Es wird ernst - Ferrari - Alfa - VW evtl. erwünscht!

• Zitat

Original geschrieben von Alfatech
    Ich wäre nicht unglücklich wenn der Motorraum von Alfas von Komponenten aus dem Hause GM verschont bliebe.

Passend dazu sollte man sich mal die neue mot anschauen, da wird der neue V6 für die kommenden Alfa's vorgestellt. Und der kommt von GM.

Zitat

Original geschrieben von Nikar145

Abgesehen davon hat VW Geld

Ja, aber nicht übrig. Auch vor VW macht der Markt nicht halt, und die werfen das Geld nicht zum Fenster raus. Und sie werden mit Sicherheit nicht in einen Dreierverbund von Ferrari, Maserati und Alfa einsteigen, nur um ein wenig Maserati zu bekommen. So etwas ist ihnen schon beim RR/Bentley-Deal passiert, und das wird sich nicht wiederholen.

Zitat

Original geschrieben von Andras
    Tja ...ist nunmal Fakt das AR die Marke mit der größten emotionalen Bindung ist.

Man sollte seine eigene Meinung nicht zum Faktum erheben. AR hat sicherlich bei den Foren-Members einen hohen emotionalen Wert, daß das bei anderen Marken und deren Liebhabern aber ähnlich sein sollte, ist wohl klar. Vor allem, wenn es sich um Marken handelt, die alles andere als Vernunftauto's herstellen.

Und nun noch der allgemeine Teil des Beitrags ;)
    Mir persönlich ist es wurscht, wer bei Alfa einsteigt, und wie. Das kann GM, VW oder von mir aus auch Kia sein. Was ich möchte, ist, daß der Charakter des Auto's erhalten bleibt.
    Meine weiter oben stehenden Statements zum Einstieg VW's in einen Ferrari/Maserati/Alfa- Konzern sind meine Überlegungen dazu, ob ich mir vorstellen kann, daß VW das wirklich will und was dafür bzw. dagegen spricht. Und mit dem Wissen, daß ich über VW habe, neige ich dazu, mir das nicht vorstellen zu können ;)
    Außerdem ist die ganze Sache spekulativ und wir sollten abwarten, was sich wirklich tut. Mitreden können wir sowieso nicht, oder hat einer der Anwesenden zufällig eine Sperrminorität bei Alfa/Fiat/VW/GM-Aktien?

mfG, Jens

• [QUOTE]Original geschrieben von christobal

Die Konsequenz aus Deiner Ratio wäre es, daß wir uns hier alle abmelden und auf Fahrrad und U-Bahn umsteigen, denn - wenn ich Dich richtig verstehe - geht es im Grunde nur darum, sich sicher und ökonomisch-ökolgisch fortzubewegen.

>>Hallo christobal - nein, da verstehst Du mich nicht richtig >>

[QUOTE]
    Nochmal kurz gesagt: allein um Emotion, Ambition, Idealismus und Leidenschaft geht es hier, und um sonst gar nichts!

>>Gefällt mir gut dieses Statement (deckt sich auch mit der Grundintention des Forums) :-] , ich würde nur das Wörtchen "allein" herausnehmen >>

Ich war übrigens anfänglich mal sehr überrascht, wie nüchtern, abgeklärt, ja beinahe nordisch kühl es bei meinen ital. Freunden u. Bekannten aus der Motorsportszene zuging, wenn z.B. über Themen wie (Automobil)Technik, Markenbindung/Treue etc. diskutiert wurde. Die wunderten sich immer über die Ernsthaftigkeit mit der die Tedesci, ihre Italien - Klischees (?) kultivierten ;)

Mit feurigen Grüssen

Peter

*der keinesfalls mentale u. kulturelle Unterschiede bestreitet :)

• !thatsit!

• Zitat

Original geschrieben von alfistagtv6
    Ciao!

engel: Bitte schau Dir noch einmal die Schreibweise von Eigennamen an. Erster Akt der Höflichkeit ist die richtige Anrede. Sorry, wenn ich da altmodisch bin. ;)

Sorry, da ist mir wohl im eifer des gefechtes ein kleiner Fehler unterlaufen.*kannjamalpassieren* Ich hoffe das Du es mir nachsehen wirst;)

Ansonsten wünsche ich noch viel Spass.

Marcus

• Hallo Alfstis,

wenn also VW bei Alfa, Ferrari und Masererati einsteigt wäre das gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte man wieder Walter de Silva dazu überreden sein Design in Alfa Modelle einzubringen :-] Das Designsachen waren ja von ihm nicht die Schlechtesten.

Gruss Karl

• Ich bin echt mal gespannt, was da Silva bei Audi so herausbringt. Die neuen A4 gefallen mir echt gut, aber da hat er ja noch nix mit zu tun. Und am A8 wird er wohl auch noch nix weltbewegendes dran gemacht haben.

Zum 156er-Design: Da bin ich genau so gespannt, wie der Nachfolger aussehen wird. Es ist aber auch verdammt schwer, da noch einen drauf zu setzen.

mfG, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Nix

Zum 156er-Design: Da bin ich genau so gespannt, wie der Nachfolger aussehen wird. Es ist aber auch verdammt schwer, da noch einen drauf zu setzen.

mfG, Jens

Da dürfen si emeiner Meinung nach keinen Draufsetzen, das Design müssen sie gaaanz langsam Pflege. So wie es Porsche mal mit dem 911 gemacht hat. Das Design war bis zum 993 nicht grundlegend überarbeitet, trotzallem ein völlig neues Auto;) Nur das was jezt da ist, ist grundlegend neu.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!