schloss heckklappe lose

• hab gerade festgestellt, dass mein kofferaum nicht mehr zugeht - das schloss ist nicht mehr fest.

wollte das ding schnell festziehen und hab (beim 147) die 4 schrauben an der plastikabdeckung entfernt - sie liess sich aber trotzdem nicht abnehmen.

hat das jemand schonmal gemacht?

danke für die info.

seb

• Hi,

die Plastikabdeckung ist zusätzlich noch mit Kunststoffdübeln festgeklemmt. Besser du besorgst dir einen speziellen Aushebler (sieht aus wie eine Grillgabel, nur stumpfer). Schraubenzieher zum Aushebeln kann ich nicht empfehlen, damit hab ich mir eine Kunstoffklammer (bzw. Dübel) abgebrochen :-{

Gruß,
    JTD

• Hallo

Habe bei meiner Bella letztens das Hecklogo wechseln müssen.
    Mußte auch die Plasteabdeckung lösen. Wenn du die Schrauben draußen hast mußte (Vorsichtig) an der Abdeckung ziehen !!!Dann gehts auch ohne Spezialwerkzeug!!!

Gruß Dirk!hello!

• Ciao!

Die Schrauben des Heckschlosses kannst du auch festziehen, ohne die Verkleidung zu demontieren - ist zwar ein bisschen fummelig, aber es funktioniert mit flachem Gabel- oder Ringschlüssel.

Gruss, Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!