• Schon ein tolles Teil, wenn denn alles so funktionieren würde wie Alfa es in der Beschreibung vorgesehen hat:
    Das Problem mit dem Wechsler ist ja schon beschrieben wurden, er initialisiert sich bei jedem Einschalten neu und benötigt dazu viel zu lange. Am Wechsler liegt es nicht, genau der gleiche geht an einem Blaupunktradio problemlos und schnell.
    Die Autostore Funktion des Radios erkennt nur 1 bis 2 Sender, trotz hoher Empfindlichkeit.
    Die Spracherkennung des Telefons setzt öfter aus, man muß dann wirklich die Zündung aus und einschalten
    Das RDS TMC geht fast nicht, nur manchmal erkennt er ausnamweise mal eine Meldung über die RDS TMC Funktion. Diese wird aber nicht wie beschrieben in der Karte eingeblendet. Ist aber im Menu aktiviert!! Ich habe auch schon mehrere TMC Sender getestet, um Stuttgart ist das SWR3 und SWR1, die bei einem anderen System von Blaupunkt gehen!
    Ist das nur eine Ausname oder ist es wie beim Wechsler ein allgemeines Problem.

Ist schon ärgerlich als Versuchskaninchen mißbraucht zu werden. Ist zwar bei anderen Herstellern nicht anders, aber das ist nur ein schwacher Trost

Martin

Ach ja, schon wieder ein Fehler:
    Wieder getankt, nach 720 km. Verbrauch laut Rechner: 5,5 Liter
    Tatsächlicher Verbrauch: 6,7 Liter.
    Differenz ca. 20 %!!!!!

Bin mal gespannt ob Ihr auch ähnlich Problem habt.

• Hallo ,
    ich habe auch einen 147er mit ConectNav und bin mit der deutschen Software super unzufrieden. Ich habe noch eine Niederlaendische, die perfekt arbeitet. Ist die deutsche generell sehr ungenau un undetailliert oder liegt das vielleicht an meiner CD-ROM. Aber das Problem mit der Sprachsteuerung und dem Ausschalten der Zuendung habe ich auch. Echt aergerlich!!!

• Hallo MartinHe,

ich kann sämtliche von Dir beschriebenen Probleme nur bestätigen. Seit 3 Monaten versuchen, die von mir kontaktierten alfa-Händler, eine Lösung anzubieten - bisher ohne Erfolg! Eine bisher sehr schwache Vorstellung. Sollte Alfa da ein Auto ohne Tests und Qualittskontrolle vorschnell auf den Markt gebracht haben ??? Ich denke ja!

Meine Bitte an alle, denen die selben Probleme Ärger bereiten: sobald einer eine qualitative Werkstatt gefunden hat, die auch Lösungen anbietet, sofort hierein posten! Danke!

Gruß
    Hietze

• Hi Hitze,

thx nochmals:-)

Ich bin gerade dabei eine Werkstatt aufzusuchen. Ist nicht ganz so einfach mit einem Reimport:-)

Ich melde mich wenn ich weiteres weis.

Ach noch was: Ich habe mal direkt bei Alfa angerufen. Die wußten von KEINEM Problem, auch mit der Wechslersteuerung, mmmmhhhh

Ansonsten haben sie mich an den nächsten Alfa-Händler verwiesen.

Martin

• hallo martin,

nur ein gedanke: kann es sein, dass du bei deinem radio die "pty-funktion" eingeschaltet hast. damit kannst du nur spezielle sparten-radio-sender (wie "news", "sport" etc.) einzuschalten....

vielleicht hilft es dir ja

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Hi Wolfgang,

guter Gedanke, aber leider falsch:)
    PTY habe ich abgeschaltet. Und wie schon gesagt, ich höhre eigentlich immer SWR3, den Sender aus dem wilden Süden, und die strahlen TMC-Meldungen ab.
    Manchmal, aber nur manchmal, gehts ja auch.
    Geht es denn bei Deinem Nav???

Und damit es mir nicht langweilig wirt, BUG Nr. 346182356874156
    Das Telefon steigt aus unerfindlichen Gründen immer öfter aus. Mal hat es gar kein Empfang (obwohl das Handy, das ich zum Vergleich dabei hatte einen vollen Empfang hatte!!) mal kann ich einen Anruf nicht annehmen. Ich höre dann gar nichts, mein "Gegner meinte es hörte sich an wie wenn ich auf dem Klo gewesen sei. So eine Frechheit, meinen 147 mit einem Klo zu vergleichen:-*
    Angerufen habe ich ihn übrigens mit dem Handy, das eingebaute Telefon ging mal wieder nicht.
    Langsam wird mir Bill Gates immer sympatischer, so viele BUG's hatten noch keine Betriebssytem von Microsoft.

