• So ein Mist,jetzt geht das schon wieder los ...
    Morgens halb sieben....
    Hundemüde und fröstelnd zum Alfa laufen,einsteigen,Motor an,anschnallen,Scheibenwischer an,Heckscheibenheizung an,losfahren,Heizung auf volle Pulle,Gebläse auch,Sicht null....
    Scheibenwischer an,schmier...Sicht null.....
    Scheibenwischer an,schmier...Sicht null.......
    Scheibenwischer auf interwall Stufe 1..schmier..Sicht null........
    Scheibenwischer auf interwall Stufe 2..schmier..Sicht null............
    Scheibenwischer auf interwall Stufe 3..schmier..Sicht null...............
    Wiederholtes Fluchen......Sicht trotzdem null....
    3 Km weiter..
    Endlich wird die Heizung warm und vertreibt den lästigen Wasserfilm außen auf der Windschutzscheibe...gerade rechtzeitig zum einparken vor der Firma....aargh!
    Gibt es denn nichts was man benutzen kann,damit die Scheiben VON AUSSEN nicht sofort wieder beschlagen???:-{
    Wenn doch,dann bitte lasst es mich wissen....nicht auszudenken wenn der erste Nachtfrost mein Auto heimsucht,dann gefriert der ganze Mist nämlich,d.h. sobald ich mit klammen Fingern von Eiskratzen durch die Beifahrerseite eingestiegen bin ,weil die Fahrertür natürlich zugefrohren ist,hat sich sofort wieder an der Windschutzscheibe alles festgeknostert!:-* :*
    Also bitte help me !!

Die Scheibenwischer sind übrigends neu !

Besten Dank, David

Loud pipes save lives ...

• Hi David !

es gibt da ein recht gutes Mittel, welches ich auch selber Benutze. Es nennt sich Garage. Ein ähnliches Produckt heißt Car-Port, ist aber von einer anderen Firma und bietet weniger schutz.:-D

Nein, jetzt ohne Spaß: Ein Bekannter hat so einen kleinen Batteriebetriebenen Heizer mit Zeitschaltuhr. Der ist zwar nicht DER Bringer, aber für die Windschutzscheibe reichts. Von solchen Anti-Gefrier-Sprays ist abzuraten. Das Zeug gibt einen regenbogebfarbenen Schmierfilm. Ein Karton zwischen Wischer und Scheibe klemmen ist aber auch gar nicht so schlecht.

MfG
    Tobi

• Hi Tobi,
    von diesem Garagen-Mittel habe ich auch schon gehört,soll ganz gut sein,ist mir aber zu teuer und das Carport-Produkt wird mein winterliches Frostproblem wohl eher nicht lösen können....

Ich habe mal im Teleshopping irgend sowas gesehen was man auf die Scheibe sprüht,oder ins Wischwasser schüttet,damit der Regen sofort abperlt.Was ist von solchen Mittelchen zu halten?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Zeug?

Beste Grüße,David

So,jetzt muß ich los...im Blindflug..:-{

• HI David !

dieses egenzeug soll teilweise ganz gut sein. Soll aber auch Mittelchen geben, die schmieren. Mir hat mal ein Kumpel RainX empfohlen, hab ich aber bisher noch nicht ausgetestet.

MfG
    Tobi

• Zitat

Original geschrieben von David
    Hi Tobi,
    von diesem Garagen-Mittel habe ich auch schon gehört,soll ganz gut sein,ist mir aber zu teuer und das Carport-Produkt wird mein winterliches Frostproblem wohl eher nicht lösen können....

Ich habe mal im Teleshopping irgend sowas gesehen was man auf die Scheibe sprüht,oder ins Wischwasser schüttet,damit der Regen sofort abperlt.Was ist von solchen Mittelchen zu halten?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Zeug?

Beste Grüße,David

So,jetzt muß ich los...im Blindflug..:-{

Vergesse es nimm das ZEUG auf keinen Fall (Rainex usw.).
    Es stimmt zwar das Wasser perlt von den Scheiben ab, aber nach jedem Wischen verteilt sich der Wasserfilm auf tausende kleien tröpfchen die dann wieder zusammenlaufen.
    Also hab ich einmal Probiert niemals wieder.

Gruß
    ralf

• Hi,

also ich hab mit RainX nur gute Erfahrungen gemacht. Ich weiss aber nicht ob es auch gegen Beschlagen von aussen wirkt, dafür benutze ich auch immer Garage, wirkt wirklich am besten.

Meistens sind auch nur die Wischergummis voll mit Dreck/Wachs/Silikon. Da nimmts du dann einfach diese Wachsentferner-Nass/Trocken Tücher die man normaler weise bei jeder Autowäsche in einer Waschanlage in die Finger gedrückt bekommt. Damit machst du dann deine Gummilippen von den Wischern sauber.

