Bin auf Windows 10 umgestiegen (konnte es nicht erwarten, die blöden Kacheln loszuwerden und nehme Kinderkrankheiten in Kauf).
Nun fehlt mir der Player, welchen kostenlosen Player, der BluRay fähig ist, könnt ihr empfehlen? VCL 64 Bit?
Bin auf Windows 10 umgestiegen (konnte es nicht erwarten, die blöden Kacheln loszuwerden und nehme Kinderkrankheiten in Kauf).
Nun fehlt mir der Player, welchen kostenlosen Player, der BluRay fähig ist, könnt ihr empfehlen? VCL 64 Bit?
Moin,
mit VLC wirst Du keine Bluerays abspielen können, die kodiert sind (wie vermutlich alle käuflich zu erwerbenden BR). Als kostenloser Player fällt mir nur dieser hier ein:
Angeblich soll ja Windows 10 sehr gut abwärtskompatibel sein, weshalb der Player auch ohne ausdrückliche Windows 10 - Freigabe funktionieren sollte.
Ich kann Dir aber nicht sagen ob der auch etwas taugt. Ich nutze die Software, die zu meinem BR-Laufwerk mitgeliefert wurde (Power DVD).
Grüße
Bier4ever
Danke, der player funzt!
Danke, der player funzt!
Ergänzung: Die Steuerung mit Maus oder per Touch funzt nicht, so ganz abwärtkompatibel ist W 10 offenbar doch nicht. Musste auf virtuelle Steuerung umstellen. Jetzt ist die Bedienung möglich, aber etwas umständlich. Bis Windows - wie angekündigt - wieder einen Player liefert, wird es aber gehen.
leawo habe ich auch!!
Ich hänge mich mal hier dran - Frage an die Technik Freaks.
Ich hatte früher immer Kabel TV und konnte da einen DVD Festplattenrekorder anschliessen und Sendungen aufnehmen, welche ich nicht gucken konnte.
Nun habe ich Satelliten TV, keinen DVD Festplattenrekorder mehr. Aber ich glaub ich brauche wieder einen - also nur für den Fall das bald Let's Dance anfangen SOLLTE und ich an den ersten beiden Sendeterminen verhindert bin. !mgrins!
Ich habe mal gehört das geht nicht bzw. man kann nur das aufnehmen was man auch guckt. Kennt sich da jemand aus?
Guck mal in deine Antennendose. Meistens sind da zwei TV-Antennenausgänge, dann kannst du einen zum Fernsehen nehmen und einen zum separaten Festplattenrecorder/Mediabox. Dann brauchst du nur im Recorder noch einen Decoder/CI-Karte für die Privaten.
Ich nehme mittlerweile direkt am Fernseher auf eine angeschlossene USB-Festplatte auf. Mein Fernseher hat aber leider nur einen SAT-Eingang, sodass ich nur das aufnehmen kann, was ich gucke (wenn ich denn gleichzeitig gucke).
Moins,
wenn man auf demselben Transponder bleibt kann man auch mit nur einem Koax-Kabel z.B. RTL gucken und VOX aufnehmen. Dann wird das aufgenommene Programm erst beim Ansehen dekodiert.
Ansonsten brauchst du eben einen Twin Sat-Receiver, damit kannst du irgendein Programm ansehen und mindestens irgendein anderes aufzeichnen.
Setzt aber eben eine zweifache Einspeisung voraus.
Als Aufzeichnungsmedium würde ich einfach eine 2,5"-Platte mit 1-2 TB Kapazität nehmen.
Gruß
Markus
Okay danke - nach Sichtung der Preise für die ganze Gerätschaft UND der Größe, werde ich die verpassten Sequenzen online gucken und in den Werbepausen selber das Tanzbein schwingen. :+)
Wenn es dir nur um das Aufnehmen geht (und nicht um zeitgleiches Aufnehmen und Gucken eines anderen Kanals), dann reicht eventuell schon das anstöpseln einer Festplatte an den Fernseher.
Mein Panasonic kann das von Haus aus.
Gruß
Axel
Wenn es dir nur um das Aufnehmen geht (und nicht um zeitgleiches Aufnehmen und Gucken eines anderen Kanals), dann reicht eventuell schon das anstöpseln einer Festplatte an den Fernseher.
Mein Panasonic kann das von Haus aus.