Martin, langsam schon verärgert!!!!

• guten morgen,

irgendwie habe ich wohl einer - glücklichen - eingabe folgend kein nav-system geordert. wenn ich jetzt lese, wieviel probleme das teil macht, kann ich nur sagen: gottseidank...

das hilft dir aber leider auch nicht weiter. allerdings ist das (blaupunkt)-radio sowieso nicht der hit. ich hätte gerne ein anderes, aber das geht ja wohl nicht

und swr3 kenne ich sehr wohl. ich wohne in muc und höre den sender, immer dann, wenn ich nach stuttgart fahre....

melde dich doch nochmla, wenn du weißt woran es liegt....

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!

• Hi Wolfgang,

mhhh, ehrlichgesagt, ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Das Teil ist trotz der Fehler locker 3100, DM wert, die ich dafür bezahlt habe. Aber wenn alles klappen würde was das Teil kann.....
    Und super aussehen tuts ja auch, und das ist uns Alfa-Fahrern ja nicht ganz unwichtig, oder:-)

Ich melde mich auf jeden Fall wenn es eine Lösung gibt, oder was viel wahrscheinlicher ist ich den nächsten Fehler entdecke:-)

Was anderes, stimmt deine Verbrauchsanzeige??

Martin

• hallo martin,

na vielleicht sollte ich dann doch beim nächsten mal eines ordern. denn sobald der 170ps-einspritzer da ist, werde ich wohl wieder zuschlagen...

was die verbrauchsanzeige angeht: ich habe noch nicht nachgerechnet, gehe aber massiv davon aus, dass das teil eine massive streuung hat....

noch ne frage: sobald novitec einen turbo-umbau anbietet, möchte ich vielleicht auch zuschlagen. ich bin alles andere als ein viel-fahrer. aber wenn ich fahre, dann muss es krachen...

was meinst du???

wolfgang

• hallo leute,

Martin, danke für die antwort

du bist nicht allein.... war gerade in croatien und habe unter anderem auf der tour mal mein 147 beobachtet und werde dazu einen kleinen fahrbericht schreiben...... aber das mit dem nav + ist sehr ärgerlich ich weis auch nicht mehr weiter ich hoffe nur das es bald ein update gibt sonst werde ich bei der nächsten langen fahrt ausflippen.......

falls jemand wegen einem update was weiß bitte melden

ach ja hat jemand von euch eine nav-cd für croatien-italien-slowenien und diese cd und weiß wo ich sie herkrieg außer beim alfa-händler

gruß mario

• Da wäre ich auch interessiert. Bekomme meinen ersten Alfa147 nämlich Ende Mai und muss den gleich mal von Aachen nach Mainz kurven.
    Da es leider mein erstes Auto ist, ich noch nicht so Strassenfest bin, auch bei meinem Reimport nur eine BENELUX CD dabei ist und auch nicht soviel Geld nach dem Kauf besitze, um mir eine neue Originale beim Händler zukaufen, wär es gut zu wissen an wen ich mich da wenden könnte.

Klingt vielleicht ein bissl blöd, bin aber leider noch armer Schüler :(

Also vielen Dank schon ma,

fRESHdAX

• Hallo,

habe am Mittwoch ein neues Update auf das Navi+ von meinem Händler aufspielen lassen - Ergebnis: GLEICH NULL !!

Der Händler hat sich für die gemachten Hoffnungen bezügl. des CD-Wechslers entschuldigt.

Ich habe heute erstmal einen 2-seitigen Brief an die Kundenbetreuung geschrieben. Mein 147er hat inzwischen eigentlich fast alle der geposteten Probleme !! Mal schaun, was Fiat zu der ganzen Sache sagt. Melde mich dann wieder bei Euch.

Grüße

Thorsten

Alfa - eine Leidenschaft ? niemals ! Eine Droge ohne wirksame Entziehungskur !!

