Heizung Temperaturproblem

• Folgendes:
    Alfa 159 1.9 jtdm 8v Bj: 2008

Nach Kaltstart heizt die Heizung ganz normal bis der Innenraum warm ist.
    Meiner Meinung nach ist die Luft etwas zu heiß aber immerhin.
    Nachdem auch die Motortemperatur ihren Sollwert erreicht hat und der Innenraum aufgeheizt ist kommt nur noch kalte Luft aus der Heizung. Egal wie hoch ich die Temperatur einstelle und ob Klima ein oder aus.
    Wenn der Temp-Regler auf HI gestellt wird wird auch wieder geheizt. Sobald man die Temperatur auf gewisse Grade einstellt ist wieder frieren angesagt...
    d.h, es kann die Innenraumtemperatur nicht gehalten werden.

Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, wer weiß Abhilfe?
    Danke!

• Das ist bei mir auch so...
    Nach dem Start läuft alles ganz normal, wenn es zu kalt ist wartet er mit dem aufdrehen der Lüftung bis dann die wohlige wärme bereit steht :)

Manchmal kriegt er das aber nicht, wenn ich dann die Temperatur verdrehe und nach 1 min wieder zurück gehe, läuft alles wieder wie gewohnt.

Gab aber glaub irgendwo auch schon mal einen thread wo das thematisiert wurde, dass das Ding nicht immer sauber läuft.

Erinnert mich gerade auch noch an eine Fahrt wo ich dachte ich wäre im Kühlschrank, der hat mich mit gefühlten 0 Grad zugeblasen. Um die Temperatur runterzuregeln mag das sinnvoll sein, aber nicht ewig ;)

• Hallo, hatte das selbe problem, der Regler (also dort wo ihr die Temperatur einstellt ist kaputt), tauschen lassen und es funktioniert wieder aber bitte fragt mich nicht was das teil kostet hatte noch garantie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!