!gruebel!
Reicht völlig.
Gäbe es da evtl. mal einen Link? Ich habe einen Philips TV.
Da ist ja bekanntlich immer alles anders.
https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/Faq/All/1321
Ob dein spezieller Philips das kann....tja....
https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/portal/de/Faq/All/1321
Ob dein spezieller Philips das kann....tja....
Ich dachte eher an einen Link zu einer Festplatte.
Mir reichte - wie Dir - die Möglichkeit, in meiner Abwesenheit aufzuzeichnen. Mein Fernseher hat einen USB Port und ist auch softwaremäßig darauf eingerichtet. Wie das bei Deinem ist, habe ich natürlich keine Ahnung.
Ich benutze diese Festplatte. Sie ist zuverlässig und so klein, dass sie sogar in meinem Fernseher Platz hat (in diesem ist extra ein Fach drin für diesen Zweck, ist aber ein Loewe, kein Philips).
Schneller, aber teurer ist die hier, welche ich für das Backup des PCs benutze.
Vorsicht: Vorher ausmessen, wie viel cm Kabel Du brauchst, die mitgelieferten Käbelchen sind in der Regel sehr kurz.
Ja, zum Beispiel. Da geht eigentlich jede externe USB-Festplatte, ich hab auch schon erfolgreich einen USB-Stick eingesetzt.
Die Frage ist halt nur, ob dein spezieller Fernseher das auch unterstützt. Ich hab in der Familie schon einen Samsung gehabt, der zwar USB-Festplatten als Widergabegerät für z.B. Fotos akzeptiert hat, aber wo die Aufnahmefunktion ausgegraut war (nur bei teureren Modellen freigeschaltet).
Gruß
Axel
Wir hatten bisher einen Philipps von ca. 2012 (also kein ganz neues Modell) und haben jetzt einen Panasonic von 2017. Bei beiden kann man einfach an den vorhanden USB-Port einen (normale USB-) Festplatte anschliessen und dann darauf Sendungen in unserer Abwesenheit aufnehmen. Einziger evtl. vorhandener Nachteil (je Anschlusslösung): Man kann nicht gleichzeitig auf dem gleichen Tuner noch andere Sendungen anschauen, aber das stört dich ja nicht wenn du da eh abwesend bist.
Bei Philips war allerdings noch die Einschränkung, dass er mit dem Internet verbunden sein musste, da dort die gesamte Programmzeitschrift dann mit dem Internet synchronisiert wurde und dann nur aufgenommen werden konnte.
Der Panasonic hat jetzt Twin-Tuner, das heisst ich kann (obwohl nur ein Kabel eingesteckt ist...) gleichzeitig Programm "A" aufnehmen und dann Programm "B" schauen. Wenn Programm "A" allerdings verschlüsselt ist (und über CI-Modul entschlüsselt wird), dann darf Programm "B" nicht ebenfalls verschlüsselt sein weil ich hier kein entsprechendes CI-Modul habe.
So, ich hoffe ich habe dich jetzt etwas verwirrt:-D
Antworte doch vielleicht erst mal was du genau für ein TV-Modell hast, dann kann man etwas weiter recherchieren.
Bis hierher schon mal vielen Dank.
Das ist das Model und die USB Eingänge (das weiße ist DVD, das andere der Fire Stick):
Ok, dein Fernseher kann das.
Kauf dir eine beliebige USB3-Festplatte, schliess die an dem oberen USB-Anschluss an und lies Kapitel 1.5 deiner Bedienungsanleitung
https://www.download.p4c.philips.com/files/5/50pfk6…_12_dfu_deu.pdf
Gruß
Axel
Ok, dein Fernseher kann das.
Kauf dir eine beliebige USB3-Festplatte, schliess die an dem oberen USB-Anschluss an und lies Kapitel 1.5 deiner Bedienungsanleitunghttps://www.download.p4c.philips.com/files/5/50pfk6…_12_dfu_deu.pdf
Gruß
Axel
Danke!!
Let's Dance !tanzen!
:+)
Laut Benutzerhandbuch min. 250 GB HDD.
Früher gab es auch einmal eine Empfehlungsliste für manche Modelle, scheint hier nicht mehr der Fall zu sein.
Würde einfach einen Hersteller nehmen, der das schon bisschen länger macht (z.B. WD)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!