Federeinbaulage hinten

• Ciao Jungs,

irgendwie bin ich etwas verwirrt ??? Die Federn für die HA sind nicht orginal. es sind progressive Federn. An einem Ende laufen sie etwas schmaler zu, am anderen Ende verjüngen sich die Wicklungen. Was mich nun stutzig macht ist, daß die verjüngende Seite ja eigentlichnach unten muß. Aber dann steht die Aufschrift auf dem Kopf. Die zulaufenden Wicklungen sind nun oben und passen auch perfekt in den Metallteller, der im Gummi sitzt. Warum habt nun der Hersteller die Aufschrift verkehrt rum :-{

Oder stehe ich nun völlig auf dem Schlauch ZZZ Die jetzige Einbaulage entspricht der der Serienfedern. Müssen die zulaufenden Windungen doch nach unten...würde aber nicht sauber passen ?

Vorne ist alles wunderbar. Schön hart und nix federt nach. Hinten kann ich doch einiges runterdrücken, bis der gelbe Koni anspricht. Leigt das nur daran, daß die Karosse noch total leer ist. Also außer Achsen, Lenkgetriebe und Lüftung alles noch fehlt ? Ihr seht, ich bin doch etwas konfus.

Wer kann helfen?

Ciao und danke

Rainer

• Hi,

Bei den Federn würde ich mir keine Sorgen machen, bau sie so herum ein das sie richtig passen, ich glaube nicht das jeder Federhersteller (zubehör) richtig weiß wie die bei einem Alfa eingebaut werden müssen :-] , oder sie machen das der einfach halt weils in der Maschinen besser so geht.
    Das der Dämpfer anfangs nicht anspricht, oder besser gesagt das du ihn etwas runterdrücken kannst bevor er hart wird kann daran liegen das dir Zubehörfedern kürzer sind, hast wahrscheinlich "tiefere" eingebaut;) . Normalerweise müßtest du damit du ein besseres Fahrverhalten bekommst auch gekürzte Dämpfer einbauen, dann hast du auch eine höhere Federvorspannung und das Auto federt deutlich besser.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Ciao!hello!

• Hallo Flo,

die verbauten Federn sind tieferlegungs Federn. Aber sie sind im ausgebautem Zustand nicht wirklich kürzer. das kommt dann erst durch die andere Wicklung. Naja, ich werde wohl abwarten bis die Kiste etwas mehr gewicht zugelegt hat.

Danke für die Hilfe

Ciao

Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!