Handbremse nachstellen beim 33 16V

• Ciao tutti!
    Hat jemand von Euch schon einmal seine Handbremse in Eigenregie nachgestellt? Da meine nahezu senkrecht nach oben steht und dabei nicht einmal erwähnenswerte Wirkung zeigt, möchte ich sie gerne wieder in den Urzustand versetzen. Wie stelle ich das am besten an ??? ? So spontan wüsste ich auch nicht, wo ich das nachlesen !playboy! könnte.
    Ungern würde ich auch auf mein altes Prinzip -einmal in der Werkstatt anschauen und dann selber machen- zurückgreifen, da der Wechsel der vorderen Bremsbeläge über 260,- DM (nur Arbeitslohn :* ) gekostet hat.

• Das geht eigentlich recht einfach du musst die Schraube hinten an der Abdeckung lösen (ist unter einem Plastikteil versteckt), die Abdeckung abnehmen, die Kontermutter lösen ( glaube das war ein 13er Schlüssel), dann die vordere Mutter soweit anziehen das die Handbremse etwa ab dem 3. oder 4. Raster blockiert, Kontermutter wieder anziehen und die Abdeckung wieder montieren.

gruss
    voe

Alfista ist man im Herzen und weniger in der Garage

• Ciao voe,
    Danke! Werde mich mal daran machen und das ganze nachstellen :-] . Scheint ja wirklich ganz simpel zu sein. Hatte ich glaube ich sogar schon einmal gahört, dass man nicht unbedingt Maschinenbau-Ingenieur dazu sein muss !hello!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!