Was kostet der Spaß im Ernstfall?
ist doch sicher grade abgefallen und wurde noch rechtzeitig bemerkt!hehe!
ist doch sicher grade abgefallen und wurde noch rechtzeitig bemerkt!hehe!
Lach.
Dann musst Du aber dennoch Löcher bohren und es einmal vorab über den Asphalt rutschen lassen. .
Sah (oder auch nicht!) ich vor einem halben Jahr in Einbeck - am PS-Speicher - an einem Ferrari 599 und wunderte mich zunächst. ..
60 Euro. Keinesfalls ein inoffizielles Klebekennzeichen anbringen, dann will der Staatsanwalt auch schon mal 1,65 Millionen wegen Urkundenfälschung :
Firmenchef droht Millionenstrafe: Geben und kleben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
(hat er aber nicht bekommen, Verfahren wurde dann mit 150 000 eingestellt) :-]
Mir würde auch ein Folienkennzeichen für vorne besser gefallen, hat schonmal jemand von hier versucht eine Ausnahgenemigung nach §70 der StVZO für den 4C zu bekommen? Habe heute einen älteren Mazda MX5 damit gesehen.
Folienkennzeichnen wird sicher sehr, sehr schwierig!
(bei meiner Zulassungstelle geht das definitv nicht!)
Mein Händler hat mir das Kennzeichen zuvor exakt gemäß Fahrzeugfront gebogen und dann geklebt! (beidseitig klebendes Band von 3M oder so, soll auch ohnen Schäden wieder abgehen!)
Gruß
Neuwagensuchender
Moin.
Und das mit dem 3M-Klebeband funktioniert (auch bei Fahrzeugwäschen oder schnellen Fahrten auf der AB)?
Oder kannst Du schon feststellen, dass sich die Klebeseite ablöst?
Grazie....
Also mein Spezzl muss die Kennzeichen zwecks Abmeldung (Er will kein Saisonkennzeichen) einmal im Jahr abnehmen und da sagt er immer wieder, dass die Dinger so dermaßen fest sind, das er immer Angst hat, das er die Kennzeichen dabei zerstört.
Moin.
Und das mit dem 3M-Klebeband funktioniert (auch bei Fahrzeugwäschen oder schnellen Fahrten auf der AB)?
Oder kannst Du schon feststellen, dass sich die Klebeseite ablöst?
Grazie....
Moin, Moin,
hat bisher alles überstanden (V-Max bisher 245 Km/h und diverse Handwäschen inkl. Hochdruckreiniger!)
Gruß
Neuwagensuchender
Vielen Dank.:-]
Ich habe den 4C nach 1 Jahr verkauft, die Kennzeichen haben super gehalten und gingen tatsächlich echt schwer runter. Die klaut dir keiner so einfach, davon abgesehen habe ich noch nicht viele 4C nachts am Straßenrand gesehen, die stehen doch eh fast immer in der Garage. Da ich nie bei schlechtem Wetter und insgesamt auch nur 2500km gefahren bin mit dem Wagen, ist meine Erfahrung in der Praxis allerdings darauf beschränkt. Bei meinem jetzigen Wagen den ich nahezu täglich nutze habe ich die Kennzeichen wieder verschraubt.
3M Klebeband hält bombig....sogar beim Motorrad!
3M Klebeband hält bombig....sogar beim Motorrad!
Motorrad mit Kennzeichen vorne?!gruebel!
Motorrad mit Kennzeichen vorne?!gruebel!
Witzbold ![]()
Wenn das gute 3M Klebeband ´n Schild am Moped hinten hält, dann erst recht vorne am Auto...da wird´s ja noch angepresst #-)
(Nur Klettband wär halt doof wegem Klauen
)
Also bei mir wird da nichts gebohrt oder geklebt. Entweder kommen wie bei meinem Brera hinter die Stange Magneten rein oder mit Saugnapfen.
Nummerntafel wird dann natürlich mit Fließ bearbeitet damit da nichts zerkratzt wird.
Find ich ein unding die schöne Front anzubohren !augenmach!
Lg Tommy
Äh...
Meines Wissens besteht das Kennzeichen aus Alu, oder täuscht mich die Chemie-Materialkunde der 6. Klasse?
Ist richtig dafür klebt man schmale blechstreifen hinten dran mit Zweikomponentenkelber und darüber eben Filz. Hab ich vorne bei meinem Brera auch so. ![]()
![]()
Das klingt hochkompliziert....
Ach gar nicht schlimm ;D
Die Magnete montieren vielleicht etwas aber beim 4c werdens jetzt mal vorerst eh Saugnapfe ![]()
Man hat halt eine komplett cleane Front ohne unschöne Halterung oder Löcher ![]()
Interessant wie viele unterschiedliche Ansichten zum Thema vertreten werden, was nicht verwundert bei so einem emotional bewegenden Fahrzeug!
Bei meinem 4C habe ich den mit dem Neuwagen ausgelieferten Nummernschildträger aus Metall mit 3 gekürzten Schrauben nach Werksvorschrift vorn links anbringen und das Kennzeichen mit 4 Schrauben befestigen lassen, die mit 2 blauen und 2 weißen Plastikkappen dezent abgedeckt sind - das ist immer noch das Diebstahlssicherste.
Vielleicht stelle ich mal ein paar Bilder ein, wenn die Zeit dafür reicht, dann könnt Ihr selbst urteilen, ob es Euch gefällt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!