• Hallo allseits,

habe jetzt nach meiner 4C-Bestellung mal eine allgemeine AR-Frage, da wohl nicht spezifisch ein 4C-Problem.
    Es gibt ja offenbar nur das Riesen-Standard-EU-Kennzeichen (Stichwort "Wie die Salatgurke gerade wurde"). Wie kommt das an den vorderen Stoßfänger ?? Gibt es bei Auslieferung Bohrlöcher oder eine Platte zur Befestigung ???
    In F hat sich einer wohl einen verkleinerten Kennzeichenaufkleber gebastelt, daß ist ja hier aber dermaßen verboten, daß ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre und es mich mit dieser Frage ins Forum treibt...

Gibt es schon Bilder mit EU-Kennzeichen vorne ?

Schöne Grüße !

• Hallo - ich habe gestern ein langes Gespräch mit der hiesigen Zulassungsstelle gehabt.

Laut Händler liegt ein Kennzeichenhalter im Kofferraum, der aber nur nach Absprache mit dem Kunden Montiert werden darf, da gebohrt werden muss - 3x
    Größe wie das vordere kleine italienische Kennzeichen 35x10cm

Deutsche Norm wäre 52cm

Mein Händler meint eine Befestigung mit klammern wäre besser - 2 Löcher sind dann dennoch nötig.

Die Zulassungsstelle gab der Frage nach Folie eine klare Absage. Meine Frage, ob man für vordere Engschrift benutzen darf um ein kleineres Kennzeichen montieren zu können wurde zurückgewiesen. Nur wenn es Bauart bedingt nich anders geht ist es erlaubt.

Er schlug vor ein möglichst kurzes Kennzeichen zu reservieren - bei uns ist eins mit 5 Ziffern möglich HS-XX # - dann kann man ein 41cm breites Kennzeichen ganz offiziell fertigen lassen.
    Ein zweizeiliges Kennzeichen ginge auch - dann nur 25-35cm breit - dafür aber 20cm hoch.

Hoffe ich könnte helfen.

Gruß J.

• Scheint wohl daran zu liegen, wo man wohnt, wen man kennt oder wie wichtig man als Gewerbesteuerzahler für die Gemeinde ist ...
    Eine größere Firma hat an allen Fahrzeugen 42er-Schilder mit H-PPxx, auch an den 40 Tonnern ...

Gruß Reiner

• Ist bei uns überhaupt kein Problem, mein kürzestes Kennzeichen für einen AR war mal ein 39 oder 40er.

Ich habe auch ein 36er vom Vorbesitzer "geerbt".
    Normalerweise muß man aber für ein 42er selbst für einen Alfa bei uns schon einen sehr wohlwollenden Sachbearbeiter haben, es sei den, siehe oben :)

Gruß Reiner

• Um auf den TE zurück zu kommen:
    Ich würde mich mal in der US-Car-Szene umhören, evtl. einen Händler nach Tricks fragen oder ob er gegen eine entsprechendes Entgelt das Auto für Dich zuläßt ...
    Wenn man Zugriff auf den richtigen Entscheider bekommt, kann so etwas leicht gehen.
    Ein Foristi aus Hamburg hatte bei der Zulassung eines importierten Fahrzeugs wegen der Schadstoffklasseneinstufung mit dem Leiter der örtlichen Stellen sprechen müssen und dabei auch gleich nach seinem Wunschkennzeichen HH-X123 (Muster) gefragt.
    Normal gibt es in Hamburg nur noch HH-XX1234.
    Tja und da das gerade frei war !thatsit!

Gruß Reiner

• Die Zulassungsstelle gab der Frage nach Folie eine klare Absage. Meine Frage, ob man für vordere Engschrift benutzen darf um ein kleineres Kennzeichen montieren zu können wurde zurückgewiesen. Nur wenn es Bauart bedingt nich anders geht ist es erlaubt.

