155 (Radlager hinten wechseln)

• Hi,

soweit ich mich erinnern kann war das kein großes Problem. Du bruachst nur einen sehr großen Schraubenschlüssel/Nuss um das Ding los zu bekommen. Die genaue Größe weiss ich aber nicht mehr.

Gruß,
    Robin

• Zitat

kein großes Problem

G-Nau. Wenn ich nicht irre, dann brauchst Du eine 32er Sechskantnuss und eine megalange Verlängerung um die Mutter auf der Radinnenseite aufzubekommen. Das Bremsengerödel (Sattel) mußt Du natürlich auch abschrauben und zur Seite hängen. Das ist aber alles ganz easy. Nur die große Radnabenmutter könnte eben etwas stressen.
    rgrdz, Ulli.

• Zitat

Original geschrieben von ulli
    G-Nau. Wenn ich nicht irre, dann brauchst Du eine 32er Sechskantnuss und eine megalange Verlängerung um die Mutter auf der Radinnenseite aufzubekommen. Das Bremsengerödel (Sattel) mußt Du natürlich auch abschrauben und zur Seite hängen. Das ist aber alles ganz easy. Nur die große Radnabenmutter könnte eben etwas stressen.
    rgrdz, Ulli.

Zuerst dachte ich "was redet er von Verlängerung", bis mir klar wurde, Du meinst eine Hebelverlängerung für die Ratsche.

Da nicht jeder einen Schlagschrauber zuhause rumliegen hat, gäbe es noch die Möglichkeit zuvor z.B. beim Reifensevice (oder sonstwo) vorbeizudüsen und die Mutter vom Achsstummel dort mit einem Schlagschrauber zu lösen. Ist irgendwie angenehmer, als sechsmal abzurutschen und sich dabei fünfmal die Finger blutig zu schlagen.

• Danke für die Hilfe !
    Also genau wie bei anderen Fahrzeugen. Hab ich zwar schon öfters gemacht, aber ich hab beim E-Teile-Händler kein Radlager sondern nur ein Radlager mit Nabe gefunden.
    Deshalb dachte ich, daß das wohl etwas aufwändiger sei als sonst.

Naja. Ich probiers mal, ist nämlich mächtig laut.

Danke nochmal an alle.:-]

Wo ist eigentlich Steve geblieben ?

!casper!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!