hi zusammen
muss sagen, der 75 begeistert mich je länger je mehr... ich denke nicht, das ich den wieder hergeben ![]()
er läuft auch mit dem neuen alten alternator, aber ich denke ich werde den alten revidieren lassen und dann wieder den einbauen, was solls ist ja nur geld...
allerdings hat er noch ein paar problemchen:
1. ich hab heute eine gaaaanz kleine runde gedreht (hab noch keine schilder für den 75), und dann hab ich ihn im stand mit immer wieder gas warm laufen lassen.
etwas was mir aufgefallen ist: diese kleine rote warnlampe bei der tempanzeige hat nie aufgehört zu blinken... was wollte die mir damit sagen? evtl dass der kühlerventilator nicht anspringt? weil das tut er nicht, selbst bei 90 drüber grad hat der kein wank gemacht. gibts da auch irgendwo ein ominöses kabel das mal durchschmort, bzw ein stecker der gereinigt werden will?
2. das arc macht sich ein spässchen draus, die beifahrertüre immer ein wenig länger offen anzuzeigen, als sie es wirklich ist... aber irgendwann löscht auch dieses licht. ??? ![]()
ausserdem fehlt mir eine bedienungsanleitung und auch eine beschriftung von sicherungskasten. leider ist das bild nr 89 vom handbuch von alfa75.com nicht wirklich informativ was das angeht, weil schlicht keine zahlen bei den sicherungen stehen (bzw man sie nicht lesen kann). gibts da noch etwas anderes auf dem netz oder hat jemand lust diese seite aus dem handbuch mir einzuscannen? ![]()
3. hinten müssten eigentlich 2 nebelfunzeln leuchten, richtig?
bei den vorderen nebelfunzeln muss ich so ein kleines rähmchen zuerst raushebeln, richtig? ist das evtl sehr brüchig?
4. der tankdeckel ist noch ein kleines mysterium für mich. wenn er geschlossen ist, dann lässt er sich munter drehen, oder? dann gibts aber noch den status blockiert, auch geschlossen?... und manchmal krieg ich ihn auf.. aber irgendwie hab ich noch keine regelmässigkeit drin entdeckt. ausserdem kommt der schlüssel nie an eine grenze, also er dreht sich munter im kreis, manchmal gehts streng und dann wieder leicht... !help! ![]()
nochwas zum tank selber: wenn der rostfrei ist, lohnt es sich den mit einem rostschutzanstrich zu beziehen, oder kann man das aus einem bestimmten grund nicht machen?
5. die belüftung des innenraumes kommt egal wie ich die regler drehe grundsätzlich immer aus den 2 düsen in der mitte? mache ich auch hier etwas falsch?
noch was zu den hilfsmitteln und werkzeugen: lohnt es sich diese auffahrrampen zu kaufen, wenn man noch keinen lift hat? mit den böcken die ich mir gekauft habe (kann man sehr hoch stellen und schauen ziemlich stabil aus) ist mir das ganze zu wackelig um drunterzuliegen...
danke fürs lesen ![]()
gruss
michel
ps: nein folka, hab die bilder noch nicht gekriegt...