So hieß es mal.
Doch als bekannt wurde, dass der Absatz nicht in allen Länder gleich stark ist, wurden die Stückzahlen in den Ländern mit höheren Absatz nach korrigiert.
Für Europa müssten es 1500 Stück sein.
So hieß es mal.
Doch als bekannt wurde, dass der Absatz nicht in allen Länder gleich stark ist, wurden die Stückzahlen in den Ländern mit höheren Absatz nach korrigiert.
Für Europa müssten es 1500 Stück sein.
Ich geh mittlerweile davon aus, dass die Gebrauchtpreise in den nächsten fünf Jahren kaum unter den ehemaligen Neupreis fallen werden... Bei der homöopathischen Menge an verkauften 4C warten verhältnismäßig extrem viele Leute auf die Gelegenheit einen Gebrauchten zu ergattern -> Preis ergibt sich aus Angebot/Nachfrage...
Ich geh sogar noch weiter: ich glaub, das die Gebrauchtpreise für einen 4C in gutem Zustand nie unter €30k-40k fallen werden... ![]()
Ich hätte vor der Preisanhebung einen Neuen bestellen sollen )-)
Trotzdem hoffe ich, dass ich mich täusche und die Preise alfatyptisch in den Keller fallen !baby!
Das glaube ich nicht, im Moment werden es täglich mehr, die im Netz inseriert werden. Scheinbar haben zu viele spekuliert und wollten auf die schnelle eine Kohle reißen (Scheinbar auch der eine oder andere Händler).
Es scheint im Moment, dass das Angebot höher ist, als die Nachfrage. Das dürfte bedeuten, dass die Preise über kurz oder lange nach unten gehen dürften. Vor allem bei denen, den die Kohle drückt.
Vor ein paar Wochen waren 2 relativ gut ausgestattete für anfangs um die 60.000.- € inseriert, die letzten Preisänderungen waren kurz vor 50.000.- € bis die Autos aus dem Netz verschwunden waren.
Man muss aber schon vergleichen, die günstigsten die anfang / mitte 50 kosten sind oft auch mager ausgestattet. Sportpaket und Designpaket sollte schon drin sein, und dann beginnt es eben erst bei etwas bei 60+ für einen neuen und für einen gebrauchten knapp darunter.
Momentan kommen viele Autos ins Netz, weil vermutlich alle Händler mindestens eine gefakte Kundenbestellung abgegeben haben, und so nun der ein oder andere Lagerwagen aufläuft.
Ich schätze die Preise werden für das Fahrzeug immer recht stabil bleiben, wenn man sich andere Fahrmaschinen ansieht wie Lotus, ist ähnliches zu beachten.
Beide waren mit Leder, Bi-LED, Sportpaket usw., also nicht wirklich mager ausgestattet.
Aber die die meinen Ihren Wagen zum alten Preis bekommen zu haben und nun den neuen Preis drauf schreiben werden mal richtig Pech haben. Obwohl jeden Tag steht ein bl..der auf ![]()
Ein Händler bei mir hier in Leipzig hat drei sofort verfügbare 4 C! Einen schwarzen und einen weißen für 63888 €, sowie einen schwarzen für 65888 €.
A propos Lotus:
Schau mal die ersten EVORAs an:
Neupreis in der Schweiz um CHF 95'000, die werden jetzt mit ca. 50% Rabatt gehandelt, trotz nur ca. 4 Jahren und 20'000 km auf dem Buckel...
Ich glaube nicht an eine Stabilität in der Preisentwicklung.
LG Flueck
Du hast jetzt auch das schlechteste Beispiel von Lotus rausgeholt was man rausholen kann, den Evora wollte ja schon neu kaum einer haben weil er nicht mehr die typischen Lotus-Tugenden vereint.
Es ist doch eins klar, alle die einen 4C haben (mich eingeschlossen) hoffen auf einen guten Werterhalt, alle die keinen haben aber einen möchten freuen sich über hohen Wertverlust. Was die Wahrheit ist wird die Zeit zeigen. Und wenn ich eben einiges verlieren sollte so habe ich wenigstens Freude dabei gehabt, auch nicht unwichtig. ![]()
Es ist doch eins klar, alle die einen 4C haben (mich eingeschlossen) hoffen auf einen guten Werterhalt, alle die keinen haben aber einen möchten freuen sich über hohen Wertverlust. Was die Wahrheit ist wird die Zeit zeigen. Und wenn ich eben einiges verlieren sollte so habe ich wenigstens Freude dabei gehabt, auch nicht unwichtig.
