Ich überlege gerade ob ich den Teppich in meinem GTV färbe, oder komplett austausche. Hat jemand schon mal den Teppich getauscht und wie aufwendig, bzw. schwierig ist die ganze Angelegenheit? Wieviel m2 benötigt man eigentlich für einen Austausch des Teppichs?
Schon mal danke im voraus.
Sven
Teppich austauschen?
-
-
Hallo Sven !
Teppich einfärben könnte klappen, aber austauschen ???
Du bekommst niemals die Form des gepressten Originalteils hin, das kannst du vergessen ! Den Teppich auszubauen ist keine große Sache. Müssen halt nur die Sitze raus und alle Türleisten, Teppichleisten, etc. weg.
MfG
Tobi -
Hi Sven,
vor vielen Jahren habe ich soetwas mal gemacht.
Es ist erstens eine Sauarbeit, zweitens ist es ziemlich schwer, weil, wie Tobi schon sagte, der Teppichboden nicht in eine Form gepreßt ist und man das Zeug ohne Falten und Blasen verkleben muß.
Und drittens ist die Auswahl des Materials nicht ganz einfach: Der Teppichboden sollte feuerresistent sein (die eigene Sicherheit sollte an oberster Stelle stehen!) und muß so flach sein, daß er wieder unter die Leisten paßt, was oft nicht der Fall ist wegen der dicken Gummierung.Gefärbt habe ich Teppich zwar noch nicht, ich rate Dir aber trotzdem dazu - laß besser die Finger weg von einem Wechsel, solange der vorhandene Bodenbelag noch nicht stark beschädigt ist.
Yours
strafer -
Hi !
naja, "Einfärben" hört sich jetzt vieleicht zu sehr nach Waschmaschine an 8-o , aber da gibt es, von Foliatec glaube ich, spezielles Spray. Das soll ganz gut sein. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
MfG
Tobi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!