147 Navigationssofware Deutschland

• Hallo, ich habe einen 147er mit Navi und habe ein CD-Rom fuer die Niederlande und eine fuer Deutschland. Da ich oft in den Niederlanden unterwegs bin habe ich feststellen koennen, dass die Niederlaendische Sofware superpraeziese arbeitet. Die deutsche hingegen ist total scheisse. Ich kann mit der deutschen Sofware die meisten Doerfer und ueberhaupt keine Strassen finden, wohingegen ich mit der niederlaendischen in jedem kleinen Dorf jede kleine Strasse und da jedes verdammte Haus finden kann.
    Hat Jemand Erfahrung mit dem NaviSystem im 147 und wie genau ist die D-Software?
    Kann mir jemand sagen, welche Sofware zu diesem System compatibel ist, oder muss ich die Sofware von NAVTECH haben?

• Hi Tommy,

lese mal in der neuesten ADAC nach, Du mußt die CD von NAV-Tech nehmen, leider keine Chanche:-{
    Die Deutsche CD ist wirklich nicht so toll, aber ob da evenuell Alfa oder NAV-Tech dran schuld sind weis ich auch nicht. NAV-Tech beliefert ja noch viele andere Hersteller.
    Aber das Connect NAV System hat mehr Bugs als jedes Microsoft Produkt, ist wohl eine Beta!baby!
    Aber wenn alles funktionieren würde währe es ein tolles System:-]

Martin

• Hallo Tommy,

ich habe mit meiner deutschen CD überhaupt keine Probleme. Bis jetzt habe ich damit jede noch so kleine Strasse gefunden. Selbst das mit den Hausnummern klappt nicht schlecht.
    Ich habe mir vor 2 Wochen die CD "Zentraleuropa" gekauft. Da sieht's dann schon anders aus. Ich bin täglich in der Schweiz unterwegs, und da fehlen mir dann wirklich kleine Orte. Beim Kauf der CD wurde mir telefonisch zugesichert, dass diese CD genau so detailiert wie die deutsche wäre. Dem ist aber leider nicht so.

Produkte anderer Hersteller habe ich ausprobiert, funktionieren aber wirklich nicht.

Gruss Mike156

• Mein RDS TMC funktioniert nur manchmal in Ballungsgebieten. Ich denke, dass es vielleicht ach an den Sendern liegt. Vielleicht bietet nicht jeder Radiosender diesen Dienst. Dann kann es je nach eingestelltem Sender auch nich funktionieren

• Hi Tommy,

ich glaube wir haben die gleichen Probleme:)
    Werden Bei Dir denn die Symbole eingeblendet?
    Bei einem Bekannten von mir geht das aber sehr wohl, er hat das System von Mercedes. Er hat immer mehr und genauere Meldungen über TMC als über den normalen Verkehrsfunk. Auch bekommt er diese Meldung über SWR3 und SWR1, bei mir geht bei beiden Sendern so gut wie nix. Und SWR3 geht vom Bodensee bis nach Köln, und diese Meldungen bekommt er auch.
    Mir ist es auch schon passiert das ich in einem vom Verkehrsfunk gemeldeten Stau stand, der nicht im TMC erschien, dafür war dort eine Meldung von einem anderen Stau, natürlich ohne Symbol.
    Auch ist komisch das wenn es wie meistens nicht funktioniert sofort die Meldung kommt "nicht möglich" Wenn es mal klappt überlegt das System schon einige Sekunden. Wie wenn es nicht erkennen würde das der Sender TMC ausstrahlt.

Mal shen....

Martin

• Hallo Maritn,
    leider kann ich Dir das mit den Symbolen gar nicht so genau sagen, weil ich zur Zeit nicht mit dem Auto fahre. Begründung:
    Ich sitze zur Zeit im Kosovo und schreibe Dir von hier aus.
    In drei Wochen bin ich zu Hause und probiere das direkt mal aus.
    Spätestens dann kann ich Dir genaueres sagen.
    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!