Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wo der Benzinfilter beim 3.0 V6 Bj.2001 sitzt? Habe das Problem das nicht genügend Benzin nach vorne gefördert wird u. deswegen der Wagen nicht anspringt.
gruss
GTV 3.0 V6 24V Benzinfilter wo??
-
-
Hat der überhaupt einen?
-
Laut eper ab Bj. 98 nicht mehr.!cool!
-
laut repdoc hat er einen aber kann keinen finden...die leitungen verschwinden unter der Hinterachse. kann mir nur vorastellen das man über die Rücksitzbank über eine Revisionsöffnung rankommt
-
Wer immer das sein mag

Die 156 Benziner haben auch keine Filter und sind doch irgendwie "ähnlich" wie der 916 aufgebaut.
-
ja, hat einen. im bild nummer 4.
-
gerade gelesen - baujahr 2001.
dann hat er keinen. wurde mit FL 1998 "abgeschafft".
-
OK danke, dann kann nur die Pumpe an dem geringen Druck schuld sein... hatte schonmal jemand das problem?
Gruss -
Hallo zusammen,
mein GTV ist von 10/1998, also 1.Facelift.
Ich habe mir einen neuen Benzinfilter extra bestellt zum wechseln.
Im orig. Wartungsplan von Alfa für den 3,0 24V Motor, steht auch drin, dass dieser alle 80.000Km gewechselt werden soll.
Ist der Filter denn nun wirklich nicht mehr in der Pumpe drin oder doch??
Gruß
Sascha
-
[COLOR='White']...........................[/COLOR]
mein GTV ist von 10/1998, also 1.Facelift.
Ist der Filter denn nun wirklich nicht mehr in der Pumpe drin oder doch??wurde mit FL 1998 "abgeschafft".
-
Hallo Jass,
ein einfaches "ja" hätte völlig ausgereicht!
Sascha
-
Wieso ein "Ja"? Er schreibt eindeutig, dass keiner mehr da ist.Grüße
Michael -
Hallo Jass,
Sascha
Hallo Sascha,
ein einfaches danke auch! scheinbar ist es für dich aber einfacher einen blöden spruch für die beantwortung deiner frage abzugeben. 8(
-
Auf eine Alternativfrage mit ja zu antworten wäre sinnbefreit.
[COLOR='SlateGray']Ist der Filter denn nun wirklich nicht mehr in der Pumpe drin oder doch?[/COLOR] [COLOR='White']...[/COLOR] [COLOR='Blue']Ja![/COLOR]
!gruebel!
-
Mein GTV ist EZ 5/98 aber kein FL.
Alle mit Gasseilzug hatten einen Benzinfilter am Unterboden, alle mit neuerer Steuerung und E-Gas keinen mehr.Wenn er einen hat ist er neben dem Hitzeblech vom Mitteltopf,
tauschen würde ich ihn generell eher nicht solang er nicht durchrostet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!