Ciao Leute!
ich muss bald für einen Freund eine Anlage einbauen. Dabei muss
u. a. das Pluskabel der Endstufe an die Batterie angeschlossen werden. Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus? Wo legt man die die Kabel für Endstufe und Boxen am besten????
Anlage einbauen beim 146
-
-
Hallo Fabrizio,
wie Du eine Anlage in den 146 am besten einbaust kann ich Dir leider nicht sagen, aber ein paar Tips zum Einbau generell mit auf den Weg geben.
1. Es sollte auch das Massekabel direkt zur Batterie gezogen
werden und nicht an einer Schraube im Kofferraum
angeschlossen werden. Hat etwas mit dem elektrischen
Widerstand zu tun den nicht die Karosse ist die Masse,
sondern der Minuspol der Batterie.
2. Stromkabel und Signalleitungen immer getrennt verlegen
da sonst Störungen entstehen können.Sonst kann ich Dir noch empfehlen das Fahrzeug mit Bitumenmatten zu dämmen.
Und bitte keine Lautsprecher in die Heckablage, sag Deinem Kumpel er soll sein Geld lieber in ein gutes Frontsystem und nen Sub investieren und wenn den auch was von hinten kommen soll in ein "günstiges" Hecksystem.
Denn sei doch mal ehrlich, stehst Du beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne?
Gruss, Nilo
-
wie du die stromversorgung in das fz bekommst??? das ist auch relativ einfach: scheibenwischer abbauen, abdeckung abschrauben und die gummipolster im motorraum unterhalb der windschutzscheibe (fahrerseite) entfernen, dort befindet sich ein durchlass bereits für andere leitungen....
andreas
nur poppen bringt mehr spass als ein alfa:-] -
wo verlegt man die kabel im innenraum am besten?
-
Mein Wechslerkabel verläuft (verlief) im rechten Kanal, unter der Tür unter der Plastikabdeckung. Kann man glaub ich mit drei Schrauben lösen. Würd vorschlagen die Leitungen rechts zu Verlegen und die Stromleitungen links.
Ist ganz easy.
Gruß
Danijel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!