• Also ich muß sagen, nach 3 1/2 Monaten, ich habe die Probleme nicht. Wechsler hab ich eh nicht, Sender werden auch gefunden, die Sprachsteuerung arbeitet immer, TCM findet auch immer was und läßt sich dann durch Klick auf Karte auch finden. Lediglich sehr langsam ist das TCM manchmal und wenn ich eine Route programmiert habe und halte mich partout nicht an die Anweisungen, auch nach mehrmaligem Neuberechnen nicht, dann gibt das System hinterher die unmöglichsten Empfehlungen. Hat jemand Erfahrung mit dem Connect Center bzgl. Staumeldungen und Umleitungsempfehlungen? Sind deren Staumeldungen präzise und aktuell? Lassen sich Umleitungsempfehlungen in die Navigation einbauen?
    Gruß

ulvi

S.A.F.E. - Slow ascent from every drive

• hallo leute

@ thorsten

hat dein händler dir auch wirklich das neueste update verpasst??
    ich glaube schon mal hier etwas gelesen zu haben das es besser geht, bin mir aber nicht sicher.
    kann mir jemand helfen bei der lücke in meinem gedächtnis??

und wenn fiat sich meldet gib bitte bescheid was die so schreiben

also bis den

gruß mario

• Also ich kann da noch nix informatives zu sagen, bin noch newbie aber gibt es da nich sowas wie versions nummern oder so ?
    Irgendwie muss man doch die Upgrades unterscheiden können ?!?

Und eine generelle Frage: Welche Nav Cd´s laufen eigentlich im Connect Nav !?!?

Sind bei Ebay ja ne Menge im Umlauf :)

früher dachte ich: "Ich denke, also bin ich!". Heute weiss ich: Es geht auch ohne.... (Dieter Nuhr)

• Hallo, Leidens(chafts)-Genossen!
    Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der sich über die stupide ConnectNav+ -Software ärgert. Wen wundert's? Bei mir ist früher gelegentlich, in letzter Zeit eigentlich nicht mehr, das gesamte System abgestürzt. Das CD-Wechsler-Problem ist bei mir leider dasselbe. Aber ansonsten gibt es noch einige stupide Sachen, die mich den Kopf schütteln lassen.

1. Das Darstellen der TMC-Symbole auf dem Display funktioniert!! Was ist daran stupid? Tja, das ganze funktioniert nur bis zu einer Karten-Vergrößerung von 200 m. Toll! Ich sehe das Stau-Symbol also erst, wenn ich schon mitten im Stau stehe. So etwas nenne ich stupid.
    Aber auch das Abrufen der TMC-Meldungen ist super bescheuert. Habe ich eine Message gelesen, darf ich wieder den gesamten Nachrichtenberg runterladen, wenn ich mir die nächste Nachricht anschauen will. Das kann an einem Stauwochenende schon mal dauern.
    2. Warum kann ich in einem CD-Track nicht schnell vor- oder zurückspulen? Wäre ja nicht DER Aufwand gewesen, oder? Aber ich wäre schon froh, wenn sich das System meine CD's merken würde.

Aber ansonsten gab es bei mir eigentlich keine Probleme, auch nicht mit dem Telefon und dessen Sprachsteuerung.
    Wenn das mit dem Update, eines das unsere Probleme löst, nicht bald etwas wird, sollten wir vielleicht doch zusammen MÄCHTIG Druck ausüben, oder?

Bis dann!

Tyrone (Aber das Auto ansich rockt wie Sau!!!!)

!wuerg! !verliebt!

• @ mario

Hallo Mario,

das Update wurde von meinem Händler extra frisch von Alfa bestellt, gehe daher von der neuesten Version aus.

Habe aber 'nen langen Brief an Fiat geschrieben und bin auf die Reaktion gespannt.

Grüße

Thorsten

Alfa - eine Leidenschaft ? niemals ! Eine Droge ohne wirksame Entziehungskur !!

• Nachtrag zu meinem letzten posting:

Gestern ist das Connect mal wieder abgestürzt, und zwar als ich den Verkehrsfunk während der Durchsage abgebrochen habe. Jeglicher Knopfdruck war wirkungslos, bloß die CD lief noch ein paar Sekunden weiter, bis sich die Anlage mit einem relativ lauten Rumpeln aus den Boxen verabschiedete.!foff!

Ciao!

• An alle Connect Nav + Cd-wechsler-geschädigten

Es gibt eine neue Software

Nach dem Update liest das Connect die Cd´s im Wechsler nicht mehr jedesmal neu ein, und es spielt die Cd wieder am Anfang des zuletzt gehörten Liedes ab.

Nun quält aber nicht die Händler zu sehr;)

Grüsse Thomas69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!