• Also meine Stange wird definitiv nicht angebohrt !mgrins!

    Ich hab jetzt vorne sogar auf die Saugnapf-Variante verzichtet und leg die gar nur vorne mit Gummimatte auf das Amaturenbrett.
    Ist zwar etwas grenzwertig bei etwaigen Kontrollen der Rennleitung, aber darauf lass ichs jetzt mal ankommen.
    Hinten ist natürlich auch nichts gebohrt und mit Saugnapf montiert, sodass man die Nummerntafel rückstandslos entfernen kann.
    Aber da hat jeder andere Ansichten :)

    So sieht das dann vorne aus
    https://www.dropbox.com/s/xbmzu81hefpwdkd/4c10.jpg?dl=0

    Lg Tommy

  • #100 Rosso Forte: Genau so hats mein Händler auch montiert, und ich bin zufrieden. Kleben, Magnete...also mich stören einige kleine Löcher im Frontteil weniger als Lackverätzungen oder eventuell sogar Nummernschildverlust.

  • Hatte gestern Kontakt zu meinem Dekra Stammprüfer. Dieser arbeitet sehr korrekt .
    Es ging darum das ich wissen wollte ob es bei Wechselkennzeichen eine grundsätzliche Vorschrift gibt wie speziell das kleine Zusatzschild angebracht / befestigt sein muss, denn mit Zahl und Plakette drauf ist ja nicht sonderlich viel Platz zum schrauben oder nieten. Zwar gibt es dafür auch eine spezielle Kennzeichenunterlage wie es sie auch für normale Kennzeichen gibt nur eben deutlich breiter daher kommt diese Lösung für meinen Geachmack mal garnicht in Frage. Wir sind dann auch schnell bei der Befestigung der großen Schilder gelandet.

    Er hatte direkt doppelseitiges Tape von 3M vorgeschlagen.
    Auf meine Bedenken in Sachen Diebstahlschutz mit 3M Tape war
    seine Antwort: Bei den Kunststoffhaltern brauch ich eine Sekunde dann ist es ab

    Und in Sachen Verkehrskontrolle lautet seine Antwort so : Die Vorschrift sagt es muss fest angebracht sein Punkt / Die sitzen Bomben fest wenn du viel Fläche hast zu kleben.
    Gerad bei den 4C oder anderen sch... teuren Fahrzeugen würd ich njr noch mit 3M antapen.
    Wenn ich eine. Weitere Alfa kaufe dann beide mit Wechselkennzeichen nutze wird nur noch mit 3M befestigt .

  • Meine Rede.

    Eine bessere Lösung als die 3M-Variante habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Vielleicht ändert sich das am WE in Interlaken?!

  • Also meine Stange wird definitiv nicht angebohrt !mgrins!

    Ich hab jetzt vorne sogar auf die Saugnapf-Variante verzichtet und leg die gar nur vorne mit Gummimatte auf das Amaturenbrett.
    Ist zwar etwas grenzwertig bei etwaigen Kontrollen der Rennleitung, aber darauf lass ichs jetzt mal ankommen.
    Hinten ist natürlich auch nichts gebohrt und mit Saugnapf montiert, sodass man die Nummerntafel rückstandslos entfernen kann.
    Aber da hat jeder andere Ansichten :)

    So sieht das dann vorne aus
    https://www.dropbox.com/s/xbmzu81hefpwdkd/4c10.jpg?dl=0

    Lg Tommy

    Hallo Tommyh,


    ich weiss, der Beitrag ist schon 6 Jahre alt, aber ich habe mir eben erst einen 4C (spider mit erst 1000km) gekauft. Der sieht aus wie neu und hat vorne keine Nummernschildplatte. Ist also jungfräulich und ich will da keine Löcher reinbohren. Du hattest hier ein Bild in die Dropbox gestellt. Das hätte mich interessiert. Kannst DU mir das Foto zukommen lassen? Und, wenn Du zwischenzeitlich den Wagen mit dem Schuld auf dem Armaturenbrett gefahren bist. Gab es Ärger mit der Polizei oder dem TÜV?

    Danke, Frank

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