Gruß,
    Robin

• Zitat

Original geschrieben von David

3 Km weiter..
    Also bitte help me !!
    Besten Dank, David

Hai,
    auch wenn es evtl. etwas abwegig ist, in einem Auto-Forum meine ich, doch bei derartig großen Entfernungen löst ein Fahrrad das Problem sehr elegant. Fahrrad ??? naja, dat is son Ding ohne Alfaherz, Motor und auch nur mit zwei Rädern ;)

cheers,
    Thomas

der? GTV, die? GTV...Hauptsache mein !thatsit!

• Nur um´s nochmal klarzustellen:
    Der Sitz meiner Firma ist ca. 8 Km entfernt und ich werde bestimmt nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren,da ich mich den ganzen Tag über körperlich betätige und keinen Schreibtischjob habe,bei dem ein wenig Bewegung vor und nach der Arbeit angebracht wäre.
    Außerdem abe isch gar gein Farad.
    Die Wischergummis mache ich auch nach jeder Wäsche mit den Scheibentüchern sauber,daran kann´s also auch nicht liegen.
    Natürlich tut es mir Leid,daß ich meinen Alfa nicht jeden Morgen erst warmfahren kann,bevor ich zur Arbeit fahre,muß schon früh genug aufstehen.

@ Olli:Wenn du für 3 Km den Alfa stehen lässt,dann könntest Du
    mich ja morgens abholen,dann wär Dein 164er schön
    warmgefahren und meiner würde geschont! ;)

Beste Grüße,David

• also ich würd mal ein frotiertuch am abend auf die scheibe legen & die ränder in der türe einklemmen. hat bei mir immer geholfen... seit ich aber alfa fahre gönne ich den autos eine einstellhalle!;)

gruss aus der ch
    rosso

• Die Alternative zur Garage und Carport wäre evtl. ne Standheizung, würd auch gleich mehrere Symptome lindern.
    Zum einen nie wieder beschlage Scheiben, zum anderen nie wieder Eiskratzer und kalte Finger und den positiven Nebeneffekt,
    dass Du Dir nie wieder auf 8km den Arsch abfrierst und zudem der Motor geschont wird da er beim losfahren schon warm ist:-]

Nilo !winker!

• pappe? und die kommt dann in den kofferraum, taut dort auf und bringt schön viel feuchtigkeit in den wagen.

frotteetuch? na das sieht ja bestimmt obersch......lecht aus!

ich habe nach schlechten pappeerfahrungen immer gekratzt. erst die seiten, hinten nicht, denn ich habe ja zwei rückspiegel und eine heckscheibenheizung und einen heckscheibenwischer, dann vorne erst rechts und dann links, wo es am wichtigsten ist. dann schnell los.

David: gerade wenn du nicht im büro sitzt, kannst du es dir doch erlauben, mit dem rad zu fahren. denn meine gründe gegen das rad sind der zwirn, der leidet und, daß ich nicht verschwitzt im büro sitzen will. aber, im winter morgens um 7 oder so ... brrrr ... da will sicher keiner radfahren. kann ich verstehen.

standheizung: in ca. 6 wochen steige ich auf meinen trentatre um und wollte dann eigentlich auch ne standheizung da drin haben ... ob ich das noch hinbekomme? nach erfahrungen damit hatte ich schon einmal gefragt ...... kam aber fast nix.

gruß

feeelix

ps: hey nilo, bist du aus braunschweig?

• @ nilo: Mit der Standheizung hast Du sicher recht,nur ist mir das
    zu teuer und zu schwer.
    feeelix: Mit dem Einbau einer SH habe ich leider auch keine
    Erfahrung.
    Gibt es eigentlich Haarföns mit Zigarettenanzünder-Anschluß?
    Das wär vielleicht was..

Beste Grüße,David

Mit einem Motorschlitten könnte ich mich ja noch anfreunden,aber mit dem Fahrrad....nee,ich glaub´nich.. :-{

• [QUOTE]Original geschrieben von feeelix
    [B]pappe? und die kommt dann in den kofferraum, taut dort auf und bringt schön viel feuchtigkeit in den wagen.

Aber es gibt doch für ein paar Mark fuffzig in (fast)jedem Kaufhaus(KFZ-Abt.) eine durchsichtige Folie , die unter die Wischer geklemmt wird und morgens in einer Tüte verschwindet.Ich finde, dass z.B. das Beschlagen der Innenscheiben, vor allem bei älteren Fahrzeugen ohne Klimaanlage, das weitaus grössere Problem darstellt !
    Ciao
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!