Die Freude und der Spaß sollten grundsätzlich über dem Wertverlust stehen !thatsit!
Ansonsten kauft man sich besser irgendwas gebrauchtes für € 500,- ![]()
"Werterhalt" und "Alfa Romeo". Aha ![]()
Wer sich neu einen 4C gekauft hat, der wird noch richtig nasse Augen bekommen in Zukunft.
Kein Thema, nach 25 Jahren hast du - vielleicht wieder - Wert. Jetzt heißt es aber erst mal 25 Jahre lang gegen Null.
Diese "künstlichen" Preise bei den Alfahändlern können die auch nur machen weil Alfa nicht so schnell mit der Produktion nach kommt bzw. diese künstlich gering hält.
Es ist doch eins klar, alle die einen 4C haben (mich eingeschlossen) hoffen auf einen guten Werterhalt, alle die keinen haben aber einen möchten freuen sich über hohen Wertverlust. Was die Wahrheit ist wird die Zeit zeigen. Und wenn ich eben einiges verlieren sollte so habe ich wenigstens Freude dabei gehabt, auch nicht unwichtig.
Da hat einer ne Glaskugel! !blabla!
"Werterhalt" und "Alfa Romeo". Aha
Wer sich neu einen 4C gekauft hat, der wird noch richtig nasse Augen bekommen in Zukunft.
Da gibt es schon eine Ausnahme: der 8C.
Schau ich bei mobile, sieht's nach Wertsteigerung aus!
Ganz so wird's beim 4C nicht sein, aber einen für Alfa eher untypisch geringen Wertverlust vermute ich.
Ich beobachte den Markt bezüglich des 4C nun seit längerer Zeit, ab und zu taucht in Mobile wieder mal ein Schnäppchen auf, aber bis dato ist der 4C eher wertstabil.
Wie sich die Ansammlung von Lagerfahrzeuge bei den Händlern auf den Markt auswirkt, weis ich nicht, aber scheinbar werden es immer mehr Fakekäufer 4C, die sich bei den Händlern die Reifen platt stehen.
Wenn in Zukunft die Gebrauchten und die Neufahrzeuge mit ähnlichen Preisen angeboten werden, werden wohl die die einen Gebrauchten verkaufen wollen, mehr vom Preis nachlassen müssen. Ich persönlich würde mir keinen Gebrauchten kaufen, der nur 3.000 - 5.000 billiger ist wie ein Neuwagen.
Ich bin schon mal gespannt, wie der eine oder andere Händler reagiert, wenn die "Kunden" Lagerfahrzeug zu bezahlen sind, das könnte bei 2 bis 3 Fahrzeugen ein richtiges Loch in die Kasse reißen.
Und ob in Zukunft 300 Stück in D pro Jahr verkauft werden !gruebel! Ich glaube es fast nicht.
Anfang der Woche standen bei meinem Händler noch drei 4C. Jetzt Mittwoch ist es nur noch einer. So schnell kann es manchmal gehen !mgrins!
Da gibt es schon eine Ausnahme: der 8C.
Schau ich bei mobile, sieht's nach Wertsteigerung aus!
Kleiner Denkanstoß: wieviele 8C wurden gesamt gebaut?
Kleiner Denkanstoß: wieviele 8C wurden gesamt gebaut?
500 x Coupe und 500 x Spider
Lass gut sein, er weiss es einfach besser mit seiner Glaskugel.
"Werterhalt" und "Alfa Romeo". Aha
Kein Thema, nach 25 Jahren hast du - vielleicht wieder - Wert. Jetzt heißt es aber erst mal 25 Jahre lang gegen Null.
Diese "künstlichen" Preise bei den Alfahändlern können die auch nur machen weil Alfa nicht so schnell mit der Produktion nach kommt bzw. diese künstlich gering hält.
wer verkauft schon seinen 4 C ...?:-]
die meisten fahren ihn sowieso als Zweitwagen
500 x Coupe und 500 x Spider
siehst du - und wieviel 4C werden gebaut? Damit ist klar, dass der 4C ins bodenlosen sinken wird. Die (deutsche) Presse mag ihn auch nicht unbedingt und lässt ihn gegen Audi & Co gerne abstinken. Schade drum.
Es braucht dazu keine Glaskugel - Logik reicht.
Du kannst gerne deine Meinung haben, du solltest sie eben nur nicht als allgemeingültig erachten.
Wenn ich meinen 4C nicht loswerde sofern ihn mal verkaufen will, rufe ich dich an, dann kannst ihn zur Entsorgung abholen, gibt ja eh nix mehr für in ein paar Jahren... !gruebel!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!