Alles nur Sprüche.
    Geld und Beziehung regiert die Welt:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…/image45901.jpg
    http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…/image45900.jpg

• Diese kleinen Kennzeichen sehen scheißiger aus, als normale. Als ob ein schönes Auto von einem Kennzeichen entstellt würde, ich verstehs einfach nicht. Aber wurde ja schon im Giulietta Forum bis zum erbrechen diskutiert ???

Dieser Benz sieht für mich richtig bescheuert aus.

• Warum, bei dem Auto kann man den Fahrer doch wunderbar mit so sprüchen wie

"Na, bei dem teuren Auto hats Geld wohl nicht mehr für ein großes Kennzeichen
    gereicht."

aufziehen. :D

Dicke Karre, aber mit dem Kennzeichen irgendwie prollig.

• Und auch so was schönes bewilligt bekommen?

Jetzt lasse wir erst mal das Auto kommen. Und bevor die Straßen nicht salzfrei sind und die Temperaturen steigen, geht da gar nichts. Viel zu gefährlich.
    Bin in Nürnberg bei 2° plus und feuchter Straße eine Stadtrunde gefahren. Da wird der Auto Hintern sehr nervös beim Gasgeben.

So klein und schnucklig links hingeklebt, wäre schon toll.

• 156 SW Zenderumbau.jpg

Hallo in die Gemeinde. Ich hatte mal einen 156 V6 Arese mit kompl. Zender Umbau und entspr. Fahrwerk mit allem drum und dran. War mein absoluter Traum von einem Alfa wie er sein muste.

Ich hatte hier aber auch das Problem des Kennzeichens, wohin damit wenn nichts da ist wo ichs haben möchte.

Mein Freundlicher hat mir dann einen Halter aus 2 Bügeln und entsprechenden Verbingungsstreben gebaut und mittig angebracht. Der TÜV hat nie was gesagt. Thermische Probleme habe ich auch nie gehabt.

Kann sein das die hier, als nicht Alfa Land, das gar nicht wirklich wargenommen haben, das das Kennzeichen eigendlich seitlich hingehört. Für unsere Stadt geht ein Alfa vielleicht als Exote durch !thatsit!

Gruß
    Leo

P.S. Bild leider ein wenig schlecht, da ich vor 12 Jahren noch keine Digicam hatte und deshalb mein analoges Foto einscannen muste.

• Der TÜV hat nie was gesagt. ...
    Kann sein das die hier, als nicht Alfa Land, das gar nicht wirklich wargenommen haben, das das Kennzeichen eigendlich seitlich hingehört. Für unsere Stadt geht ein Alfa vielleicht als Exote durch !thatsit!

[IRONIE] Ich hoffe, Du bist nicht all zu sehr enttäuscht, dass der TÜV Deine Art der Anbringung des Kennzeichens nicht gewürdigt hat ;) [/IRONIE]

Im Ernst: Solange nicht gegen §10, Absatz 7 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung nicht verstoßen wird, wird der TÜV auch nichts gegen die Position des Kennzeichens sagen.

• Warum sollte man das Kennzeichen mittig wollen? Wenn du mal ne Seilwinde hinbauen willst, hast du keinen Platz.

Da kennt sich aber mal jemand gar nicht aus!!!

1. mein Arese ist nie liegengeblieben, im Gegenteil, ich habe abgeschleppt
    2. der Abschlepphaken befindet sich seitlich hinter einer Abdeckkappe am Stoßfänger und ist mit der Karosserie verschweißt.
    Hoffentlich seit Ihr nicht solche Spezialisten die am Stoßfänger oder Kühler abschleppen, bei YouTube gibts da einige zu sehen, hoffentlich seit Ihr da nicht mit dabei !kopfpatsc

Bild_5.jpg

3. Seilwinde hinbauen, alles klar, ich kauf mir nen Alfa und keinen Bulldog. Bin doch kein Bauer (nicht als Diskriminierung auffassen)

4. das Thema heist doch "Kennzeichen vorne" und nicht seitlich wo nix ist

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!