Ich weiß, dass das Thema schon tausend mal behandelt worden ist, aber als mich heute wieder ein 328 BMW Cabrio abgezogen hat, mußte ich mir einfach wieder Gedanken machen, weil ich aus den bis jetzt geposteten Beiträgen einfach nicht schlau geworden bin.
An sich soll Chiptuning beim Saugmotor nicht viel bringen und ihn sogar noch beschädigen, wenn ich aber die Argumente für Chip-Tuning lese (Kompromisslösung der Hersteller, Verschiedene Fahrertypen, Verschiedene Benzinqualitäten, Hersteller internes Chip-Tuning um Geld zu sparen.....), muss ich doch sagen es klingt teilweise wirklich logisch. Zusätzlich habe ich gehört, das Chiptuning wirklich was bringen kann, wenn man dazu noch eine gute Auspuffanlage hat und einen offenen Sportluftfilter und diese Kriterien mit einbezogen werden beim Tunen.
Mich würde wirklich brennend interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, denn ich hab kein Bock mehr mich von den doofen BMW-Prolls abziehen zu lassen:)WILL DOCH NUR EIN BISCHEN MEHR BESCHLEUNIGUNG!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!