• Hallo, heute ist mir beim Reinigen der Innenscheibe der komolette Spiegel von der Scheibe abgeflogen.

Auch nicht schlecht, oder.

Ab in die Werkstatt, und mal begutachten lassen.

Wie geht denn sowas?
    Haben denn die noch nie eine Scheibe gewechselt?

Mal gucken ob es so einen Kleber gibt?
    Gibt es!

Mal gucken ob wir sowas da haben?
    Wir melden uns dann tel. bei Ihnen!!

Warte Warte Warte....

Muß dann wohl doch wie mit einem LKW fahren. Erstmal.

mfg
    Schorschi

• Mir ist das gleiche passiert! Bin auch in die Werkstatt, die haben mir den dann mit nem Klebekit für 14!! Euro angeklebt, und er hielt auch - bis zur ersten Bodenwelle! Die haben was davon geschwafelt, dass der Spiegel mit der Scheibe vulkanisiert sei, und deshalb jetzt nicht mehr halte, ausser man tauscht die ganze Scheibe aus!!! Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...
    Ist sowas Garantie? Mein Auto ist 4 Tage alt!

• @ peter

Müßte auf garantie gehen. Nachdem ich wassereinbruch hatte, haben sie mir auch eine komplett neue Frontscheibe eingesetzt, auch wenn dies nichts gebracht hat :*

gruß, adrian

• Zitat

Original geschrieben von Peter251083
    Die haben was davon geschwafelt, dass der Spiegel mit der Scheibe vulkanisiert sei, und deshalb jetzt nicht mehr halte, ausser man tauscht die ganze Scheibe aus!!!

LOL

Seit wann vulkanisiert denn Glas?

Schau mal im Fachandel, wo du hochfesten 2-Komponenten Kontaktkleber bekommst. Das sollte halten.

Gruß,
    JTD

• LOL

Seit wann vulkanisiert denn Glas?

Schau mal im Fachandel, wo du hochfesten 2-Komponenten Kontaktkleber bekommst. Das sollte halten.
    Klebestelle vorher mit einem feinen Stahwollschwämmchen reinigen und mit Alkohol (Isopropanol) behandeln. Das gleiche gilt für die Spiegelhalterung - es dürfen absolut keine Klebstoffreste mehr dran sein!

Gruß,
    JTD

• Immer diese Fragen ob sowas auf Garantie geht...

Wenn dein Auto 4 Tage alt ist und da geht was kaputt, und das von selbst, bzw es ist schon defekt, denn ist das immer Garantie...

Und die haben auch solch eine Lapalie wie einen Innenspiegel zu reparieren.

• Nicht nur das....
    Das Forum scheint langsam aber sicher auseinander zu platzen...

Diverse Beiträge werden nicht gezeigt, Postings muss man mehrmals schreiben, oder werden doppelt angezeigt...

Jaja...ich denk da ist ne komplette Löschung demnächst fällig, wenn das so weitergeht...

• Hi,

Wenn die Werkstatt unfähig ist den Spiegel anzukleben, dann würde ich zb zu CarGlas gehen und ganz lieb fragen ob die ihn mir ankleben könnten :-] .

Vulkanisiert, so ein Schwachsinn !

Phil

• hi,
    ich würde auf garantie bestehen. und wenn sie die ganze scheibe erneuern müssen. ein spiegel, der nach 4 tagen schon abfällt...naja ich würds so machen.

ciao daniel :-?

"Wenn ich einen Alfa sehe, ziehe ich meinen Hut." (Henry Ford)

• @ a-connexion:

Wenn du schon nichts zum Thema beitragen kannst, erspare uns bitte deine (etwas merkwürdigen) Kommentare!

Danke!

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• Zitat

Original geschrieben von a-connexion

Jaja...ich denk da ist ne komplette Löschung demnächst fällig, wenn das so weitergeht...

Ha. Andre, lösch IHN raus!! Er verlangt dannach!! Wär ein Weihnachtsgeschenk fürs Forum...

Ciao!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!