Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage zum Thema Stahlfelgen/Alufelgen.
Also:
Am Samstag - kurz vor dem großen Kälteeinbruch- habe ich bei meinem 156 erstmalig Winterreifen aufziehen lassen. Leider hat es für die Wintermonate nur für ein paar schwarze häßliche Stahlfelgen gereicht ![]()
Als ich zuletzt bei unserem Alfahändler ein Angebot für Winterreifen eingeholt habe (der war natürlich viel zu teuer!), hat der mir gleich neue Radschrauben mitverkaufen wollen. Sprach etwas von einem anderen Zylinder der Schraubenköpfe als die Alus des Sportpaket, die ich im Sommer fahre. Er hat mir da auch eine wilde Zeichnung gemacht. Seine Story erschien mir am Ende sogar plausibel...
Die Jungs vom Reifen-Center hingegen, haben mir keine neuen Schrauben reingedreht/verkaufen wollen. Auf meine Nachfrage hin meinten Sie, bei den Felgen (Kronprinz Stahlfelge/Alfa LM-Felge Sport) wären die Schrauben problemlos austauschbar. Als ich zu Hause mal eine ein Stück aufgedreht habe, konnte ich auch nicht erkennen, wer jetzt recht hat...
Weiß von Euch jemand etwas Definitives ?!?
???
Und bytheway : Es hat von Euch nicht noch irgendjemand ein paar Radkappen zu Hause herumfliegen, um das Elend abzudecken ?
Gruß
Nick