Schließmechanismus Heckklappe Alfa 33 - HILFE

• HI zusammen...

meine Heckklappe geht nicht mehr auf...

Wenn ich den Hebel ziehe klickt es zwar, wenn ich ihn loslasse rastet die Klappe aber wieder ein...

Hab da schon wie ein Ochse dran rumgestellt - ging kurzzeitig wieder aber nu is wieder im Eimer...

Kennt einer das Problem bzw. was sollte ich austauschen ???
    Den Zapfen an der Heckklappe oder den Mechanismus im Heckblech ???

P.S. Ich glaube heil bekomme ich die Plastikinneverkleidung am Heckblech nicht raus...gibts ein Trick, wie man die schwarzen Stopfen rauskriegt ???

Sven
    33 1.7 IE 8V - Bj.11/91

Boxergruß aus dem hohen Norden
    Ducman

• Wenn die Klappe immer wieder runterfällt sind meistens die Gummis links und rechts ausgelutscht oder Variante B, das gesamte Schloss hat sich ein millimeterchen abgesenkt. So wars bei mir mal.
    Zur Verkleidung: Trick 17B-3, man nehme den Schraubenzieher eines Nusskastens, die haben dann vorne einen Vierkant auf den man die verschiedenen Bits aufstecken kann. Dieser Vierkant passt freundlicherweise in die Aussparung der Clipse, die mußt du dann dosiert um 45° drehen und kannst dann vooooorsichtig die Verkleidung wegdrücken, immer Stück für Stück.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.
    noch Fragen ? kontakt@dieeichhoerner.de

Gott hüte mich vor Sturm und Blitzen und Opa's die am Steuer sitzen........

• Die Gummis links und rechts...hmmm...

Die Gummis berühren sich bei mir noch nicht mal...da scheint was dran zu sein...ich probiers mal...Danke !!!!!!!!hello!

Boxergruß aus dem hohen Norden
    Ducman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!