen aufgefallen, aber im Großen und Ganzen kein Aufreger mehr.
    Habe den "Nicht-Porsche" wieder vervollständigt und nun warte ich auf die salzfreie Jahreszeit.
    Mich beschleicht auch etwas der Gedanke.....man kann einen 4C nicht mit einem Porsche vergleichen ;)

    Gruss
    Klaus aus Nürnberg

  • Naja mitbezahlen musst du die Garantie überall, ist ja klar, dass das vorher so kalkuliert wird. Daher für mich kein wirklich schlüssiges Argument.

    2 Jahre Approved kosten beim Porsche knapp 2k die du dann wirklich extra bezahlen musst.

    Aber nochmal, die Produkte sind nicht vergleichbar. Der Porsche (981 Boxster/ 981Cayman) ist das viel bessere Gesamtpaket.

  • Ich lese hier schon eine Weile mit und habe den Vergleich immer noch nicht begriffen. Der 4C will überhaupt nicht das sein was der Cayman ist. Bzw. der Cayman will überhaupt nicht sein was der 4C ist.


    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der hier irgendwas nicht verstanden hat. !thatsit!

  • Nunja die "Fachpresse" vergleicht die Beiden nunmal ob das nun passend ist oder nicht. Weiters ist die Schnittmenge der Interessenten eines 4c bzw. Cayman doch in einem recht großen Bereich denke ich.

    Lg Tommy

  • ... Weiters ist die Schnittmenge der Interessenten eines 4c bzw. Cayman doch in einem recht großen Bereich denke ich ...


    Möglicherweise von denen, die sich auf der Rundpiste rumtreiben oder sich anderweitig ein "Spielzeug" gönnen möchten. Die Schnittmenge der Alltagsfahrer dürfte nach meiner Meinung erheblich geringer sein. Zudem werden die Alltagsfahrer die weitaus größere Gruppe der Käufer darstellen. Der 4c ist und bleibt was er trotz aller Sympathie ist: Ein Spaßmobil für eine kleine Zielgruppe.

    Viele Grüße

    André d.2.

  • Nunja die "Fachpresse" vergleicht die Beiden nunmal ob das nun passend ist oder nicht. Weiters ist die Schnittmenge der Interessenten eines 4c bzw. Cayman doch in einem recht großen Bereich denke ich.

    Lg Tommy

    Nicht nur die Fachpresse, auch auf Pre Vorstellung des 4C in München hatten die Vertriebler vor Ort den Bezug zum Cayman. Und wenn ich mich nicht irre, gab es sogar FIS Info's wo der Cayman der direkte Konkurent des 4C war.

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

  • ... ach die sportlichen zeiten von porsche sind lange rum, heute werden diese dinger
    doch nur noch zum nachbarschaft beeindrucken gekauft, sportlich unterwegs is doch
    niemand mit soner schüssel, haben doch alle verweichlicht schiss um ihre kohle [Blockierte Grafik: http://www.lmort.de/sm/im/28.gif]

    ... und die abstrusen geschichten über die ausserordentliche sportlichkeit, die jeder
    porsche fahrer gebetsmühlenartig wie einen monotonen sprechgesang völlig überheblich
    24/7 auf der rechten spur bei 110 in seinem dauerhaft frisch gewaschenem blechanzug
    schwadroniert, sind auch schon seit bestimmt 50 jahren genau die selben, *gähn [Blockierte Grafik: http://www.lmort.de/sm/im/33.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel erich (8. Januar 2016 um 19:06)

  • Na na. Onkel Erich. Wie bist Du denn drauf? Ist aber nicht nett so über die Zuffenhausener zu lästern.

    PS: hast Du überhaupt schon einmal einen 4C gefahren, geschweige denn einen Porsche???

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi355 (8. Januar 2016 um 19:21)

  • Na na. Onkel Erich. Wie bist Du denn drauf? Ist aber nicht nett so über die Zuffenhausener zu lästern.

    PS: hast Du überhaupt schon einmal einen 4C gefahren, geschweige denn einen Porsche???


    Don't feed the Troll! Jemand, der nur alle 3 bis 5 Jahre für wenige Posts aus der Versenkung aufsteht, kann man nicht ernst nehmen. !rolleyes2
    [size=8][COLOR='DimGray'](Gugsdu nachdem Du den Nahmen desjenigen anklickst und "Alle Beiträge von *** finden" auswählst)[/COLOR][/SIZE] ;)

  • Man greift auf ein Forum zurück weil man da an Infos über das entsprechende Produkt zu kommt. Und man greift auf ein Forum zurück weil man sich mit gleichgesinnten Leuten austauschen möchte.
    Dabei kommen seltsame Gedanken, technische Spezialitäten, abstrakte Meinungen, manchmal wirres Zeug und auch oft gute Infos rüber.
    Damit kann ich gut leben. Man schreibt sich um sich auch zu unterhalten. Aber ich will mich nicht ärgern und angegriffen werden.
    Dieses Forum besuchen, soweit ich das nun mit meiner nur kurzen Erfahrung schreiben kann, relativ viele vernünftige tolerante, jung gebliebene Leute mit Freude an Alfa Romeo (Warum auch immer). Das gefällt mir gut. Und so sollte es auch bleiben.
    Meine Anmerkungen und Vergleiche zu Porsche "hinken" natürlich. Die einen sagen man kann ihn vergleichen, die anderen sagen eben nicht! Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Und das kam in dem Trend eigentlich ganz gut raus. Danke dafür. Und jetzt sollten wir es gut sein lassen. Der Alfa ist jedenfalls ein klein wenig anders....so wie wir alle die ihn fahren ;)
    Gruss aus Nürnberg

  • Moin, Moin, zusammen.
    Der Vergleich mit einer Lotus Elise ist sicher am stimmigsten!
    Ein Cayman 981 mit PDK liegt bei ca. 1458 Kg lt. Test "Auto Motor Sport" Feb. 2014. (0 auf 100 lt. Test 6,1 S!)
    Der Cayman ist ein toller Wagen aber dann doch wesentlich mehr in Richtung Alltag konstruiert.
    Eventuell wird mein nächster eine Alpine oder der neue Cayman (Turbo)

    Gruß
    Neuwagensuchender

  • und da bin ich nicht so sicher wer am Ende die Nase vorn hätte...

    4C vs Exige S?

    Wenn die zwei irgendwo lossprinten, dann sollte der Fahrer der Exige S zwingend die Nebelschlussleuchte einschalten, wenn der Fahrer des 4C die Exige nach wenigen km in der Ferne noch erahnen möchte.

  • Ich sehe im direkten Vergleich eigentlich der Lotus Exige S, der vom Konzept her (Positionierung Motor, Leichtbau, usw.) am ähnlichsten ist.

    Lotus Exige S Test - Auto Motor und Sport

    Rein preislich müsste mit dem Exige S verglichen werden, und da bin ich nicht so sicher wer am Ende die Nase vorn hätte...


    Die Elise mit 220PS wäre der passendere Vergleich. Exige S mit V6 Kompressor und 109PS Mehrleistung spielt in einer anderen Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!